Beschreibung

Anime: VanDread: The Second Stage
In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt, auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterkrieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen. Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der "Nirvana". Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen. Die Frauen besitzen sogenannte "Dreads", das sind hyperschnelle Jetfighter, mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die "Vanguards" der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von Dita und der Vanguard von Hibiki in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem "Vandread". Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur Wehr zu setzen und wird vielleicht endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#56585
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tja.... der zweite Teil der Vandread-Serie startet leider deutlich schwächer, als man es sich nach dem Ende des ersten Teils erhofft hätte.

Zunächst dümpelt die Story erstmal vor sich hin und der Zuschauer wird fast nur noch mit Computer-Grafiken und unnötigen Mecha-Kämpfen zugebombt. Bis auf ein paar gute Gags und zwei neue Besatzungsmitglieder gibt es in den ersten sechs Folgen erstmal nichts wirklich erwähnenswertes.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#90636
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kommentar zur ersten und zweiten Staffel:

Es gibt sie doch noch: Animes, die es schaffen aus vielen gängigen Handlungsschemata wie Weltraum/Mechakämpfe, erste Liebe, Teenagerheld, Selbstfindungstrips, usw. etwas zu kreieren, bei dem ich mir nicht die ganze Zeit denke „nicht schon wieder“ bzw. dem männlichen Protagonisten eine Portion rationales Denken einhämmern möchte.
Avatar: Zarastro

#435278
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit VanDread the Second Stage beendet Gonzo die Odyssee von Hibeki, Dita und den restlichen, von vielen (inklusive mir) lieb gewonnenen Crewmitgliedern der Nirwana welche sie quer durch die Galaxis führte und ihnen half das wohl größte Geheimnis der menschlichen Zivilisation zu lösen: Wie schaffen es Männer und Frauen eigentlich (meistens) in Harmonie miteinander zu leben?
Avatar: Gurthaur

#94287
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich denke fast alles wichtige wurde bereits über VanDread gesagt, und es gibt nur eins, was ich dem hinzufüge möchte.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch VanDread the Second Stage
    ヴァンドレッド the second stage
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2001 ‑ 18.01.2002
    Studio: Gonzo K.K.
  • Englisch VanDread: The Second Stage
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.09.2002 ‑ 18.03.2003
  • xx Synonyme
    VanDread 2, VanDread 2nd Stage

Bewertungen

  • 8
  • 43
  • 213
  • 467
  • 190
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.024Klarwert3.59
Rang#679Favoriten10

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Vandread

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Mag_kunMag_kun
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: AlessaAlessa
    Abgeschlossen
  • Avatar: watashiwatashi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.