Beschreibung

Anime: Animatrix
Covertext:
Animatrix besteht aus neun brandneuen Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konziepiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Martrix-Trilogie verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Spektakuläre Bilder, mitreißende Rhythmen und die visionären Geschichten der Wachowski-Brüder entführen auf eine einzigartige Reise durch die jede Vorstellungskraft sprengende Welt der Matrix. Erfahren sie mehr über den Krieg der Menschen gegen die Maschinen, wie die Matrix entstand und über die Figuren, die in ihr leben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: akari

#28930
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Animatrix handelt es sich insgesamt um 9 Kurzfilme aus dem Matrix-Universum. Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt sind ein Paar recht gut und Andere eher nicht. Ich habe hier alle einzeln Bewertet und dann einen Durchschnittswert gebildet:
Avatar: Momo

#3633
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: FireDevil

#177275
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animatrix


Animatrix besteht aus insgesamt 9 Kurzfilmen welche von verschiedenen Regisseuren produziert wurden.
Avatar: Jabba

#29490
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Wachowski Brüder haben sich mit der Erschaffung des Matrix Universums ein lange bestehendes Denkmal gesetzt. Dabei sticht besonders die Komplexität, mit der die Brüder die Geschichte um den Auserwählten erzählen, hervor. Die Filme sind dabei genauso nur ein Zahnrad im Getriebe wie die Videospiele, diverse Bücher und auch der hier kommentierte Anime. So erfahren wir in den ersten Folgen, wie es der Mannschaft des Schiffes Osiris ergeht, welche die „Maschinenarmee“ zum ersten Mal entdecken. (Dies wird wiederum am Anfang des zweiten Films aufgegriffen.) Oder wir bekommen eine Einsicht, wie es überhaupt zu der erschreckenden, apokalyptischen Welt kommt, welche uns in den Filmen vorgesetzt. wird. Es gibt aber auch Episoden die keine neuen Informationen geben. Diese greifen die philosophischen Fragen auf, welche auch in den Filmen behandelt werden. Der „Sinn des Lebens“ ist ebenso ein Thema, wie die Suche nach „persönlichen und/oder globalen Frieden“.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 26
  • 112
  • 236
  • 160
  • 60
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen655Klarwert2.91
Rang#2651Favoriten3

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: The Animatrix

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: SeidenkrawatteSeidenkrawatte
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.