Super Kickers 2006 (2001)

Captain Tsubasa (2001) / キャプテン翼 (2001)

Informationen

  • Anime: Super Kickers 2006
    • Japanisch Captain Tsubasa (2001)
      キャプテン翼 (2001)
      Typ: TV-Serie, 52 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2001 ‑ 06.10.2002
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Youichi TAKAHASHI (Original Work), Gisaburou SUGII (Direction), Minoru MAEDA (Character Design), Akifumi TADA, Yasunori IWASAKI (Music)
      Webseite: tv-tokyo.co.jp
    • Englisch Captain Tsubasa: Road to Dream
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.05.2006 ‑ ?
    • Deutsch Super Kickers 2006
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.11.2005 ‑ 27.01.2006
    • Synonyme: Captain Tsubasa: Super Kickers (2006), Flash Kicker: Road to 2002, New Captain Tsubasa Road to 2002, Road to World Cup 2002, Supercampeones: Road to 2002

Beschreibung

In seinem letzten Spiel für den brasilianischen Klub FC Brancos erinnert sich Titelheld Tsubasa Oozora an seine Anfänge in den Jugendmannschaften in der japanischen Heimat. Nachdem er und seine Mutter in die Stadt Nankatsu gezogen sind, meldet er sich sogleich in der Fußballmannschaft der lokalen Schule an. Während seines ersten Matches in Nankatsu lernt er seinen späteren Freund und Mentor Roberto sowie den Torwart Genzou Wakabayashi kennen, die Tsuabasa bis in seine Profizeit begleiten sollten. Auch viele seiner späteren Mitspieler begegnen ihm als Rivalen während seiner Jugendzeiten bei verschiedenen Turnieren und Meisterschaften. Sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Japan bei der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land zu vertreten.

Anmerkung:
Hierbei handelt es sich um eine neue Adaption des Mangas, welche im Vorfeld der FIFA WM 2002 in Japan und Südkorea produziert und ausgestrahlt worden ist.
The firt 36 episodes are remade summaries of the first three series (Captain Tsubasa, Shin CT and CT J): Tsubasa’s career with Nankatsu and the different championships in Japan with all the main characters of the series; the U-16 world cup in Europe, as well as Tsubasa’s career with Roberto in Brazil. After that, the new episodes start, telling about a match against Holland and about the three most extraordinary main characters on their hard but spectacular way to become soccer professionals in Europe: The soccer genius Tsubasa Ozora, the top goalkeeper Genzo Wakabayashi and the pround and strong striker Kojiro Hyuga.
Source: ANN

Annotation:
An English-dubbed version has been aired on Animax Asia.
Sinopsis:
Tras haber ganado el campeonato del mundo sub19, Tsubasa Ozora pide la mano de su gran amiga, Sanae, quien no se lo piensa mucho y acepta. También ha sido fichado por el Barcelona F.C., mientras que los demás se van a distintos equipos profesionales, como Hyuga, que se va al Juventus, o Wakabayashi, quien se va al Hamburgo... Los demás se reparten en toda la J-League.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Super Kickers 2006“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nankurunaisa#1
Super Kickers 2006 dürfte jedem verraten, um was es geht: FUßBALL! Im Großen und Ganzen ist das auch alles. Zur Bewertung:

-teils interessante Charaktere, die jedoch leider keine wirkliche Charakterentwicklung durchlaufen
-schöner Detailreichtum, was Fußball und Techniken angeht, auch, wenn manches doch recht utopisch erscheint
-recht mäßige Story (zu unkreativ)
-teils passende Musik + recht mäßige Effekte
-mitunter ansprechende "Action"
-...

Super Kickers 2006 gehört für mich in den oberen Durchschnitt. Diesen Platz verdient es jedoch weniger seinen Charakteren oder der Story wegen, sondern eher aufgrund der vielen netten Details, die v.a. Fußball-Freunde ansprechen dürften. Leider muss man sagen, dass diese Gruppe es auch hauptsächlich ist, denen ich Super Kickers 2006 vorbehaltlos empfehlen würde. Nicht, dass es schlecht wäre, aber es mangelt doch schon in den genannten Bereichen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: LordTimo#2
Captain Zubasa und seine Freunde, die wohl mit den meißten Steroideten vollgepumpteten Fußballer der Welt!

Mit Fußball hat das hier nichts mehr zu tun! Die Torjäger spielen im alleingang 10 Spieler aus und schießen dann noch ein Tor, springen mit dem Ball über 2 Spieler die mindestens 1,80 Meter groß sind (und das mehrmals in einem Spiel). Traum tore von der eigenen Hälftesind auch dabei, sogar vom eigenen Strafrau. Die Paraden der Torhüter Weltklasse: Im Strafraum wird links angetäuscht-der Torwart springt links, aber der Schuss geht nach rechts! Also Federt man sich vom Pfosten auf die Latte und dann auf den Ball (Nicht dass das eine Akrobatische Meisterleistung ist, nein der Ball müsste langsamer als 10 Kmh betragen-im Profifußball bekommt der aber über 130Kmh drauf). Auch die Motiwationssprietze ist hier besser als jede Droge, Zubasa liegt schwer verletzt auf dem Boden, dann sagt er sich Fußball macht spass und schon rennt er schneller als die Komplette gegnerische Mannschaft und schießt Tore um Tore!

Fazit: Können sicher nur die kleinen anschauen, weil die noch so einen Mist glauben!

P.s: Kennt Ihr "Strikers" für die Wii? genau so ist der Anime (nur dass das Spass macht)!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: hikoto#3
ich bin ein freund von anime und fußball, ich habe auch nichts dagegen, das man das versucht zu kombinieren, aber was hier rausgekommen ist...

die ganzen szenen sind übertrieben, jedes mal, wenn ich die sendung mir ansah, fragte ich mich immer wieder, wie will man so etwas machen, die haben ja schusstechniken der unmöglichkeit... das ist sehr schlecht, man musste ja nicht umbedingt den ball nach einem schuss zum ei machen der das tor mneistens zerreist...

die story... naja, man kann sich so ein leben eines fußballers vorstellen, aber so ganz trifft es ja nicht zu, aber es ist ja alles offen.

Die grafik ist schön gemacht, nur die ganzen standbilder machen sich nicht gut in so einem anime...

Fazit: man kann sich diese sendung anschauen, aber man wird immer nur enttäuscht, denn die sendung hat manchmal richtig gute ansätze, aber dann wird es durch blöde vorkommnisse oder grafiken zerstört... wirklich schade
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13

Kommentare

Avatar: --SuShi--#1
Das Remake war nicht ganz so toll wie das Original...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Hohlschaedel#2
Ich hatte mit fußball eigentlich nie viel am Hut aber bei der Serie vergisst man ne menge. Egal ob man fußbal mag oder nicht diese Serie ist so actionreich das es einfach nur freude macht sich das anzugucken. Bei dieser Serie geht es nicht wirklich um Story und auch weniger um charactere sondern hauptsächlich um Action ! Die Serie ist sehr gelungen und es macht auch spaß sie sich 2-3 mal anzugucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: kenny206#3
Für Fans des Orginals auch auf jeden Fall ein Muss für alle anderen Sehenswert

Klassiker Fussball- Anime in neuen Gewändern
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ToNk-PiLs#4
Eine Beleidigung für alle "Kickers"-Fans. Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber schön gezeichnet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kilano#5
was soll ich sagen ich bin mit tsubasa aufgewachsen als ich klein war lief die serie wo er auch noch klein war xD.man darf den anime nicht so ernst nehmen es ist fantasy soccer mit unglaublichen moves, was den anime aber interessant macht. Katapult, Offensive, Tiger Schuss, Cutter Pass....und was für Fantasy Reiche Namen zu ebenso Fantasy reichen Akrobatischen einlagen es noch so gibt.

Für Fans sollte aber klar sein das es nach dem Anime immernoch weitergeht (Manga: Captain Tsubasa Golden 23 von 2005 - läuft noch)

was mir aber besonders gefällt ist das...
Sanae die damals schon als kleine Cheerleaderin für Tsubasas Verein angefeuert hat, im Verlaufe der Jahre zu einem jungen hübschen Mädel....nein fast Dame herangewachsen ist, am ende von 2002 macht Tsubasa ihr einen Heiratsantrag und im Manga erwartet sie bereits ein Kind und die Story geht weiter .... : )
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 73
  • 291
  • 437
  • 317
  • 135
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5847

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!