Super Kickers 2006 (2001)

Captain Tsubasa (2001) / キャプテン翼 (2001)

Rezensionen – Super Kickers 2006

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Super Kickers 2006“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nankurunaisa#1
Super Kickers 2006 dürfte jedem verraten, um was es geht: FUßBALL! Im Großen und Ganzen ist das auch alles. Zur Bewertung:

-teils interessante Charaktere, die jedoch leider keine wirkliche Charakterentwicklung durchlaufen
-schöner Detailreichtum, was Fußball und Techniken angeht, auch, wenn manches doch recht utopisch erscheint
-recht mäßige Story (zu unkreativ)
-teils passende Musik + recht mäßige Effekte
-mitunter ansprechende "Action"
-...

Super Kickers 2006 gehört für mich in den oberen Durchschnitt. Diesen Platz verdient es jedoch weniger seinen Charakteren oder der Story wegen, sondern eher aufgrund der vielen netten Details, die v.a. Fußball-Freunde ansprechen dürften. Leider muss man sagen, dass diese Gruppe es auch hauptsächlich ist, denen ich Super Kickers 2006 vorbehaltlos empfehlen würde. Nicht, dass es schlecht wäre, aber es mangelt doch schon in den genannten Bereichen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: LordTimo#2
Captain Zubasa und seine Freunde, die wohl mit den meißten Steroideten vollgepumpteten Fußballer der Welt!

Mit Fußball hat das hier nichts mehr zu tun! Die Torjäger spielen im alleingang 10 Spieler aus und schießen dann noch ein Tor, springen mit dem Ball über 2 Spieler die mindestens 1,80 Meter groß sind (und das mehrmals in einem Spiel). Traum tore von der eigenen Hälftesind auch dabei, sogar vom eigenen Strafrau. Die Paraden der Torhüter Weltklasse: Im Strafraum wird links angetäuscht-der Torwart springt links, aber der Schuss geht nach rechts! Also Federt man sich vom Pfosten auf die Latte und dann auf den Ball (Nicht dass das eine Akrobatische Meisterleistung ist, nein der Ball müsste langsamer als 10 Kmh betragen-im Profifußball bekommt der aber über 130Kmh drauf). Auch die Motiwationssprietze ist hier besser als jede Droge, Zubasa liegt schwer verletzt auf dem Boden, dann sagt er sich Fußball macht spass und schon rennt er schneller als die Komplette gegnerische Mannschaft und schießt Tore um Tore!

Fazit: Können sicher nur die kleinen anschauen, weil die noch so einen Mist glauben!

P.s: Kennt Ihr "Strikers" für die Wii? genau so ist der Anime (nur dass das Spass macht)!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: hikoto#3
ich bin ein freund von anime und fußball, ich habe auch nichts dagegen, das man das versucht zu kombinieren, aber was hier rausgekommen ist...

die ganzen szenen sind übertrieben, jedes mal, wenn ich die sendung mir ansah, fragte ich mich immer wieder, wie will man so etwas machen, die haben ja schusstechniken der unmöglichkeit... das ist sehr schlecht, man musste ja nicht umbedingt den ball nach einem schuss zum ei machen der das tor mneistens zerreist...

die story... naja, man kann sich so ein leben eines fußballers vorstellen, aber so ganz trifft es ja nicht zu, aber es ist ja alles offen.

Die grafik ist schön gemacht, nur die ganzen standbilder machen sich nicht gut in so einem anime...

Fazit: man kann sich diese sendung anschauen, aber man wird immer nur enttäuscht, denn die sendung hat manchmal richtig gute ansätze, aber dann wird es durch blöde vorkommnisse oder grafiken zerstört... wirklich schade
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 73
  • 291
  • 437
  • 317
  • 135
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5845

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!