Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006)

Toki o Kakeru Shoujo / 時をかける少女

Kommentare – Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kilano#1
wow, einfach nur wow
hat mir sehr gut gefallen, die story
ist wohl durchdacht und (auch wenn es ähnliches schon zu hauf gibt von der fähigkeit her)
es hat schon einen hohen grad an
fesselung vor dem bildschirm
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: akari#2
Nun ich weiß nicht. Ich finde die Story eigentlich sehr gut, aber wirklich mitgerissen hat sie mich dann doch nicht. Es ist eher ein ruhiger Anime. Die Hintergründe sind manchmal wirklich sehr schön gezeichnet, trotzdem hat mich der Zeichenstil im Allgemeinen nicht wirklich begeistert. Vielleicht bin ich im Augenblick auch nur etwas zu verwöhnt was das angeht.
In dem Anime kommen auf jeden Fall einige sehr schöne Lieder mit Klavierbegleitung vor unter anderem das Lied Garnet von Hanako Oku. Es lohnt sich also sich auch den Soundtrack anzuhören.

Fazit: Nette Romanze mit Zeitsprung, durchaus sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Klotzkopf#3
Hübscher Anime Movie mit guter Animation und Synchro. Dennoch hat er mich nicht so vom Hocker gehauen wie viele andere Hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Toki wo Kakeru Shoujo ist ein wunderschönes Jugendrama über das Zeitreisen. Anders als man es bei dem Thema erwartet, geht es aber nicht um Sprünge in andere Zeitepochen, sondern um die Frage was für Konsequenzen Zeitreisen mit sich bringen, denn die Heldin nutzt ihre Fähigkeit dazu, um sich das Leben einfacher zu machen. Ein großer Teil der Handlung besteht daher auch aus typischen Teenagerproblemen die im Zusammenspiel mit den guten Charakteren glaubwürdig rüberkommen. Besonders die charmante Heldin Makoto weiß zu gefallen und hat obendrein eine unverbrauchte Sprecherin. Auch visuell kann der Anime überzeugen; er besitzt hervorragend gezeichnete Hintergründe und unglaublich flüssige Animationen.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: damocles#5
das ist so ziemlich der beste animemovie den ich je gesehen hab. die animationsabläufe sind einfah makellos und die japanische syncro ist einfach genial. ach ja die story ist auch super.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Sternenkrieger#6
Hat mich ziemlich positiv überrascht. Der eigentliche Grund den Film anzuschauen war der Zeichenstil, welcher mir sehr gefallen hat. Es gibt in der Mitte zwar ein paar Längen, im Großen und Ganzen handelt es sich hierbei aber um einen wirklich gelungenen Streifen, der das Thema Zeitreise sehr interessant umsetzt.
Aufgrund der eher langsamen Erzählweise perfekt für Sonntagabende geeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Jarod#7
Ich habe erst gedacht das ist ne billige Art von Butterfly Effect aber nee ich wurde eines besseren belehrt,der Film ist Genial und Traurig und Humoristisch zu gleich und hat mir die letzte halbe Stunde eventuell auch länger den Atem geraubt,Besser hätten se den Film auch net machen können..aber ehrlich gesagt ist dieser Film einer von Wenigen seid langer Zeit der mir wirklich gefallen hat seid 2005 Bestimmt....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TraderJoe#8
was soll man groß sagen, schöner und niedlicher animefilm. SOllte man sich auf jeden fall mal anschauen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: STUKA#9
super teil!!!
hat echt spaß gemacht das ding zu sehen!!!
die charas sind super..., die story ist echt gut und der soundtrack ist auch sehr zufrieden stellend!!!
die zeichnungen, sogar der hindergrund, sind sehr ansprechend und gut!!!
Fazit: SUPI!!! 100%

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: SpikeSpiegel#10
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist ein wunderschöner Film der von Zeitreisen und der ersten Liebe handelt. Das mag sich anfangs langweilig anhören, aber das kann man von diesem Film definitiv nicht behaupten, weil das ganze mit viel Humor und einer Prise dramatik umgesetzt worden ist, zudem ist die Animation und der Ost sehr gelungen. Diesem Film merkt man einfach die Liebe an, die hinein gesteckt wurde.
Fazit: Muss man gesehen haben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: SoKaR#11
Sehr gut gelungener Anime, der in kurzer Zeit einen haufen Witz (zum Wegkugeln ;) ) mit sich bringt und sowohl schöne als auch Schattenseiten in einem Leben eines Mädchens zeigt, das kurzzeitig die Macht hat, durch die Zeit zu Reisen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: LittleGirl#12
Ein sehr interessanter Film. Mit Interessant meine ich auch einzigartig. Eine ganz neue Geschichte, dessen Ende man nicht schon am Anfang heraussehen kann. Auch wenn es am Anfang total gewöhnlich ausschaut, nämlich alltagsmäßig, nicht gleich abschalten, sondern durchziehen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Denn so etwas werdet ihr nicht 2x sehen. Von der Grafik her bin ich nicht so zufrieden, doch so ist der Stil dieses Animes. Eine andere Grafik, und schon passt es einfach nicht mehr zum Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Nyu#13
War echt ein schöner Film. mal etwas anderes, wenn man durch die Zeit springen kann und alles verändern kann. Würd glaub jeder gern mal machen

Fazit: Unbedingt anschauen. Es lohnt sich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: datenks#14
Ich muss sagen dass der Titel mich zuerst ein wenig abgeschreckt hat und ich es rausgeschoben habe den Film mir an zu gucken,aber als ich mich dann dazu entschieden hatte, war ich hin und weg. Es kommt nie Langeweile auf und ich war am Schluss sehr überrascht wie sich die Story gewendet hat.
Fazit: sehr empfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: kitacho#15
Ein Wirklich Geniales Werk die Handlung hat etwas Unglaublich Liebenswürdiges auch die Animation ist Top diese Liebe zum Detail fasziniert mich immer wider Ich habe direkt Lust ihn mir Mogen noch einmal anzusehen ein wirklich Großartiger und Sehenswerter Anime

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 87
  • 487
  • 2.022
  • 2.118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#256

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!