Photon: The Idiot Adventures (1997)

Photon / フォトン

Informationen

Beschreibung

Photon Earth ist ein junger und sanftmütiger Junge mit übermenschlichen Kräften. Auf seiner Stirn steht das Wort »Baka«, was im japanischen soviel wie »Idiot« bedeutet. Verpasst hat ihm diese Aufschrift seine Freundin, Aun Freya. Nachdem er einer Rebellin namens Keyne Aqua das Wort »Baka«, das auch er auf der Stirn hat, aufmalt, fühlt er sich ihr gegenüber verpflichtet, weswegen die beiden von da an gemeinsam unterwegs sind. Dies ist allerdings seine geringste Sorge, denn er muss seine beiden Freundinnen, Aun und Keyne, vor Papacharino, einem Mann, der die Geheimnisse von »Aho«, ein weiteres Wort, das für »Idiot« steht, stehlen will. Die Aho-Energie wurde von Gene Aqua, Keynes Großvater, entwickelt.
Blurb:
Photon, a young man with a kind heart and superhuman strength, is accidentally engaged to a renegade space pilot! On the run from the evil emperor of the galaxy and his bumbling henchmen, Photon and his new bride encounter true terror in the form of disastrous cooking contests, exploding spas and cheerleading aliens!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Photon: The Idiot Adventures“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Photon: The Idiot Adventures“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (46 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Photon: The Idiot Adventures“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Photon

Photon ist zwar schon älter, aber gerade wegen dem doch ziemlich schrägen Humor einen blick wert.


Handlung
Nachdem der Böse Imperator Papacha das Raumschiff von Keyne Aqua zerstört. Muss diese auf einem Wüstenplaneten notlanden. Ein leicht dümmlicher Junge dieses Planeten mit dem Namen Photon, hat wieder mal die Aufgabe seine Schwester in ihr Dorf zurück zu holen, da diese ein fürs Dorf sehr Heiligen Gegenstand hat Mitgehen lassen. Doch die Reise die anfangs noch wie Routine scheint, nimmt spätestens dann merkwürdige Züge an als Photon durch Zufall das Raumschiff und somit auch Keyne Aqua trifft. Durch eine Kindische Reaktion Photons gehen die beiden zusammen auf eine Skurrile reise und auch der Böse Imperator Papacha ist wieder mit von der Partie. Da trifft es sich gut das Photon ein ganz Besonderer Junge ist. Denn in der Welt dieses Animes gibt es eine besondere Energie, die sogenannte Aho Energie. Und Photon ist resistent gegen eben diese Energie und auch so hat er Unglaublich viel Kraft. Wohin die reise geht, oder was genau es mit den Charakteren in Photon auf sich hat wird hier natürlich nicht verraten.

Photon ist ein Anime den man auf dem ersten Blick unterschätzt. Aber damit tut man dem Anime sicherlich unrecht, denn gerade der teils echt gute Humor ist einer der großen Stärken von Photon. Das besonderer hierbei ist aber die Art des Humors. Die Charaktere nehmen weder sich noch die Situationen in denen sie sich befindet wirklich ernst. Immer hat irgend ein Charakter einen zynischen oder witzigen Spruch auf lager.Sogar die eigentlich Bösen sind so drauf. Auch arbeitet der Anime sehr viel mit Situationskomik. Die eigentliche Handlung vom Anime ist zwar im Grundprinzip 0815, kann aber auch hier durch ein paar netten Ideen punkten und steigert sich auch gegen Ende hin. Und wie gesagt auch der Humor reißt viel raus.

Stil,Animationen,
Der Stil von Photon ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Und einen Schönheits Preis hätte der Anime damals sicherlich nicht gewonnen. Aber je länger man Photon guckt um so mehr merkt man das der Stil doch eigentlich sehr gut zur Serie passt. Die Animationen gehen für die damalige zeit auch in Ordnung. Zum Sound sage ich dieses mal nichts da er mir einfach nicht aufgefallen ist. Was ja jetzt nicht unbedingt dafür spricht.

Charaktere
Die Teils schrägen Charaktere sind sicherlich eine Bereicherung für den Anime. Humor haben sowieso alle, aber besonders die Streitereien zwischen Aun ( Photons Schwester) und Keyne sind mir Positiv aufgefallen. Witzig deswegen weil sich die beiden überhaupt nicht riechen können, obwohl sie sich vom Charakteristischen eigentlich sogar sehr ähneln.
Dazu kommt noch der leicht Pervers angehauchte Bösewicht. Sowie der dümmliche Photon. Was man aber auch sagen muss, ist das man keinerlei Charakter tiefe oder gar wirkliche Charakter Entwicklung erwarten darf.

Fazit
Tja man konnte aus meinem Kommentar sicherlich herauslesen, dass ich den Anime allen Empfehlen kann die gerne lachen. Denn Gelegenheit bekommt man hier oft genug.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Harti4ever#1
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Ich bin total gespalten: Einerseits hab ich sehr viel gelacht und mich prächtig amüsiert und musste alles bis zum Schluss ansehen, andererseits fehlte mir der Tiefgang und vieles war plump (Slapstick halt)
darum nur ein Zufriedenstellend :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Schmunzeln kann man bei vielen Animes aber hier wurden meine Lachmuskeln reichlich strapaziert.
hab selten so herzhaft lachen können ^^
Muahaha, der heilige Edding .... LOL
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 38
  • 62
  • 44
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#5066

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!