Hanaukyou Maid Tai (2001)

花右京メイド隊

Informationen

  • Anime: Hanaukyou Maid Tai
    • Japanisch Hanaukyou Maid Tai
      Hanaukyō Maid Tai
      花右京メイド隊
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.04.2001 ‑ 29.06.2001
      Studio: Daume
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Morishige (Original Work), Yasunori IDE (Direction), Takaharu OOKUMA (Character Design), Tamiya TERASHIMA (Music)
      Webseite: pc-moe.com
    • Synonyme: Hanaukyou Maids, Maid in Hanaukyou

Beschreibung

Als Hanaukyou Tarous Mutter stirbt, beschließt dieser, Tokio zu verlassen und zu seinem Großvater zu ziehen. Was er nicht weiß: Sein Großvater ist einer der reichsten Männer Japans und sein Anwesen liegt tief in den Bergen versteckt. Dort wartet ein ganzes Batallion Dienstmädchen auf ihren neuen Herrn und Meister. Leider reagiert Tarou allergisch auf Mädchen und das wird ihm bereits bei der herzlichen Begrüßung der Hanaukyou Maids zum Verhängnis …

Anmerkung:
»Hanaukyou Maid Tai« ist eine Sammlung von 12 voneinander unabhängigen Episoden; 3 Jahren nach deren Ausstrahlung erschien das Remake »Hanaukyo Maid Tai: La Verite«.
After losing his mother, 12-year-old Taro journeys to Tokyo to live with his grandfather. But he gets the biggest surprise when he discovers that his grandfather’s home is a huge mansion with hundreds of beautiful maids ready to serve him. Making matters worse (at least for Taro, but not for our viewing) is that not only does he inherit the Hanaukyo mansion, he gets the services of all of the maids 24 hours a day, 7 days a week.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hanaukyou Maid Tai“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hanaukyou Maid Tai“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
Anspruch:1
Action:1
Humor:9
Spannung:5
Ecchi:9
Ich muss sagen ich bin wirklich das erste mal POSITIV überrascht von einer Serie mit vielen Ecchi-Elementen.

Ich fand vor allem den Hauptcharakter sowas von sweet, irgendwie war der so ne Fusion aus Roko von Pokemon und dem kleinen aus Girls Bravo.

Ebenfalls überrascht hat mich, das ich wirklich bei jeder Folge mindestens einmal richtig lachen musste.
Meine absolute Lieblings Szene : Die Guckloch-Szene in den heißen Quellen. Die hab ich mir gleich zweimal nacheinander angeguckt weil ich sowas von ablachen musste.


Fazit : Eine Anime-Serie mit viel Ecchi aber auch mit viel Herz und süßen Charakteren. Diese Serie hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen und ich freue mich aufs Remake.


7/10
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: bonta-kun959#2
HMT ist ein eher seichter Anime mit Comedy und Ecchi Elementen, wobei stellenweise
schon was viel Ecchi vorkommt. Ich empfand es aber passend zur Comedy.

Die Serie ist alleine deshalb so leicht zu schauen, weil die 15 Folgen einen eher losen
Zusammenhang haben. Die Folgen bauen also nicht wirklich aufeinander auf, und wirken eher eigenständig. Die sehr kurze Länge der einzelnen Folgen (im Durchschnitt 13-14 Min) tun ihr übriges dazu, da wie schon gesagt keine wirkliche durchgehende Story vorhanden ist passt das ganze wieder.

Ich fand die Serie ganz witzig, besonders die "aufopfernde Art" der drei Hausmädchen die Taro durchgehend am Hintern hängen fand ich sehr witzig.

Also wenn man was kurzes für Nebenbei sucht ist Hanaukyo Maid Tai eine gute Wahl.
Man hat die Folgen wie gesagt schnell durch und man wird sich wegen dem Storymangel nicht den Kopf wegen irgendwelcher Zusammenhänge zerbrechen. :)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ryosaebaxyz#3
Ich kann Debaer nicht zustimmen. Hanukyo Maid Tai ist zwar was den Tiefsinn angeht nicht gerade Evangelion, aber das erwartet ja niemand. Die Serie ist einfach gut geeignet dazu, mal 15 Min (so lange geht eine Folge) das Hirn abzuschalten und sich über die durchgeknallten Figuren und die komische Handlung zu amüsieren.

Die Animation ist zwar gerade mal Mittelmaß aber genügt trotzdem um den Zuschauer zu unterhalten.

Dem einen oder anderen Zuschauer könnte jedoch der Etchi Gehalt sauer aufstoßen. Denn was den Fanservice angeht hat Hanaukyo Maids eine extragroße Portion abgekriegt.

Wer darüber wegsehen kann, abgedrehte Figuren liebt und wegen einer eher seichten Handlung nicht enttäuscht wird, kann ich Hanukyomaids vollkommen ans Herz legen.

Fans der Serie und vor allem denen, die hier die Handlung vermißt haben, empfehle ich auch wärmstens das Remake "Hanaukyo Maid Tai - La Verite" da hier die Serie vor allem was die Handlung angeht noch mal gründlich aufpoliert wurde.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeBaer#4
Auch Hanaukyo Maid Tai fällt in die Sparte der Animes die versuchen durch nichts als Ecchi den Zuschauer für sich zu gewinnen. Worauf das hinaus läuft dürfte weitestgehend klar sein: Es gibt weder eine Story, noch wird irgendeiner Weise auf die Charaktere eingegangen, Höhepunkte bleiben komplett aus und der Anspruch sowie das Niveau sinkt auf nimmer wieder sehen in den Keller. Was dann noch von Hanaukyo Maid Tai übrig bleibt ist extrem lahme Comedy mit standardmäßigen Ecchi-Jokes und natürlich Nacktheit auf Seiten der weiblichen Darsteller. Ich bin Ecchi nicht abgeneigt aber damit ich einer Serie etwas abgewinnen kann brauch es wenigstens etwas ähnliches wie Storyline oder Andeutungen von interessanten Figuren und das ist hier in keinster Weise gegeben, was es mir unmöglich gemacht hat mich an diesem Anime zu erfreuen. Wer keinen Wert auf solche "Nebensächlichkeiten" legt (Vorsicht Sarkasmus) und jedes Mal im Dreieck springt sobald es nackte Brüste und Höschen zu sehen gibt hat hier sicherlich sein Arkadia vor Augen. Für mich war dieser Anime nicht mehr als Verschwendung meiner wertvollen Zeit!

Animation

Nicht gerade übermäßig überzeugend. Die Mädels sind nett gestaltet, sehen sich aber für meinen Geschmack etwas zu ähnlich. Die Hintergründe sind nicht mehr als extrem billig. Eher lieblose Arbeit in dieser Sparte.

Sound

Opening und Ending habe ich schon nach einmaligem anhören geskipt und was den Rest der Musik angeht habe ich absolut 0 Erinnerung, unspektakulärer geht's nicht. Auch hier nur magere Kost.

Story

Eine Storyline existiert nicht. Alles was man zu sehen bekommt sind alleinstehende Episoden mit ziemlich langweiligem Inhalt. Irgendwann wartet man nur noch auf den nächsten Tit-Shot und gibt einen Dreck auf den weiteren Verlauf der Serie.

Charaktere

Der Hauptcharakter ist ein Döskopp wie er im Buche steht und Sympathien konnte ich ihm beim besten Willen nicht entgegen bringen. Auch dieses typische "Braver Junge - Getue" ging mir auf den Senkel. Von den Mädchen sind ein paar ganz niedlich aber das spielt höchstens den Ecchi-Fans in die Karten, süß allein reicht mir nicht. Was sie am besten können ist erwartungsgemäß das zeigen von nackter Haut, irgendwelche besonderen Eigenschaften oder Persönlichkeiten sucht man jedoch mit der Lupe.

Wert

Für nichts in der Welt würde ich mir diese schrottige Serie noch einmal antun, damit dürfte alles gesagt sein!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ashikabi#5
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:viel
"Hanaukyo Maids" ist eines der dämlichsten Animes die ich je gesehen habe und doch habe ich nun eine Vorstellung davon wie das Paradies für mich sein muss -> Sehr viel Geld und ein Haus voller schöner, geiler Dienstmädchen, das ist das wahre Glück eines Mannes ;-) Ein Harem ist ein Witz dagegen!!!

Was hat dieses Anime zu bieten:
- oberflächliche Story (eines der wenigen Animes mit weniger Niveau ist die Serie "Pokemon")
- durchschnittliche Animationen
- kurze Folgen
+ viel Nackte haut
+ sexuelle Anzüglichkeiten
+ Drillinge als Geschenk ;-)
+ "HAREM" mit dem Unterschied dass hier nicht Ehefrauen sondern die Dienstmädchen "das sagen haben"
+ es zeigt die schönste Methode um einzuschlafen und um aufzuwachen (Drillinge sind kaum zu toppen)
+ man sieht das Badevergnügen der besonderen Art (so was will ich auch machen)


Warnung:
Dieses Anime zeigt einige der schönsten Männerträume, dies kann für viele Feministinnen ein grund zum Klagen sein!!! Also wenn du eine Frau bist und nicht lernen möchtest wie du deinen Mann "glücklicher" machen kannst, dann solltest du dieses Anime meiden!!! ;-)

Fazit:
Für Ecchi-/Harem-Fans empfehlenswert, ist jedoch nur kurzweiliges Vergnügen! 1 oder 2 mal anschauen ist vollkommen ausreichend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Avatar: MajinKuja#1
Hanaukyo Maid Tai ist ein netter Anime für zwischendurch, leider nicht mehr. Praktisch keine Story, ein paar lacher und schön gezeichnete und sympathische Charaktere.

Der Soundtrack kann leider nicht überzeugen, nur das Oening und das Ending sind sind gut gemacht.

Wenn man ein wenig Zeit hat und langeweile, kann sich diese Serie ansehen. Nix besonderes, aber Unterhaltung für zwischendurch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Denis#2
der teil ist besser als der neuere
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Haro#3
Hanaukyou Maid-ta ist zu 100% ein reiner Ecchi Film.

Vom Anfang wo der Hauptcharakter einen "Zungenkuss" bekommt bis zum Ende der Staffel.... alles ist auf auf Ecchi ausgelegt.

Da kann auch die "simpel" gestrickte Story (Jungen erbt Haus mit vielen Maid´s) nichts ändern.

Klar es ist sehr witzig .... aber manchmal schon zu übertrieben witzig.

Mein Fazit nach einer Nacht mit der Serie:
Für kurzweiligen Zeitvertreib zum Lachen sehr gut geeignet ..... aber Wiedersehwert deutlich unter 40 %
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Watched#4
Es ist einfach nur Comedy mit Echii, aber sau komisch, zum totlachen.

Das Openning ist echt super.


Wenn man Echi mit Comedy will, hier hat mans gefunden !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 98
  • 186
  • 108
  • 36
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6316

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!