One Piece (1999)

ワンピース

Episode 892 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 892?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 57,1% (4)
  • Hervorragend
  • 28,6% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 14,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Ich habe das Gefühl, eine komplett andere Serie als One Piece gesehen zu haben. Und ich muss sagen, der neue Stil gefällt mir wahnsinnig gut. Aber auch das Pacing war angenehm. Das neue Opening habe ich übrigens direkt übersprungen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass immer mehr Spoiler in den One-Piece-Openings landen. Und das brauche ich nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -RiCo92-#2
Ich bin gerade ziemlich hin und weg. Kaum zu glauben wie gut diese Folge aussah. Auf so einen Qualitätssprung warte ich schon seit Jahren. Manche Szenen sind so gut animiert worden, wie es vorher noch nie der Fall war. Das ist echt high Quality. Die Szenen mit Zoro sind ja wohl ein absoluter Augenschmaus <3. Und überhaupt wundervolle Settings, tolle Farben, alle Charaktere sehen toll aus. Wir können nur hoffen dass es ab sofort auf diesem Level bleibt. Dann brauchen wir uns von jetzt an bis zum Finale keine Sorgen mehr zu machen um den Anime. Es war nicht eine Szene in dieser Folge wo einen getreckt oder langweilig vorkam, was für ein gutes Pacing spricht. Für mich die beste Folge seit langer Zeit und Optisch eine der besten ever. Das Opening steckt halt voller Spoiler deshalb nur schauen, wenn man Manga Leser ist. Der Sänger ist Hiroshi Kitadani der auch Das 1ste Opening We Are gesungen hat. Gefällt mir nach einmal hören schon ganz gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Ich bin begeistert von dieser Folge. Man merkt, dass mit Nagamine Tatsuya ein neuer Regisseur das Ruder in die Hand genommen hat. Weg ist dieser flache, glattgebügelte Stil, der mir auch schon bei Dragon Ball Super negativ aufgefallen ist. Dieser verwaschene Zeichenstil passt hervorragend zum Setting. Manche Szenen wirkten auf mich ein bisschen blass, aber das stört nicht weiter.
Die Erzählgeschwindigkeit war angenehm langsam, ohne aber dass ich das Gefühl bekommen habe, es würde nichts passieren.
Dass auf die anderen Mitglieder der Strohhutbande gewartet wird, ist schon mal ein gutes Zeichen. Seit Kuma die Strohhutbande damals auf dem Sabaody Archipel in alle Richtungen verstreut hat, ist es immer öfter passiert, dass sich dutzende Folgen lang auf ein paar wenige Mitglieder konzentriert wurde, während andere komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Nach einiger Zeit habe ich sie dann schon vermisst.
Ich hatte schon lange nicht mehr eine so große Vorfreude auf die kommenden Folgen.

Der-S Das neue Opening habe ich übrigens direkt übersprungen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass immer mehr Spoiler in den One-Piece-Openings landen. Und das brauche ich nicht.
Das hätte ich wohl auch machen sollen. Man hat nämlich gesehen,
welche Fähigkeiten Kaidos Teufelsfrucht hat.
Beitrag wurde zuletzt am 07.07.2019 12:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Muss sagen das mir die neuen Animationen auch deutlich besser gefallen, die vorherigen sahen einfach nicht gut aus. Das Ganze kommt optisch vllt. immer noch nicht an die alten Folgen ran, es ist aber um Welten besser.

Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2019 13:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Diese Folge war ja mal der absolute Kracher, hier kam das neue Design mehr zur Geltung und die ganze Umgebung, mega super aufgebaut und ein wirklich gutes Intro sozusagen für die Vorbereitung der Story, besonders der Schluss mit Zorros Kampf, das war der Hammer. Schwöre, die beste Folge seit ewig, hat mich richtig vom Hocker gerissen. Bin seit langem echt gespannt, wie die nächste Folge wird, ich hoffe, man wird nicht wieder enttäuscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Totenzeichen#6
Ich empfand diese Folge, als die Schlimmste One Piece Folge von allen.
Soundeffekte und Musik empfand ich als sehr Aufdringlich.

Es wurde wenig auf die Details und Hintergründe geachtet z. B. zieht Zoro sein Kimono runter, in der nächsten Perspektive hat er es dann wieder an & in der darauf Folgenden wieder nicht.
Die ganze Folge hindurch fiel mir diese knalligen Farben ins Auge, die von einem leichten weißen Schleier überdeckt sind, was ich besonders bei nahen Perspektiven z.b Szenen von Gesichter als aufgefallend Störend Empfund da es nichtmehr zum Heutigen One Piece Bild Passt, aber wahrscheinlich ist es auch nur gewöhnungssache.

Das Opening mit einem Shenlong und alledem, zuerst dachte ich es würde sich dabei um eine Spin Off Folge Handeln die nichts mit One Piece an sich Zutun hat. Dem ist ja leider nicht so.

Mir ist die Folge so negativ aufgefallen das ich daraufhin erst Recherchiert habe und erfuhr das es einen neuen Regisseur gibt.

Der neue Regisseur hat seinen ersten Eindruck vollkommen vergeigt, indem er lieblos einfach i was zusammen geschustert hat und ich Bezweifel das ich den Anime denn ich seit meiner Kindheit Liebe und verfolge in Zukunft weiter so, wie bisher Genießen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#7
Totenzeichen
Die ganze Folge hindurch fiel mir diese knalligen Farben ins Auge, die von einem leichten weißen Schleier überdeckt sind, was ich besonders bei nahen Perspektiven z.b Szenen von Gesichter als aufgefallend Störend Empfund da es nichtmehr zum Heutigen One Piece Bild Passt, aber wahrscheinlich ist es auch nur gewöhnungssache.
Hmhm hätte nicht gedacht das jemanden das blasse Design gefallen hat. Das jetzige Design kommt ja wieder näher an das Ursprüngliche heran (was mir deutlich besser gefallen hat).
Persönlich fand ich das vorherige Design grade nicht modern, sondern einfach nur lieblos. Hier noch ein Vergleichsbild, die Blässe Luffys sieht einfach nur ungesund aus.

Quelle
Left to right: Matsuda (derzeit), Sato, Hisada.

Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2019 13:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 280
  • 718
  • 2.098
  • 4.404
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#115
PopulärGefragt#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!