Fist of the North Star: Legend of Yuria (2007)

Shin Kyuuseishu Densetsu Hokuto no Ken: Yuria-den / 真救世主伝説 北斗の拳 ユリア伝

Rezensionen – Fist of the North Star: Legend of Yuria

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fist of the North Star: Legend of Yuria“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Im Gegensatz zu „Raoh Gaiden Junai-hen“ hat mir dieser Film nicht besonders gut gefallen. „Yuria Densetsu“ beschäftigt sich mit dem was mit Yuria nach den Vorkommnissen in Southern Cross passiert ist und zeigt wie sie das Erbe des letzten Nanto-Generals antritt. Damit schließt der Film zwar eine recht große Lücke, da man das alles in der TV-Serie nie zu sehen bekommen hat, aber sonderlich spannend fand ich das Ganze nicht unbedingt, was hauptsächlich daran liegt das Yuria ein Charakter ist der mich noch nie großartig tangiert hat, da ihre Rolle in der Serie mehr der eines Storytools entspricht. Man bekommt etwas mehr Einblick in ihrer Gefühlswelt, was immerhin noch etwas ist aber ich fühlte mich davon nicht sonderlich begeistert. Ein besonders großes Problem dieses Films ist wie man die Handlung hier aufgezogen hat. Es werden nämlich Ereignisse aus mehreren Story-Arcs in die Story eingebunden, die nur kurze Erwähnung finden und deren Klärung wird nur beiläufig mit sehr kurzen Flashbacks gehandhabt. Man hat zum Beispiel Reis ersten Auftritt aus der Kiba-Arc gezeigt und auch seine Motive werden dargelegt, sein Schicksal jedoch wird nur in ein paar Sätzen erwähnt. Wer nun kein Hintergrundwissen mitbringt, den wird das alles mit sehr großer Sicherheit sehr verwirren und den Eindruck erwecken das da etwas ziemlich Großes unter den Teppich gekehrt wurde. Und das ist nur 1 Beispiel, es gibt noch einige mehr. Bei „Raoh Gaiden Junai-hen“ war ich mir noch unschlüssig ob man den Film auch Leuten empfehlen sollte die bisher noch nichts von Hokuto no Ken gesehen haben, bei „Yuria Densetsu“ hingegen kann ich klipp und klar sagen das Unkundige die Finger von diesem Movie lassen sollten, da er am Ende Löcher hinterlässt die einfach viel zu groß sind und einiges zu wünschen übrig lassen. Der Soundtrack und die Animationen sind wieder große Klasse, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber sonst ist der Film NUR etwas für den ganz harten Kern. Obwohl ich mir vorstellen könnte das auch große Hokuto no Ken-Fans, hier mit einigen Dingen nicht ganz einverstanden sein könnten.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 17
  • 39
  • 5
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Toplist#8385

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!