Azumanga Daioh (2002)

Azumanga Daiou The Animation (2002) / あずまんが大王 The Animation (2002)

Kommentare – Azumanga Daioh

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Azumanga Daioh“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Azumanga Daioh“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: DeBaer#1
Azumanga Daio ist zweifelsohne ein Comedymeisterstück, soviel hab ich seit Guu nicht mehr gelacht. Gut, eigentlich ist dieser Anime nichts besonderes aber der Unterhaltungsfaktor ist immens hoch. Die Charaktere sind ganz klar die große Stärke von Azumanga Daio, jede Einzelne Figur ist auf ihre ganz eigene Art und Weise witzig und jede versprüht einen unwiderstehlichen Charme (Sakaki ist IMO eine der genialsten Charas überhaupt!!! ^___^). Die Gags sind teilweise so beschränkt das man nicht anders kann als in tosendes Gelächter auszubrechen, sogar die immer wiederkehrenden Runningags haben mich immer wieder zum gröhlen gebracht ^_^ Zwar muss man in Japanologie gut aufgepasst haben um die meißten Jokes zu verstehen aber wenn mans versteht steht dem ultimativen Comedy-Vergnügen nichts mehr im Weg. Azumanga Daio besitzt keine Storyline und alle Episoden sind unabhängig voneinander was aber der Untehaltsamkeit keinen Abbruch tut, zudem man sich nach kürzester Zeit in die Charas verliebt und von ihnen regelrecht abhängig wird ;). Definitiv ein absolutes Comedy-Juwel!
    • ×63
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: powerKid#2
Mein Lieblingsanime! Ich musste heulen als die letzte Folge zu Ende war :(
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kaji#3
wirklich ein supa coola anime ... ist meiner meinung nach genauso gut wie school rumble ... besonders die deutsche syncro war echt supa ... gehört denk ich zu den deutschen top syncros von animes (besonders osaka war genial syncronisiert ... die andern natürlich auch aber sie war die beste ^^ )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Momo#4
Sehr schöner und auch witziger Anime den man einfach lieben muss. Die Charaktere sind einfach grossartig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl sie zu kennen und vergisst gerne dass es fiktive Figuren und Geschichten sind. Die Gags sind zum abgröhlen und "ergeben" sich fast schon automatisch im Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere. Da lacht man schon bei der gerigsten Geste. :D

Mein lieblings Char ist Tomo!!! HAHA! Nande a Ne!<<
...und natürlich auch Chiyo mit dem grössten Kawaii-faktor. :)

EDIT:
..und Osaka ist kult!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Haro#5
Sehr lustiger Anime, doch leider auch etwas kurz :(

Hätte mir mehr von Tomo & Co gewünscht :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: AniGen#6
Ich musste schon lange nicht mehr so lachen. Ein muss für jeden Comedy-liebhaber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: TigerX#7
Meine erste gekaufte DVD, mit der ich 100% zufrieden bin ^^.Azumanga ist einer der goilsten comedy animes ever.einfach zum weiter empfehlen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#8
Einfahch nur nen Genialer Anime mit Comedy Pur.
Diese Sinnlosigkeit ist einfach nur zum verlieben xDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Lacus#9
Azumanga Daioh ist einfach nur zum ablachen komisch!

Besonders genial find ich Tomo-chan. Vor allem wenn sie sich mit Kagura oder Yomi streitet kann ich mich vor lachen kaum noch halten Oder auch Osaka's Sprüche sind immer wieder geil

Alles in allem kann ich jedem der mal wieder was zum ablachen braucht Azumanga Daioh nur wärmstens empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Chiron#10
Urkomischer und sehr wortwitziger Animé, der mich seit Jahren fesselt :)
Man kann ihn immer wieder schauen, die Charaktere sind einfach nur zum Totlachen. Sei es mein Lieblingscharakter Osaka mit ihren verplanten und total situationsfremden Sprüchen oder auch Kimura, der geile Bock, der gerne das Poolwasser des Mädchenschwimmclubs trinken würde, alle haben etwas für sich, und so wird es nie langweilig, sich Azumanga Daioh anzuschauen!
Hier empfehle ich aber definitiv den O-Ton, da sonst die Gags darunter leiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Klotzkopf#11
Ziemlich lustige Comedy Serie. Natürlich ist die nur was für zwischendurch ne richtige Story darf man nicht erwarten. Aber ihren Zweck erfüllt die Serie voll und ganz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Cellz#12
Sehr lustig und abgedreht - bewerte ausführlicher, wenn ich ihn komplett gesehn hab ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Pilop
V.I.P.
#13
Der Anime hat seinen eigenen Stil, der mir allerdings nicht immer zugesagt hat. Besonders dass er stellenweise zu langsam ist - scheinbar nach dem Prinzip ein guter Gag wird durch lange Pausen danach noch besser - ging mir etwas auf die Nerven. Verstärkt wird das ganze noch durch Osaka, die ich im Gegensatz zu vielen anderen vor allem nervig fand. (Allerdings sind meine Lieblingscharaktere Yukari und Tomo ja auch das genaue Gegenteil von ihr ).

Was den Anime auszeichnet ist, dass es eine Vielzahl von Szenen und Aussagen gibt, die einen ob ihrer Abgedrehtheit und punktgenau getroffenen Kommentaren der Charaktere schon fast sprachlos werden lassen, bevor man dann in lautes Lachen verfällt.

So bleibt Azumanga Daioh für mich ein Anime, der großteils wirklich witzig ist, dessen Humor aber stellenweise nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Akira#14
Ich bin mit einer wohl gerechtfertigten Skepsis an dieses Werk getreten doch ich wurde nich enttäusch denn auch wenn Azumanga ohne viel Sinn ihren Witzen aufschlägt ist es gerade das was es ja so komischist macht. Die Akteure brauchen keine Puernten oder sowas manchmal verstummen sie auch einfach was eingentlich nur dumm ist.
Auch wenn Azumanga mich sehr viel zu lachen brachte geht einer der Humor nach etwa der Hälfte ziehmlich auf den Wecker, deshalb auch nur 85%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kentaro#15
Eine Serie ohne Tiefgang oder Sinn. Das einzige was hier zählt sind die Comedy-Einlagen. Die Charaktere find ich alle supergenial, ist für jeden einer dabei (mein Fav. ist Osaka). Das OP und ED passen super zur Serie und der Soundtrack ebenfalls.

Also wer mal wieder herzhaft lachen will sollte hier zugreifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 70
  • 170
  • 371
  • 981
  • 776
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1180

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!