Princess Tutu (2002)

プリンセスチュチュ

Kommentare – Princess Tutu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Princess Tutu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Princess Tutu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Princess Tutu gehört zu den besten Magical-Girl-Serien, die ich kenne. Eigentlich kann ich mit diesen Genre nicht viel anfangen, aber die wundervolle klassische Musik und die sympathischen Hauptcharaktere haben mich doch relativ schnell verzaubert.

Zu Beginn sind die Episoden nach einem relativ ähnlichen Muster aufgebaut, aber es hat mich nicht weiter gestört. Der Mittelteil und dann auch das Ende sind wirklich toll gemacht, nur in der zweiten Hälfte gibt ein oder zwei nicht besonders tolle Episoden.

Bei den Charakteren gefiel mir vor allem Ahiru und noch jemand (aber ich will ja nicht spoilern). Die Musik ist wie bereits erwähnt einfach toll (z.B. "Das große Tor von Kiew" aus "Bilder einer Ausstellung"). Bei den Animationen gibt es einige hübsche Hintergrundbilder zu sehen und auch sonst nicht viel zu bemängeln.

Für Freunde von klassischer Musik, die sich auch von dem "mädchenhaften" Stil nicht abschrecken lassen, ist die Serie auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Yukio#2
Wirklich ein schöner Anime den ich beim sehen eines AMVs sofort ins Herz geschlossen habe!^^ Mir gefällt der Zeichenstil sehr er erinnert seehr an DoReMi, was das ganze noch toller macht. Außerdem ist die Musik dieses Animes wirklich unheimlich toll! Ich liebe klassische Musik!^^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kaoru-oji-sama#3
Prinzess Tutu ist wirklich der beste Magic-Girl Anime den es gibt! es werde keine lange Sprüche gezogen nach dem verwandeln und auch die Verwandlung hat nichts mit Blumen und herzen zu Thun! und das macht ihn Anders! auch geht es nicht um Liebe, Freundschaft und all das was die anderen Magic-Girls haben auch ist das Outfit Anders und um 100-mal schöner! und es hat ballet! XD bin zwar keine Ballet Tänzerin aber das gefehlt mir und der Charakter ist nicht so kompliziert wie Usagi aus Sailor Moon oder Doremi ich mag die Charaktere sehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Aliji#4
Es ist ein merkwürdiger und sehr kindischer Anime.
Über den gibt es eigentlich nichts Gutes zu sagen.
Die Geschichte ist eine sehr schlechte Mischung von Schneewitchen, Sailormoon und Balett. Es gibt da einfach eine Ente , welche sich von einem Zauberer in ein sehr dummes und , verrücktes Mädchen verwandet wurde, weil sie mit dem Prinzen Ballet tanzen wollte. So, das Mädchen geht auf eine Ballettschule mit noch mehr merkwürdigen und schlechten Charakteren. Ihr Ballettlehrer ist ein sprechender und verrückter Kater (wie sinnlos).Dazu kann sie sich, wenn sie will durch ihr Amulett in eine Art Superballarina verwandeln ( was für ein Sailormoon abklatsch) um zu tanzen etc.

Die übertriebene Gefühlsgrafik macht den Anime so derbe schlecht, dass es noch schlechter als Hamtaro wirkt. Und erst diese übertriebene und extrem schlechte Animationsgrafik(Bewegungsgrafik) ,macht Alles nur noch schlimmer.

Ich muss leider zugeben, dass ich seit Monaten kein so schlechteren Anime angeschaut habe lol

Fazit: Nicht Mal annähernd Sehenswert lol
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 36
  • 42
  • 99
  • 74
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1935

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!