Yu-Gi-Oh! (2000)

Yuu Gi Ou: Duel Monsters / 遊☆戯☆王 デュエルモンスターズ

Kommentare – Yu-Gi-Oh!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yu-Gi-Oh!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yu-Gi-Oh!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Maya-Natsume#16
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:0
ich finde, das yugioh ein absolut geiler anime ist.ich bin ein megafan davon!die karten kaufe ich mir zwar nicht aber die serie *geil*
der zeichenstil ist geilooo..besoneders von der 4 und 5 staffel!
ich kann mir den anime den ganzen tag anschauen...ohne das mir langweilig wird =)
naja....also..jeder hat ja ne andere meinung...!
lg Maya-Natsume
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TheSorrel#17
Ist dieser Anime Genial? Nein!
Hat dieser Anime einen gewissen Anspruch? Nein!
Will dieser Anime irgendetwas aussagen? Nein!
Bin ich ein Feind dieses Animes? Nein!

Wer eine ernst zu nehmende und logische Serie sehen will ist mit Yu-Gi-Oh! nicht bedient. Doch diese Serie beitet so einiges was viele Serien nicht haben:

Fürs erste muss man sich darauf einlassen, dass hier mit Spielkarten um das Ende der Welt gespielt wird. Dies kling dämlich, hat aber einen gewissen Sinn wenn man bedenkt, dass die Charactere magische Artefakte haben mit denen man "Schattenspiele" spielen kann. Das spiel selbst ist völlig egal, da das Kartenspiel "Duel Monsters" in der Welt von Yu-Gi-Oh! einen größeren Stellenwert als bei uns Fußball hat, wird bevorzugt damit gespielt. Der einsatz des "Schattaspiels" ist frei wählbar und normalerweise das Artefakt des anderen Spielers, mit dem man dann genug Macht hätte die Welt zu beherrschan usw.

Fazit. Yu-Gi-Oh! ist spannend. Die Story wird gut erzählt und wenn man sich drauf einlässt ist es unterhaltsam. Mehr nicht.

Ich spiele das Kartenspiel btw. Und es macht Spaß
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Feuerfee#18
Mmm, wie soll ich anfangen??

Ich bin durch YGO! GX auf YGO! gekommen.

Man meint als Leie es sei nichts an diesen Kartenspielen, dran. Das ist in einem Punkt auch war.

Aber ich selbst bin da anderer Meinung. Meine Meinung ist die das man die DEUTSCHEN Folgen NICHT SCHAUEN SOLL!!!
Es ist auch eine Warnung, weil ich selbst als Yu-Gi-Oh! Fan die deutschen Episoden HASSE!
* 4kids kill* wegen denen haben wir Deutschen die Arschkarte gezogen.



Ein Beispiel :
Im deutschen Anime redet Yami no Yuugi ja Yuugi-kun immer mit Yuugi an. Im japanischen Orginal ist es Aibou das Wort für Partner und Yuugi bezeichnet Yami als Mou Hinotori No Boku also als zweites Ich.
Das ist nur einer der zwei Aspekte die mir aufgefallen sind als ich YGO! geschaut habe. Der zweite Aspekt ist der folgende, im deutschen sind die beiden NUR gute Freunde. Im japanischen Orginal, sind die beiden wiegesagt Partner, aber für mich als Shonen-Ai/Yaoi Fan kristalliesiert sich raus das Yami/Atemu Yugi am liebsten die Klamotten vom Leib reißen würde, das fehlt im Deutschen.

Also meine Empfelung SCHAUT DIE ORGINAL FOLGEN!!(japaischen Folgen)

Tut euch nicht das Manga an wenn ihr den Anime schauen wollt, weil die Story im Anime weicht ziemlich von der Story im Manga ab, allein die Namen z.B.: Joseph Jay Wheeler = Jounuchi Katsuja........ usw.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: SharinganSasuke#19
Was soll ich von Yugigoh schon großartig alten dieser anime is garnet mal so schlecht aber es is immer das gleiche das gute dran is man weiß nie wie ein Duell läuft aber was ich doof finde is das Yugi immer an die karte glaubt un dann zieht er sie un dann gewinnt er immer das is nach ner zeit scheiße-.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Suncrusher#20
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Nun,als erstes für jene,die es nicht glauben können: Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga Serie von Kazuki Takahashi,und wurde lediglich in jeder Staffel um einige Elemente erweitert - lediglich die 4. Staffel ist nur im Anime vorhanden...
Nun ja,was soll ich noch sagen? Ich liebte diese Serie,da mir die Grundidee sehr gefiel,und ich Sammelkarten und deren Eigenschaften auch interessant finde - dank der Serie habe ich ein komplettes Hobby dazu gewonnen,wann hat man schon ein solches Vergnügen?
Die Animationen steigerten sich im Laufe der Jahre, und ich muss meinen Vorrednern recht geben,denn es nervt wirklich,das einem zum Xten Mal zum wiederholten Male ein und dieselbe,bereits von allen bekannte Karte aufs neue erklärt wird- und nun ja,das Sammelkarten Spiel basiert auf die Serie,daher haben die karten in der Serie auch unterschiedlichere Eigenschaften und sind ab und an übertrieben,aber das dient natürlich auch dem Spaßfaktor;)

Fazit:
Wer etwas Abwechslung zwischen allen regulären Anime sucht,Fantasy und Kartenspiele liebt,sollte sich diese Serie ansehen - alle anderen meiden besser den Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: El_LaJoker#21
yu-gi-oh. hmm, was soll man da sagen? Ich gebe zu, ich habe früher die Karten von Yu-gi-oh geliebt, was jedoch den Anime angeht...naja, eins nach dem anderen.

Yu-Gi-Oh dreht sich um einen Jungen namens Yugi, der vernarrt in ein Kartenspiel mit dem namen Duel Monsters ist. Nachdem die Seele seines Großvaters von dem Erfinder des Spiels, Maximilian Pegasus, gefangen genommen wird, beschließt Yugi seinen Großvater zu befreien.
Ok, bis hierhin klingt alles noch ganz normal. Aber jetz...

Um seinen Großvater zu retten muss er an einem DUEL MONSTERS TURNIER teilnehmen. Nur wenn er Pegasus im DUELL besiegt, kann er die Seele seines Großvaters retten.
Ok, dass war für mich der zeitpunkt zu sagen: Warum kann er die Seele seines Großvaters nur befreien, indem er jmd in einem Kartenspiel besiegt??? WTF???

Ihr hört bestimmt, ich finde die Serie etwas merkwürdig. xD.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Yu-Gi-Oh: Sammelkartenspiel: OK
Anime-Serie: Trash
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KamenRider-Odin#22
Anspruch:0
Action:2
Humor:2
Spannung:1
Erotik:0
Dauerwerbesendung

Anders kann man Yu-Gi-Oh nicht nennen. Handlungsmäßig passiert nichts relevantes, es wird nur immer wieder auf die Karten hingewiesen die fast mehr im Vordergrund stehen als die eigentlichen Charaktere. In jeder Folge wird gespielt, was den Raum für eine Handlung massiv einschränkt. Das die Hauptcharaktere meißt mit ihrem "Herz der Karten" immer das richtige ziehen und dann gweinnen ist vorherrsehbar.

Fazit: Guckt lieber RTL Teleshopping, 1...2...3 TV oder sonstige Werbesendungen. Macht mehr Spaß als Yu-Gi-Oh! (und vielleicht findet man noch was nützliches was man kaufen kann)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: d-reaper88#23
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:0
Spannung:9
Erotik:0
Ich muss zugeben, dass er einige Schwächen hat , aber sonst taugt er ja etwas! man muss sich ja nicht die doofen Karten kaufen, mit dem man nur sinnlos sein Geld vergeudet! Ausserdem muss ich noch hinzufügen, dass der Zeichenstil wirklich grottenschlecht ist! Da kann man ja gleich mit Graffitti ziellos rumsprühen! was schon mal 3 Minuspunkte einbringt! ausserdem, ist das wieder diese doofe Ami-Version! Ich würde mir wirklich mal gerne das Original ansehen! *hmpff* Ich könnte
RTL II wirklich den Hals Umdrehen! Sowie ist die Hintergrundmusik nun wirklich das Letzte! Das einzige wovon die Serie leb, sind die manchml recht Interressanten Kartenkombinationen! (ob das
nun wirklich ganze 6 Punkte einbringt? ) na gut! so was ähnliches wie Spannung gibt es ja schon! ^^

Fazit: wer sich keine Augenoperation einhandeln will, sollte diesen "Anime" im Keller versauern lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Chrona#24
Was soll man dazu sagen...
Zeichenstil hat mir gar nicht gefallen, Sympathisch fand ich nur ein Charakter, dieser kam kaum vor. Die Geschichte war total langweilig, die Kartenkämpfe maßlos übertrieben, ebenso wie die Reaktionen der Figuren. Konnte man nicht nachvollziehen.
Dieses ägiptische Zeug wäre vielleicht ganz interessant gewesen, wenn damit auch mal was passiert wäre, aber naja...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Wischmop#25
Klar, ist weder so witzig wie Azumanga Daioh noch so brutal wie Elfenlied, aber ganz schlecht auch nicht.
Da viele Folgen sehr zusammenhängend sind, ist Spannung durchaus keine Mangelware. Im Gegenteil, wenn Yigi oder Joey ein hartes Duell angefangen haben, mußte man unbedingt die Fortsetzung sehen, sofern verfügbar.
Die Anzahl der Karten, die teils sehr komplexen Strategien sorgen auch für etwas Anspruch, manchmal aber ist für einen Nicht-Yugioh-Spieler nicht alles so nachzuvollziehen.
Ich bin derzeit bei Folge 144 und werde die Serie auf jeden Fall bis zum Ende anschauen :)

Negative Aspekte sind auch vorhanden, mMn nicht viele, abso häufig auftauchende.

1. Zu viele Rückblenden, alle paar Folge besteht ein nicht geringer Teil aus vorangegangenen Sendungen.
2. Bruder/Schwester-Kult, z.B. Joey/Serenity oder Seto/Mokuba. Allerdings findet man ähnliches in anderen Sendungen, nur das es dort eben Liebesgeschichten sind.
3. Die Anfeuerungen(?) der Freunde bei Duellen. Ständig Sachen wie "Du schaffst es", "Du mußt es schaffen, deine Schwester zählt auf dich". Einfach zu oft und wiederholend
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Time2Nerd#26
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
YuGiOh ich muss sagen, als ich kleiner war, war ich ein richtiger Fan davon. Jedoch mehr weil ich auf das Kartenspiel stand. Jedoch merkt man recht schnell das YUGIOH die Serie nur ein Kommerzielles Mittel ist um die Karten zu verkaufen. Die folgen werden von mal zu mal schlechter. Ein weiterer Negativer Aspekt sind die dauernden Regelnänderungen. Z.b. das man im Königreich der Monster noch Kartenspielen darf wie man will und später dann harte regeln eingeführt werden. Ich mein wusste der Zeichner nicht schon vorher was es für Regeln gibt? Yugioh ist eine Serie mit sehr viel Potential da ich das Game für schlichtweg Genial halte und es heutzutage noch gerne Spiele. Jedoch wird der Anime dem Kartengame nichtmal ein Stückchen Gerecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sakura87#27
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Naja denke was für die Kleinen... habs damals geschaut, wenn ichs heute sehe denk ich nur ohje...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Hatoresu#28
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Die alte Staffel ist immer noch die beste Staffel
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: HaneHope#29
Naja...ich habe es früher gemocht heute ist es etwas anderes ...xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Misako#30
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Yu-Gi-Oh! Die beste unterhaltung der japanischen fernnsehens. der anime ist total spannend und es geht um den jungen yugi der sich seinen körper mit dem pharao yami teilt. zusammen spielen sie das spiel duell monsterrs. der anime ist total cool und es wird nie langweilig, besonders tea ist total hübsch und hilfbereit. von den anderen charas sind yugi, kaiba und joey. manchmal sind die szenen auch ganz lustig XD Aber am meisten ist es spannend
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 370
  • 666
  • 726
  • 563
  • 285
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#7503

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!