Shadow Star Narutaru (2003)

Narutaru: Mukuro Naru Hoshi Tama Taru Ko / なるたる ~骸なる星・珠たる子~

Kommentare – Narutaru: Mukuro Naru Hoshi Tama Taru Ko

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shadow Star Narutaru“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shadow Star Narutaru“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Wie soll man diesen Anime am besten beschreiben. Ich bediene mich mal am Englischen, einfach nur strange. Hätte ich nicht schon vorher gelesen, dass dieser Anime seltsam ist, hätte ich nach der ersten Folge nicht mehr weitergeschaut. Diese sieht noch völlig nach einem Kinderanime aus. Was einem allerdings ab der zweite Folge geboten wird, ist eindeutig nichts mehr für die jüngeren Semester. Ich kann es nicht anders sagen, als dass durch den Kinderanime Zeichenstil, gepaart mit der harten Story eine absolut kranke Atmosphäre entsteht, die mich irgendwie fasziniert hat. Teilweise ist der Anime geradezu verstörend. Leider endet er mitten in der Story und wies scheint gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass er fortgesetzt wird. Aber da die Mangaserie scheinbar noch läuft ist noch nichts sicher.

Fazit: Atmosphärisch absolut interessanter Anime, einfach nur krank
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Chiron#2
Hier wird leider viel von der Brutalität der Mangavorlage genommen, so dass ich "Naru Taru" kaum mehr wiedererkannt habe. Leider hört der Animé mitten in der Story auf, so dass ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann, den Manga zu lesen. Der ist allerdings wirklich nichts für Kinder, denn die Psycho-Elemente, die den Animé schon schockierend gemacht haben, sind im Manga noch um ein vielfaches heftiger.

Die Animationen sind nur durchschnittlich, was auch für die Musik gilt. Leider wurde hier viel Potenzial verspielt. Schade!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kentaro#3
Also nachdem ich diesen Anime gesehen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ein sehr guter Phsychoanime, der tief in die Empfindungen von verschiedenen Charakterklassen blicken lässt. Die Story (mal von der 1. Folge abgesehn) ruft ein sehr bedrückendes Gefühl hervor,
welches dann in den letzten vier Episoden seinen Höhepunkt erreicht als Shinas Freundinnen anfangen auf sehr grausame Art zu töten
. Die Animationen sind nicht herausragend, aber ganz okay. Das Opening gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das Ending ist dafür umso besser. Das Ende ist sehr unbefriedigend, da es eigentlich kein Ende ist. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, da der Manga in Deutschland kaum noch zu erhalten ist.

Im ganzen ein gelungener Anime, der aufgrund seiner Atmosphäre einen in den Bann ziehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: awk#4
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
So viel verschenktes Potential! Aus diesem Anime hätte man noch so viel herausholen können!
Nun da ich die 13 Folgen am Stück verschlungen habe, bin ich schon ziemlich enttäuscht. Hauptkritikpunkt: In Narutaru wird versucht eine düstere Atmosphäre zu schaffen, was aufgrund der völlig wirren Story und der guten BGM auch teilweise ganz gut klappt, jedoch gibt es ein Detail das alle Bemühungen der Regisseure im Keim erstickt: Die (fast) VÖLLIGE Absenz von roter Körperflüssigkeit(!); lediglich in den letzten zwei Episoden bekommt man das ein oder andere Tröpfchen zu Gesicht. Dabei trägt jedoch das fast schon neurotische Verlangen der Macher Gewaltszenen durch Schattierungen oder Ausblendungen zu "verharmlosen" nicht gerade positiv zur Atmosphäre bei sondern zieht das ganze eher ins Lächerliche. Letzten Endes muss jeder selbst wissen ob er sich Narutaru anguckt; ein Blick ist er trotzdem definitiv wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 57
  • 159
  • 147
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#4692

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!