Yu-Gi-Oh! (2000)

Yuu Gi Ou: Duel Monsters / 遊☆戯☆王 デュエルモンスターズ

Kommentare – Yu-Gi-Oh!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yu-Gi-Oh!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yu-Gi-Oh!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Marik#1
Yu-Gi-Oh! ist die allerbeste Serie.Natürlich ist Yu-Gi-Oh!GX auch nicht schlecht.Warum finden manche Leute nur Naruto gut.Dabei ist YGO! tausendmal besser.Ninjas,also echt!
Karten zocken ist sau cool.
Yu-Gi-Oh! and Yu-Gi-Oh!GX FOREVER!!!!!!!!!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: LordTimo#2
Was ist das denn?!? Die Welt wird vernichtet von ein paar Spielkarten? Die Geschichte ist einfach zu erzählen, Yugi spielt gegen böse Mächte ein Kartenspiel und der Preis ist ja nichts besonderes (Unsere Erde: Heimat aller Menschen) und in jedem Duell sieht es so aus: Yugi liegt immer hinten und im nächsten Zug würde er verlieren (und damit die Welt), es sieht schlecht aus aber halt, er hat noch einen Zug und Yugi denkt:"Es gibt nur eine Karte die mich retten kann!" Er zieht und natürlich wer hätte es gedacht er zieht die Karte und gewinnt! Das geheimniss das "Herz der Karten" (So ein Blödsinn das Deck wird am Start gemischt da kann ein Deck viel Herz haben, mann zieht nur die Karten die da liegen!" Im großen und ganzen ist dieser Anieme nur für 6-12 jährige Kinder.
Also liebe Aniemefans schaut euch lieber ein paar 13 Folgen Aniemes an, davon habt ihr weitaus mehr!
Ps. das Gameboyspiel ist aber OK.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: XSaschaX#3
Also ich muss sagen ders richtig schlecht...

Die Welt muss natürlich wieder gerettet werden und das mit Hilfe von Spielkarten...Dazu kommen noch ein paar Gegenstänge die einem tolle Kräfte geben ...

Muss man sich echt nich antun
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Saya#4
Boahhh! Ich hasse diese Serie mich macht die richtig agressiv!Das ist echt das bescheuerste überhaupt!Die Story is das letzte!Der Zeichenstil der letzte Dreck!und die Synchro auch!Mich kotzt sie an aber das is leider bei vielen Anime serien die auf RTL 2 laufen, letzter schrott!
(außer Op und Naruto)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Tibsi#5
also ich hatte immer wieder ein bisschen spaß mit diesem Anime es ist einfach mal etwas anders durch das Kartenspiel, das mir übrigens recht gut gefällt

wirklich empfehlen kann ich es eigentlich niemanden, ausser man will ein bisschen was für das spiel abschauen aber ich finde ihn schon erträglich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mireille#6
OK hat man sich mal angetan.. RTL2-Zeiten halt^^
Bin nicht sonderlich begeistert, hab nie wirklich durchgesehen, weil die Spielregeln immer so geändert werden, dass ein bestimmter Spieler gewinnt...
Das gleiche versuchen kleine Kinder (Verwandschaft^^), wenn sie mich doch mal zu diesem (ähmmm blödsinnigen???) Spiel überreden konnten...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jogre#7
Nette Serie mit sympathischen Hauptcharakteren. Manche Folgen oder gar Staffeln, die rein dem Kommerz dienen, sind etwas anstregend, aber ansonsten ist das nicht schlecht gemacht. Gerade zum Schluß hin war die Serie durchaus spannend, so daß ich mir nich mehr gewünscht hätte.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: YukiNoHana#8
Die ersten beiden Staffeln waren ganz gut aber es wurde mit der Zeit immer schlechter...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Nemesis#9
Yu-Gi-Oh!... ein Anime, der sich mit Card-Battles beschäftigt. Klingt gähnend langweilig? Muss aber nicht unbedingt sein. Ich für meinen Teil fand den Anime garnicht mal so schlecht.

Einige Kämpfe sind spannend und die Regeln des Spiels sind auch interessant meiner Meinung nach.
Die Story erzählt vom alten Ägypten, wo das "Spiel der Schatten" (das Gard-Game) entstand und das Ganze nun in den modernen Welt "fortgesetzt" wird...
Einige spannende Card-Matches und ne garnicht mal sooo schlechte Story. Für das, das der Anime von einem Card-Game handelt, ist er durchaus unterhaltsam meiner Meinung nach. Habe aber dennoch nie mehr als ca. 50-60 Episoden gesehen.

Das eigentliche Card-Game find ich sehr cool, spiele es aber jedoch selbst nicht mit echten Karten... nur am PC. ^^

Der Zeichenstil und die Animationen finde ich ganz gut.
Die Musik fand ich auch immer passend.

Fazit: Kein sehr guter Anime, aber unterhaltsam ist er schon, jedoch auch nicht für Jedermann.
Fans schauen ihn sich an!
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: JohnnyEdge#10
Naja kein Wirklich schlechter Anime aber auch kein wirklich guter etwas über dem Mittelwert aber mehr auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Klotzkopf#11
Früher wars mal ganz ansehnlich, heute schätze ich den Zeichenstil als schlecht ein und die Story als langweilig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Atska#12
Es ist und bleibt mir wohl ein Rästel warum ich mir diese absolut grottenschlechte Serie so lang angetan hab. Dieser Anime hat wohl alles was ein Anime nicht haben sollte. Hässliche und idotische Character, dumme story und jede menge unlogischer Sachen. Ein Beispiel: Wie gefährlich sind diese Hologramme wenn die Duelanten nach jeden direkten Angriff stöhnen oder schreien? Ich glaub ich erinner mich noch, dass Joey sogar mal ins Koma gefallen ist! Dann gibt es da noch die ganzen Bösewichte, die mit einen Stappel Karten die Weltherrschafft an sich reißen wollen. Sowas ist doch wohl unterste Schublade...

Ingsgesamt ist der Anime nur für Leute die keinen großen Wert auf eine gute story haben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Signy#13
Ganz lustig.. Anfänglich.. Also als die noch Spaß-Duelle hatten auf Pegasus' Insel da.. o.O Aber dann nach einiger Zeit wurde das SEHR seltsam.. Von wegen.. ja, du verlierst deine Seele omg o.O Dann mocht ichs nicht mehr und fands auch langweilig. Und Yugi hat IMMER gewonnen LOL.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Londo#14
Tja.. ja klar füher habe ich Yu-Gi-Oh! mit großer begeisterung gesehen. Ich habe mir auch das Kartenspiel geholt und in der Schule mit freunden gezockt. Ich bin mir sicher würde ich diesen Anime zu damaligen Zeiten, wo jeder Yu-Gi-OH! gesehen hat, bewerten würde ich locker naja sagen wir mal ihn im hohen 90er bereich ansiedeln.
Aber heute ist nicht damals und natürlich würde ich dieser Serie nicht über 90% geben, ja es reicht noch nicht mal über 30%. Was sind die Gründe?
Nun ja fand ich solche Serien damals noch richtig Spitze frag ich mich heute "Wie zum teufel hast du das nur ausgehalten??". Nicht nur das ich Idiot hunderte von Euros für das Kartenspiel ausgegeben habe ( die Karten sind irgendwo im Schrank glaub ich), habe ich auch noch alle Folgen von diesen Mist gesehen.
Zur Story: Es geht, wie in so vielen Shounen Animes, um einen jungen der der beste von den besten werden will. Diesmal aber wird nicht mit Fäusten, Magie oder Kreiseln gekämpft nein mit Karten. Eine nette idee, nur leider sind 235 folgen nun doch ein wenig zu viel des guten und es wird bald schnell langweilig. Nicht nur, dass der Hauptcharakter sozusagen eine zweite Persönlichkeit ( die aber allerdings die Seele eines Pharaos in einer kette ist, die Yugi um hat und dieser Pharao immer raus kommt wenn es ein Duell gibt)besitzt, nein er muss auch noch so nervige begleiter haben wie diesen Joey(?), der absolut unsymphatisch rüberkommt. Was soll man noch weiter schreiben? Ja aber natürlich, da gibt es ja noch die bösen, wie zB. diesen Pegasus, die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Haha die haben aber nicht die Rechnung mit den mutigen Yugi gemacht der sich ihnen entgegenstellt. Dann kommt eben der Spruch "Zeit für ein Duell!!!" und los gehts die welt wird durch Karten spielen gerettet und dabei weiß doch eh schon jeder wer am Schluss gewinnt.
Ich gebe zu die Duelle an sich sind schon manchmal spannend aber die meisten eben nicht und wenn dann noch Yugis kameraden antreten, die kaum erfahrung haben und trotzdem gegen erfahrene spieler gewinnen ( ich rede hier von den zwei anderen begleitern dieses eine Mädchen und der Junge, Namen gerade entfallen), ist das doch schon ziemlich seltsam.
Alles in allen konnte ich mich früher für Yu-Gi-Oh! begeistern heute absolut nicht mehr.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MatzeMania#15
also ich fand Yu-gi-oh schon immer schlecht und hab auch nie die karten gesammelt den selbst als 12 jähriger war mir ein typ der mit pappkarten und holo monstern die welt rettet zu becknackt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 370
  • 666
  • 726
  • 563
  • 286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#7505

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!