One Piece (1999)

ワンピース

Kommentare – One Piece

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „One Piece“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „One Piece“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Oh Reo#1
Episode 10^23

Die Crew findet das One Piece.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#2
Mein ganzer Text ist weg...

Kein Affront gegen den Anime, aber Manga ist erkennbar besser in puncto Art und Pacing. Deutlich spuerbar ab Episode vierhundert so um den Dreh. Toei integriert in etwa ein halbes Kapitel pro Folge, was aeussert anstrengend ist. Zudem wirkt sich das (scheinbar) geringere Budget auch spuerbar auf die Animationsqualitaet aus, was alles in allem zu einer sehr zaehen Angelegenheit wird. Gelegentlich schaue ich noch rein, aber geaendert hat sich leider nichts.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chrolo#3
Schauen hier alle nur den Anime? Ich bin überrascht; alle interessierten Leute die ich kenne, könnten niemals so lange warten xD
Ich bin jedenfalls extrem hibbelig, weil diese Woche kein neues Chapter vom Manga kam. Oda hat die aktuellen Pausen nicht so gut getimet  (schon klar, dass er oft nicht viel Einfluss darauf hat)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
Ich hab den Anime damals nach der Water Seven Arc abgebrochen (und von dem was ich so an Ausschnitten neuerer Folgen sehe, bin ich da ganz froh drüber). Den Manga hab ich letztes Jahr mal bis zum Beginn von Cake Island aufgeholt (und hab mich dabei durchgekämpft, obwohl die Dressrosa-Arc schon lächerlich in die Länge gestreckt auf mich wirkte), aber dann auch wieder irgendwie liegen lassen ^^
Für mich hat One Piece aber nach der Alabasta-Arc sowieso sehr viel an Reiz verloren, Skypia war noch in Ordnung, aber spätestens nach dem Time Skip ist's für mich sehr meh geworden.
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2017 19:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Shiroiki
Chrolo
Schauen hier alle nur den Anime...

Naja, das ist der Anime-Thread von One Piece, gibt keinen Manga-Thread dazu, es seiden jemand erstellt einen.
Also, kommt zwar ziemlich spät, aber 'n Manga-Thread gibt's schon 'ne Weile (hab den selbst erstellt ^^), muss man nur mal in die Mangakategorie gucken. ^^
Link
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chrolo#6
クロキュー Das wusste ich nicht, dass das hier ein gezielter Anime-Thread ist ;) beantwortet in jedem Fall einen Teil meiner Frage.
Aber die Gründe, wieso ich den Anime nur dann schaue, wenn mir wirklich absolut langweilig ist, wurden hier ja zur Genüge thematisiert. Es zieht sich so sehr wie Kaugummi, dass selbst Dragon Ball aufschaut xD
Die Genkidama auf Namek ist ja legendär, aber One Piece zieht eifrig nach^^

Oinari
Den Manga hab ich letztes Jahr mal bis zum Beginn von Cake Island aufgeholt (und hab mich dabei durchgekämpft, obwohl die Dressrosa-Arc schon lächerlich in die Länge gestreckt auf mich wirkte), aber dann auch wieder irgendwie liegen lassen ^^

Finde ich nicht unbedingt. Im Vergleich zum Anime ist der Manga angenehm flott. Nicht so, dass ich mich quälen müsste. Aber ist ja Geschmackssache, quäl dich lieber nicht ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#7
SkyFiefDer Hauptpunkt warum mir die neuen Folgen nicht gefallen, der gerade wieder ins Extreme gesteigert wird, ist dass das abnormale normal geworden ist. Es wird alles immer so überstrapaziert, dass es einfach nur noch schlecht ist. Es gibt kaum noch Charaktere die einigermaßen nachvollziehbar agieren, die Charaktere sind entweder total durch oder laufen wie kopflose Hühner durch die Gegend.
Ich könnte es nicht besser sagen. Die letzten Tage habe ich wieder einige Episoden aufgeholt (bin jetzt bei 782), ein echtes Trauerspiel. Und wie ich das den Posts über mir entnehme, tritt da im nächsten Arc keine Besserung ein. Beim nächsten Mal werde ich meine Wertung nochmal nach unten korrigieren (dann zwei Sterne), auf dem Niveau dümpelt die Serie nämlich seit knapp fünf Jahren rum...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#8
One Piece kann man mittlerweile echt vergessen, meine Bewertung ist jetzt auch schon auf 2,5 Sterne runtergegangen. Wäre die deutsche Synchro nicht so gut, hätte ich schon längst abgebrochen. Wie schwer kann es sein normales Pacing zu haben und nicht immer alles unnötig in die Länge zu ziehen und Non-Stop Filler zu haben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: holstebro#9
als großer freund des mangas überrascht mich die umsetzung des anime hier positiv. der geist und der tonus wurden gut getroffen und um eine individuelle stil-note ergänzt, sehr schön. allerdings ziehen sich einige folgen etwas hin, und auch die filler sind, übberraschung, wenig gut gelungen, was dem spaß etwas abbruch tut, jedoch nicht so sehr ärgert wie bei naruto oder hunterxhunter. auch die deutsche synchro ist imo nicht schlecht geraten, sodass auch diese ansehbar ist. ärgernis dabei sind jedoch die bösen schnitte, die einige handlungen komplett zu nonsense degradieren.

one piece ist jedenfalls ein shonen-anime, wie er im buche steht, mit lustigen figuren, reichlich action und de nötigen portion wut und ernsthaftigkeit. einziges manko der story: sie ufert zunehmend aus, sodass es schwer ist, den überblick zu behalten, was ebenso für die mangas gilt. daher sind die ersten ca. 100 episoden die mpfehlenswertesten, was danach kommt, ist dann doch wohl eher für den harten kern gedacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kaji#10
one piece is meiner meinung nach der beste "was weiss ich wie viele folgen anime" den es überhaubt gibt ... es gibt nur wenige filler welche aber mal ne schöne abwechslung sind denn die sind meisten einfach nur zum schreien komisch wie eig auch der rest des animes ... andererseits kann er manchmal auch unglaublich traurig sein, die haubtcharaktere sind so genial und einmalig wie in keinem anderen anime (bis vllt auf naruto), sie sind eigentlich alle völlig verschieden und trotzdem sind sie ein unglaublich cooles gespann ... namis und robin unglaublicher busenwachstum find ich einfach genial obwohl se jetz glaub ich am maximum sind (hoffentlich fangen se nich noch an zu wackeln ^^) ... ich hoffe das one piece niemals aufhört obwohl eigentlich schon aber eigentlich auch nicht ... ich glaub dann fang ich an zu weinen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#11
lustiger anime, mit schöner geschichte und guten charakter hintergründen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Watched#12
One Piece bietet im Grunde keine gut Story aber eigentlich auch doch.
Der Anime ist super Animiert und hat einen genialen Zeichenstiel.
Der Anime ist zum bersten voll mit genialen Humor.
Und hat geniale Action die hervoragend gemacht ist und auch genug vorhanden ist.
Geniale Synchros hat der Anime.
Er hat geniale Oppenings und Endings dir super Animiert und mit noch besserer Musik begleitet werden auch in dem Anime wird er mit guter Musik begleitet.
PS:Last euch nicht von der Episodenzahl abschrecken man kriegt in jeder Episode was geboten.
Man wird richtig süchtig danach und naja man sollte sich Zeit hierfür nehmen.

Fazit:Für jeden Action- und Shounen-Fan ein muss.
Diese genial Mischung zwischen Action und Humor ist selten zu finden und hier ist es wirklich genial und sehr passen zueinander,das ich diesen Anime jedem Action-Shound-Fan ans Herz legen kann.
"Musst have seen".
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: lingling#13
Also meine Meinung ist diese, dass Herr Oda ein Meisterwek getan hat, auch die TV Umsetzungen sind super gelungen. Und jetzt kommt das große aber:
Ich habe die TV-Folgen gesehen, aber seitdem ich die Bücher lese, bleibe ich bei ihnen, weil sie einfach besser sind(unbeschreiblich).

Also wer lesen kann und dieses möchte, denn kann ich nur den Manga ans Herz legen, der ist um tausendes besser. Außerdem kann man den nicht verpassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: AniGen#14
Der Anime ist sehr lustig und Action reich. Normalerweise auch brutal (in der jap. Fassung). Es sind sehr viele Folgen, aber wenn es im Fernsehen kommt würde ich wieder reinschauen. Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat: Es ist jetzt Zeit!!!
Ich würde es jedem raten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: greato#15
Ich mag One Piece sehr. Das gilt aber mehr für den Manga. Die motivierende spaßige Story und die tollen Charakter, eine tolle Szenerie und teils etwas verrückt. Leider macht der Anime viel kaputt. Zum einen wären da die Filler die, die Story immer unnötig unterbrechen und sehr sehr schlecht sind. Das andere Problem sind die Animationen. Denn die werden zur Zeit immer schwächer. Zorro's Asura oder auch Sanji's Kampf wirken wirklich nicht mehr schön. Dazu kommt noch das 1 Drittel der Folge gerade die Wiederholung ausmacht. Das wäre nicht so schlimm wenn die Animationen nicht so mies wären. Das Machen andere Shounenvertreter wie Naruto oder Bleach im Anime besser. Dagegen muss ich sagen das ich den Manga (!) One Piece immer Bleach oder Naruto vorziehen würde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 280
  • 718
  • 2.098
  • 4.407
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#114
PopulärGefragt#65

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!