One Piece (1999)

ワンピース

Episode 878 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 878?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 42,9% (3)
  • Schwach
  • 28,6% (2)
  • Katastrophal
  • 28,6% (2)
Avatar: クロキュー#1
OMG, sie eben haben es wieder getan. Diese Folge war so was von Zeitverschwendung. Die haben die erste Hälfte oder vielleicht sogar mehr damit vergeudet, nochmal die ganze Luffy/Shanks-Story zu zeigen... Ich mein: WTF?!
Den vergeblichen Rest der hat man dann ein wenig Neues gesehen, dass Makino nun 'n Kind hat, die im Meer die Strohhüte nun als ihre Beschützer wählen wollen, und dass man Luffy jetzt für den 5. Piratenkaiser hält (völlig übertrieben).... So viel gute Zeit für nichts verschwendet...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
Das wievielte Mal hat man den Rückblick jetzt schon gezeigt bekommen? So vergesslich kann doch keiner sein und vor allem in voller länger.-
Naja das Zeitungen reißerische Artikel schreiben kennt man ja, heißt noch lange nicht das es jemand Wichtiges auch so hält. Bin mal gespannt ob sie wenigstens nächste Woche auf Shakns treffen, oder das ganze nur ein Lückenfüller war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#3
Shanks Rede und der Verlust seines Arms zusammen mit dem Gänsehaut-Soundtrack kriegt mich jemals. Und sieht so aus, als ob nächste Woche auch die Geschichte von Ruffy und Coby nacherzählt wird. Finde ich ehrlich gesagt ganz gut, wenn das so weiter geht. Den alten One-Piece-Geschichten kann ich immer noch viel abgewinnen. Das Pacing war angenehm, obwohl nur ein halbes Kapitel umgesetzt wurden. Ist nicht ganz der erhoffte Filler-Arc, aber wenn die Rate von ca. einem halben Kapitel pro Folge beibehalten wird und der Rest mit alten Geschichten gefüllt wird, geht es in die richtige Richtung. Ansonsten ist Ruffy zum 5. Kaiser aufgestiegen. Und eigentlich nur, weil der Journalist die Geschichte zugunsten Ruffys verdreht hat. Soll mir aber Recht sein, wenn die Gesamtstory von One Piece schneller wichtige Meilensteine erreicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
In der Hinsicht muss ich dir wohl recht geben, so kann man wenigstens die ½ der Episoden Überspringen und der Rest ist nicht ganz so gestreckt. So gesehen sind die Rückblicke doch keine so schlechte Sache.
Aber ob wir schneller Meilensteine erreiche mag ich bezweifeln, vermutlich wird das erstmal eine ganze Zeitlang keine Rolle spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Ich kann damit nix anfangen. Ich kenn die Story von A-Z, da muss man mir nicht 500x die gleiche Story in voller Länge zeigen, und so degeneriert kann keiner sein, dass er ständig vergisst, was so passiert ist. Es ist so verschwendete Zeit, von mir aus, wenn es wirklich 'n Problem mit dem Abstand zum Manga ist, dann macht einfach 4 Wochen Pause und erzählt mir dann in einem normalen Pacing wie's weitergeht. Aber weder Filler noch solche behämmerten Rückblenden sind dabei hilfreich, das macht nur aggro.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#6
Naja du kannst sie ja einfach überspringen, dann ist die Episode halt nur 10 Minuten lang, Pause wäre natürlich am schönsten, das wird aber nicht passieren.
Aber ich würde wohl einen Filler noch vorziehen, denn die Rückbelnde muss wirklich jeder schon gesehen niemand fängt mitten in der Story an?!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Klar, kann man das überspringen, aber ich schaue ja keinen Anime, um 50% davon zu skippen... Das ärgert halt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#8
Schon, es ist irgendwie unsauber, aber wenn als alternative eine dermaßen gestreckte Episode zur Auswahl steht hört sich das deutlich besser an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuroi_Kira#9
Die Rückblende zu Shanks & Ruffy hätten sie sich sparen können, vor allem da sie wirklich ALLES gezeigt haben was jeder One Piece - Schauer schon zich mal gesehen hat.
Das Ruffy von der Zeitung als 5. Kaiser dargestellt wird ist aber schon irgendwie cool...ich mein was Flotte an sich angeht hat er doch eine ziemlich große Mannschaft hinter sich und Einfluss hat er ja schon immer irgendwie. Das ihn die anderen Kaiser natürlich nicht akzeptieren ist logisch...wirklch Macht hat er noch keine ^^

Aber das eigentliche Highlight der Folge war einfach als Nami Zeus aus ihrem Klimatacktstock zauberte XD ... damit hat sie einfach mal um ein vielfaches an Kraft zugelegt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 280
  • 719
  • 2.098
  • 4.408
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#115
PopulärGefragt#62

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!