Beschreibung

Anime: Trigun
Nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Wüstenplaneten, fristen die Menschen auch nach 130 Jahren immer noch ein karges Leben. Die wenigen größeren Siedlungen haben sich alle um die Überreste der Raumschiffe entwickelt und überleben mit Hilfe von Plants, einer Art Energiequelle. Das Wissen über diese „verlorene“ Technologie ist jedoch kaum noch vorhanden und so hat sich ein seltsames Miteinander aus vergangener Hochtechnologie und einem Leben im Wilden Westen entwickelt.

Einen Mann gibt es jedoch, der eine besondere Verbindung zur Vergangenheit zu haben scheint. Sein Name ist Vash The Stampede und überall, wo dieser Name fällt, machen sich Angst und Schrecken breit. Auf seinen Kopf ist die unglaubliche Summe von 60.000.000.000 $$ ausgesetzt, da er eigenhändig die Millionenstadt July vernichtet haben soll.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Vash The Stampede
    You killed them. Even though they did terrible things, the decision of who should and who should not live was never and never will be yours to make!
  • Vash The Stampede
    And I’m known for my bullets never missing their mark. Especially if it’s the heart of a beautiful lady. BANG!
  • Vash The Stampede
    Why am i crying in french?!
  • Vash The Stampede
    No one has the right to decide whether a person will live or die.
  • Vash The Stampede
    Death and Misery love me…they brought friends.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Conny

#53375
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:10
Humor:9
Spannung:9
Ende:7
STRIKE!
Nach Black Lagoon und Cowboy Bebop, endlich wieder ein Action Kracher der es voll drauf hat.

Denn Trigun braucht sich kein bisschen vor CB und BL verstecken. Er spielt fast in der gleichen Liga.

Die Animation war für ihr alter entsprechend ok, damals hatte man eben noch nicht die Mittel von heute^^ Ich persönlich mag diesen alten Anime Style. Erinnert mich an früher an uralte RTL II Lady Oscar, Mila Superstar und Georgie Zeiten.

Das Opening Lied ist ein Instrumentales Rocklied. Es passt perfekt zur Serie. Man sieht auch jedesmal im Opening Bilder aus der aktuellen Folge. So einen Vorspann gab es selten. Glaub bei Gantz ist es noch so, oder zumindest so ähnlich.
Das Ending fand ich sogar sehr geil, vor allem die erste Bildeinstellung, wie Vash im Dunkeln in der Wüste steht und der Wind weht.
Avatar: DeBaer

#1946
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: danzo

#1448371
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Trigun ist wohl leider ein Anime, der immer weiter in Vergessenheit gerät, da es einen deutschen Realease zwar gab, doch die Synchronisation verdammt schlecht ist und das Unternehmen was Trigun in Deutschland veröffentlicht hat, pleite ging. Somit wurden nur wenige DVD´s heraus gebracht und fand somit kein wirklich großes Publikum und in wird es in Zukunft auch nicht finden, doch in den USA gehört mitunter Berserk und Cowboy Bebop zu einen der erfolgreichsten Animes. Ich habe mir Trigun auf Englisch angesehen, weil es die einzige Synchro ist die man sich anhören kann und sie sogar Verhältnismäßig gut fand, wobei der Witz des Animes überhaupt, mit der englischen Synchro erst richtig rüber sprang. Jedoch muss ich sagen das Trigun einer meiner absoluten lieblings Animes überhaupt ist und auch sagen würde einer der besten Animes aller Zeiten ist, auch wenn der Anime seine Fehler hat, worauf später genauer drauf eingehen werde.
Avatar: b-s-v

#41239
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sein Ruf eilt ihm voraus...

Vash The Stampede, auch bekannt als der "60-Billion-Double-Dollar-Man" oder "Human Typhoon", ist auf dem Wüsten-Planeten "Gunsmoke" dem Volksmund nach ein gefürchteter und blutrünstiger Revolverheld, der jede Stadt in der er auftaucht ins Verderben gestürzt und schon tausende Leben ausgelöscht haben soll. Die Realität scheint davon aber weit entfernt zu sein: Vash ist dürr, verfressen, alles andere als kampfeslustig, extrem albern und insgesamt kaum ernst zu nehmen. Ihm auf den Fersen sind neben diversen Kopfgeldjägern die beiden Versicherungsangestellten Meryl und Milly, die dafür sorgen sollen, dass Vash die Versicherungen auf seinem Pfad der Verwüstung nicht weiter in den Ruin treibt.
Avatar: ZeRaTuL

#55428
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Vash the Stampede - The humanoid Typhoon is coming through!"

TRIGUN ist... ja, wie soll man sagen... "Ungewöhnlich" ist wahrscheinlich das beste Wort dafür. Der Anime ist eine gute Mischung aus Comedy, Sci-Fi und Western. Eine Mischung die enorm viel Spaß macht!
Die Geschichte

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 33
  • 95
  • 306
  • 731
  • 463
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.805Klarwert3.66
Rang#533Favoriten36

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Trigun

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: MacewarMacewar
    Angefangen
  • Avatar: KariKari
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ShirodakuShirodaku
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.