Azumanga Daioh (2002)

Azumanga Daiou The Animation (2002) / あずまんが大王 The Animation (2002)

Kommentare – Azumanga Daioh

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Azumanga Daioh“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Azumanga Daioh“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: huryuka#16
Das was ich bisher gesehen habe war 1A Anime Humor, leider bin ich nochnicht dazu gekommen weiter zu schauen, doch die anfänglichen Folgen lassen auf mehr hoffen !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Tojo#17
Also einen schlechteren und Hirnloseren Anime habe ich ja noch nie gesehen
da muss man ja kein bisschen nachdenken,

und diese beschissenen Katzen und vor allem dieses blöde kleine Mädchen
einfach nur der volle griff in Klo, eine Gigantische Müllproduktion einfach nur.

Wer tut denn sowas, man sind die blööd
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: NeFoRmAt#18
lustig jedoch ziehen sich die gespräche laaaaaannnnnnnnggggggggg.. 7,2punkte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: An00biz#19
Azumanga Daioh ist ein Anime ohne wirkliche Story aber mit großem Unterhaltungsfaktor. Es ist die Geschichte von ein paar Mädchen die die drei Jahre ihres High School Lebens durchleben. Mit allem was dazu gehört, wie Lernen für Tests, Kultur- und Sportfestival, Verreisen in den Sommerferien und viel viel Alltag. Dabei wird stark auf Comedy gesetzt, eine wirkliche Charakterentwicklung gibt es nicht, genauso wenig wie einen Plot der voranschreitet.

Die einzelnen Folgen bestehen auch aus kleineren Geschichten je nach Folge so drei-vier die zwar zusammen hängen aber in sich doch abgeschlossen sind.
Das ganze erinnert mich nen bissel an nen Daily Comic der in ner Zeitung oder so abgedruckt wird das sieht man auch am Vormat des Mangas, der größtenteils auf 4 Panel-Strips aufgebaut ist
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Poltergeist#20
Humor:10
Dieser Anime ist meiner Meinung nach wahrlich einer der besten den es gibt.
Die Deutsche Synchronisation ist wirklich spitze und die Comedy, die in Azumanga Daioh enthalten ist, ist ebenfalls erste Sahne.
Ich würde sagen, dass es ein Muss, nein sogar Pflicht ist, sich diesen Anime anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: MadokaYomoai#21
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Azumanga Daioh ist ein reiner Comedy-Anime und hat keine eigentliche Geschichte. Es geht um ein kleines Mädchen (Chio-chan), das so klug ist, dass es die gesamte Mittelschule übersprungen hat und gleich in die Oberschule gekommen ist. Dort finet sie schnell neue Freunde mit denen sie viel Spaß hat. Der Anime ist bestens für Comedy-fans geeignet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Misakitchi#22
Anspruch:9
Action:mittel
Humor:10
Spannung:7
Erotik:0
hab mir die staffel tausendmal reingezogen ich krieg imma noch nich genuug *schwäääärmzz*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: ThePhil#23
Also bei mir ist irgendwie der Groschen noch nicht gefallen, auf irgendeine Art und Weise finde ich die Komik viel zu simpel und ich kann mir nächste Aktion schon immer anseitsweise Vorstellen.
Und da einerseits die Charaktere schon etwas Besonderes haben, ich aber persönlich mit der Art der Umsetzung bzw. dem Humor überhaupt nichts anfangen kann ist die Serie eher ein kleiner Zeitvertreib falls ich mal zu viel langeweile habe.
Möglicherweise liegt das ja sogar an dem Deutsch Dub, wäre nicht das erste mal das ein Deu-Dub einen Anime zum großen Teil zerstört.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: homer
V.I.P.
#24
Anspruch:8
Charakter:10
Humor:10
Spannung:nichts
Ende:9
Wieder einmal bin ich durch Zufall auf Azumanga Daioh gestoßen und ich muss sagen, es war kein Fehler. Hier passt einfach alles, gute Comedy und das ganze zwar wieder in der Schule, aber dank Tomo-chan ist das ganze einfach ein riesiger Kracher. Schon ab der ersten Folge an sind mir alle Charakter sehr an Herz gewachsen, vor allem Tomo, die mit ihrer durchgeknallten Art einfach alles wieder witzig macht. Eine wirkliche Story gibt es zwar nicht, dennoch bietet Azumanga Daioh ein großartiges Popcorn-Kino, welches man sich immer wieder ansehen kann. Azumanga Daioh ist dennoch eine der wenigen Serien an denen ich keine Schwäche feststellen kann, außer, dass es zu schnell vorbei ist. Soundtechnisch passt die Musik immer perfekt zur Situation.

Alles im ganzen ein perfekter Comedy-Streifen der immer wieder lustig ist und man einfach nicht genug bekommen kann und hier ist mir kein Charakter unsympathisch geworden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jamaican#25
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Auf den ersten Blick ist Azumanga Daioh ein Anime ohne besonderen Tiefgang, das aber täuscht. Es geht um sechs Schüler vom ersten Tag an der Oberschule bis zum Abschlßexamen. Dazu noch ein paar Nebencharaktere wie die ewig streitenden Lehrerinen und ein pädophilen Lehrer. Obwohl alle ganz unterschiedlich sind werden sie schnell eng Freundinnen.


Azumanga Daioh ist einer der lustigsten Animeserien die ich je gesehen haben. Leider macht sie viel "Pausen" und ein paar Sachen findet man ziemlich unnötig, dass sehr schade ist. Dafür ist die Serie um so besser um was Nebenbei zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: toard#26
Azumanga Daio ist zweifelsohne ein Comedymeisterstück es icst der besste Cobedy mit Mekalonie of harizuzumia(falls ich es richtig schreibe) es ist von seiner arther ein einzigartiges Meisterstück indem sich sogar die Caraktere entwickeln
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Chrona#27
Ich hab so gelacht. ^^
VOr allem Osaka und die schwarze Katze fand ich toll! :D
Könnte Azumanga Dioh immer und immer wieder sehen ^^.
Das einzige Problem war, dass es ziemlich kindisch war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Trafalgar Law#28
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:sehr viel
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Ich hatte damals zu meinen Animania Zeiten mal ganz kurz was drüber gelesen und es hat mich nicht interessiert. Als ich dann zufällig damals doch mal reinschaute kam ich gar nicht mehr runter vor lachen.
Liebenswerte Charaktere und die Wortwitze machen diese Sendung zu einem echten Highlight.
Irgendwie ist hier jeder auf seiner Art liebenswert und das schöne ist, das man es bei einer kurzen Folgenzahl belassen hat und nicht noch immer und immer wieder einen drauf setz.
In diesem Sinne: SATA ANDAGI!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Emwyn#29
Anspruch:0
Action:0
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Die Langeweile hat einen neuen namen: Azumanga Daioh !!!

Es gab kaum ein anime der mich mehr gelangweilt hat als dieser (Vielleicht Serial Experiment Lain).
Nach 8 Folgen brach ich diesen anime wegen chronischer müdichkeit , welche durch das schaun diesen animes bei mir hervorgerufen würde , entnervt ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: chlinie#30
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Azumanga Daioh finde ich sehr gut, da dieser Anime einfach nur Spass macht:-D Ich finde es super, dass es immer kurze Geschichten sind, aber trotzdem Abwechslung bietet.
Für mich ein gelungener Anime zum abschalten und einfach los lachen:-D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 70
  • 170
  • 371
  • 981
  • 776
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1179

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!