Tsubasa Chronicle 2 (2006)

Tsubasa Chronicle Dai 2 Series / ツバサ・クロニクル 第2シリーズ

Kommentare – Tsubasa Chronicle 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tsubasa Chronicle 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tsubasa Chronicle 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: crono#1
Während die erste Staffel sehr schön gestartet hat, wird bei der zweiten Staffel von Tsubasa Chronicle meiner Meinung nach sowohl an interessanter Story als auch an der ganzen Aufmachung sehr gespart. Der liebevolle Clamp-Zeichenstil weiß zwar nach wie vor zu begeistern aber vernünftige Animationen weichen besonders nach der Mitte der Staffel2 oftmals Standbildern und die Geschichte wird zunehmend zäher vorangetrieben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: teddyofapril#2
Sehr schön wie Staffel 1, auch wenn man die Geschichte noch mehr in die Länge zieht....

Also warten auf Staffel 3!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yumeko#3
Man merkt leider deutlich dem ganzen einen Qualitätsverlust an, was auch an den sehr starken Füllepisoden liegt.
Lediglich 3 Storylinies aus dem Manga wurden übernommen und relativ kurz abgehandelt, wo hingegen das ende viel zu viel bekommen hat, mit der eigendlichen Geschichte aber nichts zu tun hat.

Fans zwar zu empfehlen, aber man muss in Betracht auf Season 1 einiges wegstecken können, von Fans des Mangas gar nicht zu reden ^^#
Dennoch sehr lustig und man wird unterhalten ^^

Mal sehen was eine Season 3 bringen könnte..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: e103epsilon#4
Bereits am Anfang merkt man starke Kontraste zur ersten Staffel. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich nach der ersten Staffel mehr erhofft hatte - leider vergebens.

Zwar punktet die zweite Season mit einigen Feinheiten, wie beispielsweise Kuroganes Vergangenheit, aber selbst das konnte sie nicht wirklich retten.

Die Storyentwicklung liegt nahezu bei Null. Zwar reisen unsere Helden durch viele Dimensionen, die (zum Teil) auch interessant und witzig sind, aber sonst?

Die zweite Staffel hat meiner Meinung nach einfach nichts von dem zu bieten, womit sich die Erste noch rühmen durfte.

Besonders nach dem Ende von Season01, als Seishiro und Subaru auftauchten, habe ich, als großer X-Fan, sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.


Fazit: Man kann es sich zwar ansehen, aber sollte besser nicht zu viel erwarten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tibsi#5
um es kurz zu sagen bleibt die 2. Staffel auf dem selben Niveau wie die erste mit dem unterschied das der Stillstand der Story langsam zu nerven beginnt aber ansonsten ist und bleibt Tsubasa Chonicle auch in der Fortsetzung ein gelungener Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: bunny700#6
Anspruch:6
Action:7
Humor:5
Spannung:5
Erotik:0
Ich muss sagen, die Enttäuschung nach der ersten Staffel (die ja nicht sooo schlecht war), war riesengroß,die Geschichte erzählt sich sehr langsam, die Zeichnungen stechen nicht durch hohe Qualität heraus, die Texte, meist simpel und langweilig. Das lange warten, hat sich für mich nicht wirklich gelohnt. Im deutschen dub wurde dann der Hauptfigur eine andere Übersetzerstimme gegeben, die noch zusätzlich Unstimmigkeit hineinbrachte.
Trotzdem würde ich sagen, mann sollte sich, wenn man auf Tsubasa steht, sich diese Staffel ansehen.
Die Charaktere sind trotz alledem liebenswert und man schließt sie ins Herz.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AihHeibara#7
Anspruch:6
Action:8
Humor:8
Spannung:9
Erotik:2
Eine würdige erweiterung zur ersten Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: KamenRider-Odin#8
Achtung! Schlechte Umsetzung des Mangas!

Ich muss sagen das im Gegensatz zum Manga diese Animeserie total langweilig und unspannend präsentiert wird. Charakterentwicklungsmäßig passiert auch nicht viel. Nach 52 Folgen hatte ich gerade mal das Gefühl den Anfang überstanden zu haben. Was auch stimmt, da der Anime da aufhört (und geändert wird) wo der Manga erst richtig losgeht. Für mich war das einfach eine Frechheit. Im Gegensatz zum Manga sparrt der Anime auch an Blut, was nicht umbedingt (für alle) ein Minuspunkt sein muss. Im Grunde finde ich diesen Anime eher nurnoch für Kinder oder für richtig heftige Clamp Fans geeignet. Ich weiß das Manga nunmal Manga und Anime nunmal Anime ist, aber ich finde das es irgendwo Grenzen gibt. Ich hoffe wirklich das es keine dritte Staffel geben wird, da ich mir zuu 100% sicher bin das man da nichtsmehr rausreißen kann.

Fazit: Wer den Manga liebt wird den Anime hassen. Alle anderen können mal reinschauen. Wer einen niedlichen Anime will wird zufrieden sein. Wer eher auf Handlung und Spannung usw. setzt wird enttäuscht werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: PlatinaHunter#9
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Tsubasa Chronicles ist einer der TOP animes finde ich diese Serie kann auch sehr empfehlen.
Am lustigsten fand sind die Charakter Kurogane wen er sich über die lustige Mokona aufregt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 82
  • 258
  • 488
  • 277
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!