Trigun (1998)

トライガン

Kommentare – Trigun

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Trigun“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Trigun“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: SoKaR#1
Der Gefürchtetste Mann der Welt tritt Vollkommen vertrottelt auf.
Wenn es jedoch hart kommt, hat er alles unter Kontrolle.
Gute Gags, Coole Typen und viel Action... und nebenbei hat Vash auch nen guten Modesinn ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sh4dowL1ght#2
genialer Anime dessen einzige Schwäche es ist in der ersten Hälfte nicht wirklich aus dem Quark zu kommen. Man könnte zu Anfang meinen ist´ne reine Comedy Geschichte aber,
wer trotzdem am Ball bleibt wird mit einer tollen Geschichte belohnt.
Prädikat: wertvoll ! ^^

Qualität der deutschen Synchronisation: 80%
(einige weibliche Figuren klingen zu kindlich ansonsten ganz gelungen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Darv#3
Kann leider nur mit 80 bewerten aber soll nicht heiße das er schlecht ist finde das die story schon gut ist aber das ende ist sehr schlecht gemacht darum sollte man eher den manga lesen würde ich empfählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ScameS#4
Trigun steht für Comedy vom Feinsten, gelungene Story, moralischen Anspruch, und hat den wohl sympatischsten Hauptcharakter, den es geben kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Oldshool1982#5
Geile Story, Chars und Komik, ein meilenstein der Anime`s.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: RetroHelix#6
Ich kam leider nicht über die erste Hälfte der Serie hinweg. Ist zwar ganz lustig und Action gibts auch aber kommt Storymäßig irgendwie nicht voran.

btw: Habe schon öfter von Leuten gehört die Trigun mit Cowboy Bebop vergleichen, da frag ich mich echt ob diese Leute auch beide Serien gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lurch#7
Ein wirklich gelungener Anime mit extrem viel Witz und nicht weniger Action. Sehr schön ausgearbeitete Charaktere, die alle ihre Eigenheiten besitzen, sind die Krönung dieses wirklich gelungenen Animes. Zusätzlich machen die dramatischen Momente, die sich im Verlauf der Geschichte häufen, diesen Anime sehr empfehlenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cloud#8
Wirklich TOP! Wer auf Comedy und Ballereien steht dem gefällts!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: HalbesEi#9
Ganz lustig, aber die Syncro ist mal richtig mies
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Nautron#10
Der Haupcharacter ist einfach nur genial!
Story hat mir auch sehr gut gefallen.

Love & Peace!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: P0rnoGraffiti#11
vor jahren trigun komplett gesehen, wirklich eines der besten animes überhaupt. hab ihn mir wieder rein gezogen (diesmal eng. dub der echt gut ist) und obwohl ich schon alles kannte wollt ich immer mehr. die ersten 10 folgen sind mehr unter commedy einzuteilen doch nach und nach wird der anime etwas düsterer.
im punkto action&commedy eines der besen animes
schade find ichs nur das es 26 folgen gibt, man hätte mind. das doppelte rausholen können (auch ohne filler) naja alles in einem ein top anime titel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: MIsterBaka#12
Dieser Anime ist einfach genial!!

Ich habe bereits einige Animes gesehen, aber kaum einer hat mich so begeistert wie dieser. Er vereint Humor, Dramatik, Action und eine gelungene sowie durchdachte Handlung. Ich würde es jedem Anime-Fan oder jemandem der es werden möchte empfelen diesen Anime anzusehen, vor allem die Leute, die Spaß an Cowboy Bebop oder Samurai Champloo hatten, dürften ihre helle Freude dran haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×11
Avatar: Tojo#13
Trigun ist was besonderes und somit speziell gut! Der Hauptcharakter ist derartig liebenswert, witzig und heldenhaft, das man ihn einfach mögen muß.

Den Zeichenstil fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon bei Folge zwei hatte ich mich dran gewöhnt und fand alles super.

Musikalisch gesehen ist Trigun nicht unbedingt der Brüller, das hat aber kaum gestört. Der Anime hat eine sehr gute Story! Sience Fiction und wilder Westen als geniale Mixtur.

Es beginnt zunächst eher witzig, wird dann aber immer ernster und dramatischer. Ein Anime mit Tiefgang!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: BlackAlbozz#14
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:4
Gott sei dank so einen anime gibts nicht sehr oft bis epi 12 ist der anime lustig ab da hast nix mehr zu lachen zu will drame habe ich noch nie gesehen schaut euch den an und nicht nur parr epis weil sowas ist dämlich da braucht ihr keine bewertung rein schreiben i lov trigun und bald kommt der movie raus ooooooooooooooooooooooooD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Das Knochenmark des Waldes#15
Wer einen Anime sucht, bei welchem Irrsinn und Action, Liebe und Gefühlskälte, Vernunft und Intuition, Hoffnung und Sorgenfreiheit mal separat, mal gemeinsam in der Handlung voranschreiten und dann auch noch in einem (Zukunft-)Western-Still, der ist bei Trigun bestens aufgehoben.
Für mich war es nur etwas schade, dass der Anime mir nicht die Chance gab, mich öfter selber erinnern zu können, dass die Handlung in der Zukunft spielt, weil gefüllt nach der sechsten Folge man auf diesem Fakt immer öfter und öfter aufmerksam wird.
Doch das ist eigentlich neutral gemeint. Zudem sind alle wichtigen Charaktere sehr gut durchdacht und die meisten unwichtigen Charaktere durchaus klever genutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 119
  • 401
  • 993
  • 568
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!