Fist of the North Star (OVA) (2003)

Shin Hokuto no Ken / 新・北斗の拳

Rezensionen – Fist of the North Star (OVA)

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fist of the North Star (OVA)“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Diese OVA ist zwar lange nicht so abgrundtief mies wie der Movie von 1986 aber trotzdem ziemlicher Schund. Die Animationen sind das einzige was man hier noch als gut bezeichnen könnte, der Rest ist einfach nur kläglich. Die Story ist so lächerlich aufgezogen und bedient sich einem Zwecktwist nach dem anderen um sich über Wasser zu halten. Plumper und dilettantischer hätte man die Vorwände um Kenshiro in den Kampf zu schicken kaum bringen können. Das Kenshiro aus dem Nichts auftaucht, ein paar Menschen vor irgendwelchem Abschaum rettet und danach deren Oberboss zur Strecke bringt ist ja bester Hokuto no Ken-Standard, aber das er danach für einen verletzten Jungen Medizin holen muss und ihn sein Weg dabei AUSGERECHNET durch ein Tal führt das von starken Kampfkünstlern bewohnt wird ist einfach nur billig. Die klägliche Antwort der Skriptschreiber auf die Frage „Wie können wir Kenshiro am besten so schnell wie möglich wieder in einen Kampf verwickeln?“. Aber da hört die Misere noch lange nicht auf, denn die Handlung leistet sich noch einige andere Dinge die man getrost als haarsträubend brandmarken kann. Nehmen wir mal Episode 3 als Beispiel wo Kenshiro in einem Raum eingeschlossen wird. Bei seiner monströsen Stärke müsste er eigentlich keine Probleme haben das popelige Stahlgitter, welches ihn am rauskommen hindert, zu zerstören aber neiiiiiin, er beißt sich daran die Zähne aus damit in der Zwischenzeit das Chaos in der City losbrechen und somit die Bühne für den (super lahmen und oberkernigen) Showdown präpariert werden kann. Was noch witziger ist? Das ihn mit Sarah ein Charakter, der bis zu diesem Zeitpunkt absolut NULL Daseinsberechtigung hat (außer leicht bekleidet durch die Gegend zu laufen und ihre nackten Pobacken zur Schau zu Stellen), aus dem Verließ befreit. Da hat man sich wohl gedacht „Na irgendwas MUSS die doch noch beitragen, also lassen wir sie mal DAS machen, dafür dürfen wir Ken aber bloß nicht selbst aus dem Kerker entkommen lassen!“. Herrje, welche DEPPEN haben nur an diesem Skript gesessen? Wer zum Teufel soll das für voll nehmen? Und die Charaktere? Oh mein Gott hört mir bloß auf… Bei Kenshiro herrscht energische Entwicklungsabstinenz über die gesamte Spielzeit und seine Gegner sind allesamt stereotypische, machtbesessene Vollpfosten die von Psychosen befallen sind die sie irgendwann austicken lassen. Besonders dieser Idiot Tobi ging mir auf die Nerven und seinen plötzlichen Sinneswandel hab ich zu keiner Sekunde gekauft, genau so wenig wie Seijis „Erleuchtung“ am Schluss weil die ganze Kacke einfach so abgedroschen und kernig war das ich am liebsten erbrochen hätte. Puuuuh, Mensch Meier ich steigere mich hier viel zu sehr rein und das bei so einer miesen OVA die das noch nicht einmal im Ansatz wert ist. Upps, ich habe gerade den ersten Satz noch einmal gelesen und sage euch VERGESST DAS!!! Diese OVA ist doch so schlimm wie der Movie!!! O_O Verschwendet also bitte nicht eure wertvolle Zeit mit einer solchen Sch…
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 44
  • 42
  • 22
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.34 = 47%Toplist#9851

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!