Ein Supertrio: Cat’s Eye (1983)

Cat’s Eye / キャッツ・アイ

Kommentare – Ein Supertrio: Cat’s Eye

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ein Supertrio: Cat’s Eye“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ein Supertrio: Cat’s Eye“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: levishadow#1
Ich hab es damals auf rtl2 gesehen, und was muss ich sagen: Anders als heutige RTL2 Animes, würde ich diese Serie sehr weit oben einordnen!

nicht zu vergleichen mit den heutigen Tops, aber halt wirklich Kult!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: jule#2
ich hab den damals auch auf rtl 2 geguckt und das war mein damaliger lieblingsanime...ich fand toshi zu geil, weil der immer leicht tollpatschig rüber kam und dann war er noch mit der einen schwester zusammen, was dadurch richtig spannend war, weil er ja nicht mitbekommen durfte, dass seine freundin eine der diebinnen ist...ich weiß nicht, ob ich eine folge verpasst habe, aber wenn, dann nicht freiweillig^^ also diesen anime fand ich auch richtig spannend und toll
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: akari#3
Anspruch:8
Action:8
Humor:7
Spannung:8
Erotik:3
Die Serie ist nie langweilig geworden. Immer wieder schaffen es die drei Schwestern die Polizei an der Nase herumzuführen und jeder Diebesstreifzug wird auf andere weise erfolgreich ausgeführt.
Besonders lustig fand ich auch die Folge in der sie gebeten werden sich selbst zu spielen, damit sie beim nächsten Einbruch in die Falle tappen.

Cat's Eye ist absolut Kult – Ein typischer Golden Oldie unter den Animes.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Cellz#4
Der Anime war absolut supercool - und vor allem mal was anderes in dem damaligen "Sailor-Moon-Einheitsbrei"

jede einzelne Folge hatte besondere Wendungen - immer wieder wurden die Polizisten auf geniale Art und Weise an der Nase herumgeführt.

Rewatch?
Gerne!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kuro#5
die serie hab ich immer geguckt und keine verpasst. das ist wirklich absoluter kult.
allerdings ist es teilweise auch ziemlich unrealistisch, dass sie nie gesehen werden, obwohl sie sich nie maskieren. und dass der name vom café gleich mit ihrem diebesnahmen ist, ist auch sehr offensichtlich. ^^
dennoch die unsetzung der thematik ist einfach fantastisch. da sieht man auch über die ungereimtheiten hinweg. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Bersi#6
Katzenauge brachte damals Abwechslung in das Fernsehprogramm und setzte nicht auf altbekannte Ideen des Genres. Allein das weibliche Helden-Dreigespann war damals wirklich innovativ und bot sowohl für Männlein als auch für weibliche Fans viel Spannung und Sehenswertes.
Aber auch der Versuch, ihre Identität geheim zu halten hob die Spannung und man wartete förmlich darauf, dass ihr Geheimnis irgendwann entdeckt würde. Zusätzliche Brisanz kam durch den befreundeten Polizisten hinzu, der um jeden Preis die "Katzen" schnappen wollte und die Tatsache, dass die drei Hauptfiguren einseits Diebe sind, aber andererseits eher gute Absichten haben.


Die Zeichnungen sind nach heutigem Standard natürlich nicht besonders gut. Damals hat das aber eigentlich nicht gestört und die Story und Kämpfe haben das alles in den Schatten gestellt.

Empfehlen kann ich die Serie aber eher jüngeren Mitbürgern oder eingefleischten Fans. Heutzutage würde ich mir Katzenauge nicht nochmal komplett antun. Wer es jedoch nicht kennt und nicht so großen Wert auf schöne Animationen und tolle Zeichnungen legt, der sollte es ruhig mal versuchen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sanada#7
ach das waren noch zeiten in meiner kindheit habe ich mir jede folge angesehen "nein" nicht wegen der interessanten story, denn wie ich noch klein und süß war, habe ich mir die serie nur wegen der "SEXY" Protagonisten angeschaut leider ist dies schon sehr lange her und ich kann mich kaum bis gar nicht mehr an den anime erinnern.

dennoch wegen der guten vergangenheit wegen gebe ich dieser serie 8 punkte

oh erstaunlich da hab ich mir gerade die screenshot angeschaut und was sehe ich da die charcktere sind ja gar nicht mehr so schön.
da sieht man das sich von zeit zu zeit der zeichenstil ändert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Moony#8
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Ich habe die Serie auch mit freuden geschaut und habe nie gewusst wie sie ausgegangen war, aber wie ich gemerkt habe war das nicht schlimm.Ich muss wirklich sagen, das mir früher gar nicht so aufgefallen ist wie viel Sex in der Serie steckt, die zeigen echt viel Haut und spielen ihre Reize voll aus, aber eben nicht auf so aufdringliche Art und Weise, vorallem Nami. Es war wirklich nur ein schmaler Grad auf dem sie da balancierten. Die Kostüme aus der 2. Staffel fand ich Hammer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: paradise#9
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
...die ich gerade wieder angefangen habe zu schauen! Nach 10 Jahren! Das sagt ja schon alles.

Ein toller Plot, schön gezeichnet und superwitzig! Ich werds immer wieder gerne schauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Shivalah#10
Der erste "Anime" den ich damals als Anime realisiert UND gesehen habe.

Und ich denke, wenn auch einiges Antiquiert wirkt:

Dieser Anime ist ein Meisterwerk!

Man sollte ihn zumindest einmal gesehen haben.

10/10 Punkten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: scarface86#11
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Wenn man mitte der 80er geboren ist, muss man diese Serie kennen. Ein Hauch James Bond, eine Prise Lara Croft und jede Menge Charlies Angels machen eine spannende Serie, die vor allem durch Tempo überzeugt. Ein klares Gut und Böse gibt es hier nicht. Dafür einen trotteligen Polizeiinspektor der wohl einer der lustigsten Charaktere ist, die mir je in einem Anime begegnet sind. Onizuka lässt grüßen ;-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Die Handlung kenne ich nur noch im Groben und fand sie ganz okay. Am Samstag erscheinen die ersten vier Folgen bei Anime on Demand, da werde ich mal reinschauen. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blues1989
V.I.P.
#13
Die Frage,die ich mir nach dem Anschauen der Serie mir stelle ist, was erwarte ich von einer Serie, die viele Folgen hat, ein Ende.
Es ist nichts neues, dass Animes nicht immer alles erzählen, was die Vorlage hergibt. Auch hier bin ich nach den 73 Episoden nicht Klüger und weiß nicht was aus dem Vater geworden ist oder wie es mit der Beziehung weiter geht.
Das ist frustierend und der Anime wird so zu einer Enttäuschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 94
  • 231
  • 212
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3810

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!