Anime » Azumanga Daiou The Animation (2002) / あずまんが大王 The Animation (2002)

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht09. Apr 2002
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Azumanga Daioh
Azumanga Daiou The Animation dreht sich im Kern um die Erlebnisse und das Schul- und Alltagsleben von Chiyo MihamaAyumu KasugaTomo-TakinoKoyomi MizuharaSakaki und Kagura.
Die Geschichte begleitet die sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlussexamen für die Universität. Dabei steht die aberwitzige Interaktion der Mädchen untereinander und die skurrilen Begegnungen und Dialoge mit den Lehrern und Mitschülern sowie einem ziemlich seltsamen Maskottchen im Zentrum. Und weil alle Beteiligten vom Temperament sehr unterschiedlich veranlagt sind, kommt es immer wieder zu lustigen, überraschenden und abwechslungsreichen Situationen. Trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden die Mädchen jedoch schnell Freundinnen ...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Mikkmaster

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Azumanga Daioh, als ich die erste Folge gesehen habe...mehr
Avatar: Qloim-Xun

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime, wo man schlichtweg einfach lachen muss, auch wenn manches einfach nur "bescheuert" ist. Im positiven Sinn. Dazu kommen noch die perversen "Herr Kimura" anspielungen, die wohl eh kaum ein Kind verstehen wird. Ab wann is der Anime freigegeben? Egal. Der Anime könnte...mehr
Avatar: Nemesis

40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hab Azumanga vor einigen Jahren mal angefangen zu schauen auf YouTube. Ich habe da bis zu der 10.Folge geschaut und dann wurde es mir einfach zu anstrengend jedesmal 3 Parts für eine Folge in sehr schlechter Qualität zu schauen. Also habe ich die Serie abgebrochen, obwohl ich sie auch damals schon sehr unterhaltsam fand. Nun hab ich mich aber vor kurzem dazu entschieden mir die Serie nochmal ganz anzuschauen und diesesmal in guter Qualität. Und was soll ich sagen? Azumanga zählt zu den witzigsten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 68
  • 158
  • 339
  • 875
  • 707
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.387Klarwert3.67
Rang#501Favoriten42

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Azumanga Daioh

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NykeSquardaNykeSquarda
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NerdiMeckNerdNerdiMeckNerd
    Abgeschlossen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • Avatar: svwfan3svwfan3
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.