One Piece (1999)

ワンピース

Episode 856 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 856?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
Hmhm der Kampf hat sich gewendet. Luffy hat es „verstanden“, ehrlich gesagt hab ich nicht ganz mitbekommen was jetzt die Schwachstelle sein soll, das kann aber auch daran liegen das ich OP immer nur mit mäßiger Aufmerksamkeit schaue.^^
Ich denke der Kampf und der verlauf wäre deutlich nachvollziehbarer gewesen hätte Luffy nicht fünf Folgen lang schaden genommen.
Leider ist in der Folge mal wieder nicht passiert angesehen davon, man hätte sich alles bis auf die letzte Minute sparen können. :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Was für eine geile Folge. Wann habe ich zum letzten Mal bei One Piece gelacht? Und wann zuletzt bei einer albernen Persönlichkeitsstörung eines One-Piece-Charakters? Ich weiß es ehrlich gesagt beides nicht, so lange ist das her. Aber bei Katakuri und seinem Doughnuts, da war es um mich geschehen. Herrlich. Und der Kampf Ruffy gegen Katakuri danach hat endlich Spaß gemacht. Ich hatte den Kampf eigentlich nur in seiner ersten und vielleicht zweiten Folge genossen. In den Folgen danach war es zwar sehr gut gemachte aber teilweise verschwendete Action, die wenig Erkenntnisse bot. Jetzt ist Katakuri zum ersten Mal aus der Reserve gelockt und agiert nachvollziehbar emotional. Ruffy fängt nun an, Katakuris Kräfte entscheidend entgegenzuwirken und ist selbst verwundert darüber. Er versucht dann doch tatsächlich, diesen Umstand zu analysieren, ohne dass wir jetzt seine finalen Schlussfolgerungen mitbekommen. Ich möchte mehr von so einem mitdenkenden Ruffy. Geile Folge und das ist wohl auch kein Wunder. Ich habe gelesen, dass der aktuelle Serien-Regisseur Toshinori Fukusawa höchstpersönlich diesmal die Regie der Folge geführt hat.

Zum Opening #21: Ich weiß nicht, was ich vom neuen Opening halten soll. Kein berauschendes Lied und mit Superpowers ein merkwürdiges, zentrales Thema für ein Opening. Der aktuelle Arc wird zudem wohl noch ein Weilchen andauern, wenn das neue Opening sich noch stark auf die aktuellen Geschehnisse fokussiert. Und ich habe so das Gefühl, dass ein paar Spoiler eingestreut wurden. Opening #20 fand ich besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Wir könnten kaum anderer Meinung sein, Katakuri und seinem Doughnuts fand ich ziemlich dürftig, wirkte für mich eher als ob sie der letzten einigermaßen ernsthaften Persönlichkeit zwanghaft was „lustiges“ aufdrücken mussten.

Auch der Kampf war bisher meiner Meinung nach einfallslos sowie unfassbar ausgedünnt, aber vor allem repetitiv, immer wieder dieselben Angriffe ohne ersichtlichen fortschritt.
Die Wende in dem Kampf war atm unglaubwürdig, den bisher war Katakuri sowohl was Stärke als auch Schnelligkeit angeht überleg und es scheint ja nicht nur an Luffys Form zu liegen. Mal abwarten was die Sieg bringende Erkenntnis ist, oder ob Luffys einfach ein Power Up bekommen hat.

Zum Opening #21: Das Lied ist nicht nur ziemlich unpassend, sondern auch noch mies. Das Video passt auch nicht wirklich dazu, es sieht eher wie ein mäßiges AMV aus. War mir zu Anfang gar nicht sicher, dass wirklich das Original Opening ist.
One Piece Opening 21 - Super Powers
Beitrag wurde zuletzt am 07.10.2018 14:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#4
Lustige Folge. Katakuri habe ich mir ja komplett anders vorgestellt. Wie er direkt aggro wurde, als ihm klar wurde, dass Luffy ihn essen gesehen hat, wtf. Zum Opening: Finde ich wirklich komplett schlecht gewählt, zudem gefällt mir das Lied überhaupt nicht. Ist meiner Meinung nach das bisher schlechteste Opening, werde ich definitiv immer skippen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#52

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!