Animatrix (2003)

アニマトリックス

Kommentare – Animatrix

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Animatrix“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Animatrix“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Momo#1
Wenn jemand das Thema Mensch/Maschine interessiert, dann kann ich den Anime empfehlen. Es beschäftigt sich auch mit der Existenz an sich und mit der Suche nach der Wahrheit. Ist die Welt die wir wahrnehmen Real oder ist das nur ein Konstrukt unseres Bewusstseins. Wie gehen wir mit den Wahrheiten um, mit dennen konfrontiert werden. Ist die Illusion nicht ein Selbsschutz damit wir überleben können. Sehr eindrücklich fand ich die Folge "Kid`s Story" , der Glaubenssprung in die Tiefe. oder "Matriculated", die Schnittstelle zu einer künstlich erschaffener Intelligenz. Für mich ist "Animatrix" ein visionäres Meisterwerk der sich mit Themen beschäftigt, die in der Zukunft die Menschheit noch Kopfzerbrechen bereiten wird. Wird uns das zerstören was wir erschaffen und werden wir in der lage sein den Schalter noch rechtzeitig abzustellen?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Watched#2
Es ist die Matrix mit Fakten und Tahtsachen. Ein Kurzgeschichte,aber sie ist finde ich ganz gut gelunge.Als informations Film oder Kurzgeschichte zur Matrix-Triologie.


Wenn man ein Matrix fan ist sollte,man es sich angucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: HeavyarmsC#3
Kurzfilme über die Matrix. Beeindruckend war der letzte Flug der Osiris, ansonnsten ein paar nette Kurzepisoden, interessant zu sehen wie die Matrix erschaffen wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Keren-Happuch#4
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Sehr experimentell. Alle 9 Episoden unterscheiden sich sehr stark voeinander, sowohl die Stories als auch die Animationen und Zeichnungen betreffend. Zum Teil gibt es direkte Bezüge zu den Matrixfilmen, aber manche Episoden sind auch sehr unabhängig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 123
  • 273
  • 195
  • 66
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.93 = 59%Toplist#5474

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!