One Piece (1999)

ワンピース

Episode 958 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 958?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ich finde Folgen, die vergangene Ereignisse behandeln, ja immer sehr spannend. Was muss Rocks D. Xebec für ein Monster gewesen sein, dass er so viele Hochkaräter in seiner Mannschaft hatte? Den Kampf bei God Valley möchte ich unbedingt noch ausführlicher sehen, sei es in einem eigenen kleinen Arc, in einem Movie oder in einem Special. Von mir aus auch nach dem Ende von OP, weil in diesem Kampf Gold Roger auch eine wichtige Rolle spielt und ich annehme, dass Herr Oda bis zum Schluss so wenig wie möglich über seine Fähigkeiten preisgeben wird.

Dass man am Schluss die Kopfgelder der vier Kaiser gesehen hat, kann man schon fast als »One Piece Fanservice« bezeichnen. Diese riesigen Summen hauen einen immer um. Dass Blackbeard im Vergleich zu Big Mom und Kaido so ein geringes Kopfgeld hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er noch relativ neu ist. Auch das Kopfgeld von Shanks ist weitaus höher als das von Blackbeard. Und ich glaube, dass es das erste Mal war, dass man das Kopfgeld von Gold Roger gesehen hat.

PS: Wurde die junge Big Mom nicht viel zu attraktiv dargestellt? 😁
Beitrag wurde zuletzt am 17.01.2021 20:04 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Alter! Was für eine Geschichtsstunde: Whitebeard, Big Mom und Kaido waren früher in ein und derselben Piratenbande, angeführt von Rocks D. Xebec, der stärkste Rivale von Gol D. Roger. Die Rocks-Piraten waren chaotische und brutale Terroristen, bis sie von Monkey D. Garp und Gol D. Roger gemeinsam besiegt wurden, weshalb Garp zum Helden der Marine wurde. Die Insel God Valley, auf der sie gekämpft haben, ist danach auch noch spurlos verschwunden. Das sind Informationshappen zu den größten Legenden, die One Piece hat und der Kampf in God Valley hat bestimmt einiges mit dem Finale von One Piece zu tun. Aber gleichzeitig ist die Geschichte so vage wie möglich und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Und dann war das Hauptquartier der Rocks-Piraten auch noch dort, wo sich jetzt Blackbeard niedergelassen hat. Hat Blackbeard auch etwas mit den Rocks-Piraten zu tun?

Dann wurden aus irgendeinem Grund die höchsten Kopfgelder überhaupt gedroppt: 1. Kaido, 2. Big Mom, 3. Shanks und dann ein wenig abgeschlagen 4. Blackbeard. Und die höchsten Köpfgelder aller Zeiten auf Piraten wurden gleich mitgedroppt: Gol D. Roger und Whitebeard. Jetzt steht eigentlich nur das Kopfgeld von Monkey D. Dragon aus, der als Most Wanted das (aktuell) höchste Kopfgeld haben wird.

Trotzdem fand ich die letzte Folge besser. Denn all diese großen Sachen wurden erzählt, indem Sengoku einfach fast eine Folge lang einen eher langweilig inszenierten Frontalvortrag gehalten hat (Stichwort show, don’t tell). Aber die Schlussszene war dann nochmal Hype, wenn der ehemalige Großadmiral Sengoku den aktuellen Großadmiral Sakazuki fragt, warum alle großen Piraten immer nach Wano-Land kommen und was Oden damit zu tun hat?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 280
  • 718
  • 2.098
  • 4.408
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#115
PopulärGefragt#62

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!