Blue Gender (1999)

ブルージェンダー

Kommentare – Blue Gender

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Blue Gender“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Blue Gender“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Peddi-#1
Ich habe diesen Anime von vorne bis hinten genossen.
Mit sicherheit sehenswert. Ich war wirklich begeistern. Ein Spannender, Anfangs vllt. etwas Schwaechelnde Anime der aber im Verlauf zu einem wirklich Soliden Stueck mutiert. Schoen durchdacht und gute Story. Nebencharas werden ziemlich vernachlaessigt. Aber sehr Ueberraschungsfreudig. Ich dachte am Anfang die Maincharas zu kennen, doch schon in den Ersten Folgen wurde alles auf den Kopf gestellt. Ich habe diesen Anime in einem Stueck geschaut, d.h von 1-26 ohne Pause. Ich konnte einfach nicht abbrechen, zu spannend :)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#2
Stellen Sie sich vor, eine schwere Krankheit hat sie erfasst und ihre einzige Chance für's Überleben ist der Kälteschlaf. Dieses Problem hat Yuji, der Held dieser Serie. In einer nicht allzu fernen Zukunft läßt er sich mit anderen Menschen einfrieren, bis ein Heilmittel für seiner unbekannte Krankheit gefunden werden kann. Doch als er unplanmäßig geweckt wird, erwacht er in einem Alptraum.
Die Menschheit ist fast ausgelöscht. Eine ominöse Spezies von Rieseninsekten, die Blues, haben die Herrschaft über die Erde übernommen, und die Menschheit bis auf wenige ausgetilgt.

Yuji wird von einer Gruppe schwerbewaffneter Soldaten angeführt von der kühlen Sharon gerade noch gerettet und soll zu einem Sammelplatz gebracht werden.
Damit beginnt der allgemeine Tenor der Serie und der ist, gelinde gesagt, bedrückend. Yuji ist verängstigt (wer wäre das nicht)und kommt sich vor, wie in einem Alptraum. Erwacht in einer zerstörten Welt und keiner will ihm was erklären. Die Serie ist sehr beklemmend und man fragt sich immer wieder, warum der arme Kerl nicht durchdreht.
Die Leute mit denen er reist, sind eigentlich bis auf Sharon, unwichtig, denn eigentlich lebt keiner von ihnen mehr als zwei Folgen, bevor er in einem blutigen Spektakel von einem Blue getötet wird.


Das Chaakterdesign war nicht schlecht, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.Die Story ist interessant und Spannend und gesamt gesehen kann man den Anime doch zum anschauen weiter empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 14
  • 78
  • 81
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!