Kirby (2001)

Hoshi no Kirby / 星のカービィ

Informationen

  • Anime: Kirby
    • Japanisch Hoshi no Kirby
      星のカービィ
      Typ: TV-Serie, 100 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2001 ‑ 27.09.2003
      Studio: Studio Sign
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: hicbc.com
    • Englisch Kirby: Right Back At Ya!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.09.2002 ‑ 14.06.2005
    • Deutsch Kirby
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 12.11.2003 ‑ 14.06.2004
    • Synonyme: Kirby of the Stars

Beschreibung

Der böse Nightmare herrscht mit Hilfe seiner Holy Nightmare Corporation uneingeschränkt über das Universum. Er verfügt über die Möglichkeit, Dämonenbiester zu erschaffen, und verkauft diese an zahlende Kunden. Als der selbstsüchtige Herrscher von Pupupuland, König Dedede, ein Dämonenbiest ins Land holt und dieses Ärger verursacht, landet plötzlich ein Raumschiff auf dem Planeten. Es beinhaltet den kleinen, rosafarbenen Sternenkrieger Kirby. Dieser erledigt das Dämonenbiest, indem er dessen Feuerattacke einsaugt und sich in Fire Kirby verwandelt. Infolgedessen zieht er sich den Zorn Dededes zu, der kontinuierlich Dämonenbiester herschickt, um Kirby zu beseitigen. Auch die Holy Nightmare Corporation ist am Ableben Kirbys interessiert. Verbündete findet Kirby in Fumu, Bun, den restlichen Dorfbewohnern und Sir Metaknight, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
A diminuitive pink creature orbiting in space called "Kirby" crash lands into Dream Land. Once getting acquainted with the citizens who live there in Cappy Town, he begins to defend the town from the monsters that King Dedede, the self-proclaimed ruler of Cappy Town, orders from the evil Nightmare Enterprises.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kirby“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kirby“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (10 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:0
Action:5
Humor:10
Spannung:2
Erotik:0
Nur für harte Kirby Fans! So wie ich es einer bin. Kirby ist einer meiner Top Nintendo Charaktere und da war das ansehen des Animes schon eine Pflicht für mich. Ich will gleich sagen das das in erster Linie ein Anime für Kinder ist und genauso sieht er auch aus. Alles ist schön bunt, niedlich und nett. Eine Handlung gibt es nicht. Kirby ist einfach da, hat Spaß und spielt mit seinen Freunden, König Dedede mag das nicht, er will Kirby los werden und schickt ein Monster. Es gibt einen Kampf, Kirby gewinnt und alles ist gut. Ich weiß was ihr denkt: "Wie kann selbst der härteste Fan das aushalten?". Eine berechtigte Frage, auf die sich wirklich schwer antworten lässt. Erstmal ist Kirby einfach zu süß. Jede seiner Gesten hat mich zum lächeln gebracht. Zweitens, auch auf Kinder-Niveau ist diese Serie wirklich witzig, selbst ich musste ab und zu lachen. Drittens, alle Verwandlungen von Kirby tauchen in der Serie auf, Feuer Kirby, Eis Kirby, sogar bloß die Verwandlung mit dem Schirm und noch viele mehr. Fans der Spiele wissen was ich meine. Es gibt auch Kampfszenen gegen Monster, aber die sind eher einfach gehalten, nur so alle 10 Folgen gibts es mal einen größeren Kampf. Hoshi No Kaabii/Kirby: Right Back At Ya hat mich komplett in seinem Bann gezogen gehabt und selbst dieser kindische Ending Song ging mir nach ein paar Folgen nichtmehr aus dem Kopf. Kirby ist einfach kult! Da ich aber trotzdem möglichst fair bewerten will bekommt der Anime keine allzu hohe Wertung, da mehr außer mäßigen Kämpfen und viel kindlichen Humor nichts geboten wird. Trotzdem, ich liebe es!

Weiterempfehlen, kann ich ihn aber natürlich nur jüngeren Zuschauern und Fans von Kirby, da er für alle anderen einfach zu albern ist und nicht viel zu bieten hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Avatar: valoon#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Der Anime ist wirklich ziemlich kindisch, aber so waren Animes doch von Anfang an. Der Anime ist jetzt zwar kein muss für Animefans, aber es ist wirklich eine nette Abwechslung für alle die Animes wie One Piece, Naruto, [sonstiger Anime der nach einer gewissen zeit langweilig wird einfügen] satt haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 27
  • 22
  • 16
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.40 = 48%Toplist#9438

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!