Anime One Piece

  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: クロキューThemenstarter#1
One Piece
「ワンピース」

One Piece


Basisinformationen

Typ: TV-Serie
Episoden: 800
Hauptgenre: Fighting-Shounen
Veröffentlichungsdatum: 20.10.1999
Status: Laufend

Homepage
~ Twitter

Beschreibung


Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt. Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an …“Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz „One Piece“ finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Sein Traum wurde angefeuert durch den Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Diebin Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren Gefährten schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch gelungenes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wären zum Beispiel Käpt'n Black, der Usopps Dorf vernichten will, Arlong, der Schuld an Namis düsterer Vergangenheit ist, aber auch die Marine wird sehr schnell aktiv und will die Strohhutbande schnappen …


Teilt hier eure Erwartungen vor Start der Serie oder eure ersten Eindrücke & Meinungen zu den jeweils fortlaufenden Folgen mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmte Folge schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Folgennummer. Um anderen nicht die Spannung an der Serie zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Nun viel Spaß beim Diskutieren!


Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2017 um 19:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Episode 10^23

Die Crew findet das One Piece.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
Datenbank-Helfer
#3
Episode 1 und ein kleiner hauch an Spoiler von einer höheren Folge

Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke war Ruffy sein erstes oder genauer gesagt zweites Transportmittel auf den Weltmeeren ein Fass. xD Finde ich schon sehr lustig wenn man bedenkt mit welchem monströsen Schiff er jetzt mit seiner Crew umher reist :D 
Beitrag wurde zuletzt am 15.10.2016 um 23:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#4
Mein ganzer Text ist weg...

Kein Affront gegen den Anime, aber Manga ist erkennbar besser in puncto Art und Pacing. Deutlich spuerbar ab Episode vierhundert so um den Dreh. Toei integriert in etwa ein halbes Kapitel pro Folge, was aeussert anstrengend ist. Zudem wirkt sich das (scheinbar) geringere Budget auch spuerbar auf die Animationsqualitaet aus, was alles in allem zu einer sehr zaehen Angelegenheit wird. Gelegentlich schaue ich noch rein, aber geaendert hat sich leider nichts.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Folge 760 - 761

In den beiden Folgen wurde weiter darüber berichtet, was während des Überfalls von Jack passiert ist und was Nami und die anderen getan haben, um den Leuten später zu helfen, als der Jack wohl die Insel wieder verlassen hat. Chopper und Cäser mussten Gegengift herstellen, weil dort Gift auf die Leute verstreut wurde, mit dem Gegengift konnten viele noch rechtzeitig gerettet werden, bevor's zu spät gewesen wäre. Das ist eines der Verdienste der Strohhutbande, die auch einige von Jacks Leuten verjagt hat.

Mal sehen, was diese Arc so bringen wird und ob's jetzt bald mal weitergeht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6
Folge 763

So nun wurde mehr von Sanjis Situation aufgedeckt. Scheinbar muss er die Tochter von Big Mama heiraten, was wohl auch seine Familie arrangiert hat. Sanjis wurde davon sehr überrascht, wollte natürlich nicht, aber Nami und Co. wurden von diesem Schlosstypen bedroht und die scheinen wohl irgendwas über Sanji oder zu wissen, was nicht herausgefunden werden sollte, also irgendein Geheimnis (ich will wissen's was das für eins ist), aber gut, danach gab er wohl etwas nach. In der nächsten Folge haut Sanji denen aber noch eins auf die Rübe, er will vermutlich dafür sorgen, dass die anderen aus dem Schlosstypen verschwinden können. Man ist gespannt, wie's weitergeht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#7
Abgesehen davon das Tony und Nami sich wieder mehr als dämlich haben fangen lassen (wie auch immer sie es geschafft haben) war die Folge annehmbar. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann das das letzte Mal der Fall war.

Ich hoffe das die Befreiung von Nami und Co. nachvollziehbar von statten geht und nicht auf irgendeinen unlogischen Kampf hinausläuft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#8
ja der aktuelle Arc ist noch annehmbar (Stand Folge 762).  Aber wehe die brauchen wieder gefühlte 100 Folgen, um den zu Ende zu bringen :(. Bin auch gespannt wie es weitergeht^^. 

Mein Eindruck:
Ein neuer Stamm, um genau  zu sagen der Minkstamm, ist am Start ( Tiere mit menschlichem Körper, die weiblichen mit besonderem Schwerpunkt auf dem Vorbei und Frisur). Garchu~ Auch wenn mich das jedes mal wieder unnötig aufregt, ist das ja nichts neues in One Piece.
Inhaltlich -> Neue Insel, neue Rassismusdebatte? Auch nichts neues.
Gut fand ich, dass man die Einblendungen damals aus dem Mink-Arc im Dressrosa-Arc, wieder aufgegriffen und erklärt hat. Es ist auch mal wieder schön die ganze Crew wieder zu sehen (nun gut Sanji war leider nicht da) :D. Bei der einen Szene, weiß nicht welche Episode genau, als Brook Violine gespielt hat, habe ich Lust bekommen das Piratenlied zu hören ^.^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#9
Folge 765-766

Puh diese und letzte Folge waren mal wieder ziemlich unnötig. Wobei man in dieser zumindest ein paar Infos bekommen hat. Ich bin mal gespannt ob Ruffy wirklich alleine geht oder ob zu mindestens Trafalgar ihn begleitet und was die anderen währenddessen machen. Wobei es mir vor der Hochzeit schon gruselt da diese vermutlich wieder überfüllt mit unnötig überzogenen Charakteren sowie endlos langgezogen sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#10
Folge 767 - 772

Das ganze war schon wieder so wahnsinnig langgezogen. Die 6 Folgen hätte man auch gut in 2-3 packen können... Na ja, aber es wurden spannende Themen angesprochen. Es wurde nach langer Zeit mal wieder über Raftel gesprochen (ist das vielleicht schon 'n gutes Anzeichen, dass wir bald am Ende sind?).
Die ganze Sache mit Raizou hat sich nun auch aufgeklärt. Er ist tatsächlich auf der Insel und die Tiere haben ihn beschützt, was schon heavy ist, erinnern wir uns doch noch an die schrecklichen Folgen.
Momonosuke ist der King der Tiere und Mitglied der Kozuki. Kin'emon ist nicht der Vater sondern wie auch Kanjuurou nur ein Gefolgsmann der Kozuki-Familie.
Aber das spannenste war eigentlich nur, dass es die roten Poneglyphen gibt, der Infos zur Lage Raftels hat (insgesamt gibt es 4 Stück).

Na ja, ansonsten gab's noch ein paar Hintergrundinfos zu Oden (Momonosukes Vater), die ganze Familie hat diese Poneglyphen in Stein gemeißelt.

Lustig war aber auf jeden Fall der Moment als Luffy & Co. auf Raizou trafen. Wie mega enttäuscht sie waren, als sie ihn gesehen haben^. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#11
Kann mich dem soweit anschließen, auch wenn es zurzeit eigentlich recht interessant ist, wird das ganze leider dadurch das es so langgen ist verdorben.
Selbst der Moment wo sie auf Raizou treffen wurde überstrapaziert. Und diesen ständige rumflennen, vor allem vom Waschbär, geht mir auf den Keks. Selbst Ruffy ist mittlerweile eine ziemliche Dramaqueen.~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#12
Folge 773

Der doofe Jack schießt nun weiter auf den großen Elefanten. Die Minks wollten eigentlich ein Fest veranstalten, da Jack aber den Elefanten beschießt, wackelt es wie sonst was, Häuser stürzen ein usw. usf. Wir haben noch was von dem Krieg zwischen Marco und Kuro-hige gehört, den Marco scheinbar verloren hat. Nun hört Luffy irgendwie auch eine Stimme, die nach Befehlen fragt und am Ende waren irgendwie Augen zu sehen.... Das finde ich scheiße, weil man jetzt warten muss, bis die nächste Folge kommt :(
Aber laut Vorschau wird's Jack wohl an den Kragen gehen. Vielleicht ist ja die Person oder das Wesen im Elefanten drin und steuert es, wer weiß es. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#13
Nachdem ich mal wider die erste Hälfte geskippt habe bis es endlich los ging war die Folge vergleichsweise ganz annehmbar. Das Jack nun endlich angreift hat zum Glück das „x-te wir müssen noch Zeit schinden" Fest ersetzt, man hat erfahren das nicht nur Nami sondern leider auch Tony und Brook Luffy begleiten und wie schon gesagt Luffy Stimmen hört.
Ob jetzt wirklich jemand im Elefanten da Spricht oder ob es der Elefant selbst ist, wird sich wohl Nächte Folge herausstellen. Die Minks wahren anscheinend verwundert das nicht nur der unfähige und ziemlich redundante Momo es hört, sondern auch Luffy (sonst wäre wohl auch alles verloren).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキューThemenstarter#14
Folge 774

Leider war der Großteil der Folge mal wieder dermaßen inhaltsleer... Nur gegen Ende ging mal was ab, die haben das echt gestreckt wie sonst was...
Die Stimme, die Luffy und Momo hörten, war die von Zunesha, dem Elefanten. Der wollte die Erlaubnis haben, sich verteidigen zu dürfen, indem er gegen Jack kämpft. Da er einst ein Verbrechen begangen hat (wäre interessant, wenn die noch sagen würden welches), darf er nur noch laufen, mehr nicht. Nach 8000000000000000000 Jahren kam Momo mal dazu dem Elefanten die Erlaubnis zu geben und meine Herrn, der Elefant hat Jack und seine Crew richtig fertig gemacht und das einfach nur mit seinem Rüssel. Jack könnte jetzt möglw. tot sein. Kaido hat nun davon erfahren, mal sehen, ob er bald in Aktion tritt.

Mich hat aber eine Sache verwundert und zwar der Folgen-Titel.
Der war ja "Zou Boueisen rufi to zeniisha!" was man ja als "Verteidigt Zou! Luffy und Zunesha!" nehmen könnte (kann man sicherlich 1000fach anders ausdrücken).
Aber warum hieß der zweite Teil "Luffy und Zunesha"? Da war kaum Interaktion zwischen den beiden und Momo hat da eigentlich wesentlich mehr mit gemacht und mehr kommuniziert...
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2017 um 13:34 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#15
Folge 775
War wohl eine der Inhaltsleeresten Folgen überhaupt, der Sturm war mal mehr als unnötig und sonst ist nichts passiert.

Folge 776
Sie haben sich nun endlich verabschiedet und segeln nächstes Mal hoffentlich los, aber das dachte ich schon ein paar Folgen eher. Ansonsten hat Nami so mal zwischendurch einen neuen Stab bekommen, über die Herstellung etc. hat man dabei nicht viel erfahren, nur das Usopp das anscheinend mal so eben konnte. Fand ich jetzt ein bisschen lame aber gut.
Die Gruppen stehen jetzt mehr oder weniger Fest, nur bei Luffy kommt ja noch die die sich auf dem Schiff versteck dazu. Ansonsten ist in diese Folge nicht viel passiert.
 
Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2017 um 11:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“
Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

Bewertungen

  • 96
  • 261
  • 605
  • 1.691
  • 3.704
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen7.042Klarwert4.16
Rang#52Favoriten607

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ZehelLucaZehelLuca
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: DrFruehlingDrFruehling
    Angefangen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen
  • Avatar: DarcanDarcan
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.