Maze (OVA) (1996)

Maze Bakunetsu Jikuu / Maze☆爆熱時空

Informationen

  • Anime: Maze (OVA)
    • Japanisch Maze Bakunetsu Jikuu
      Maze Bakunetsu Jikū
      Maze☆爆熱時空
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.07.1996 ‑ 21.09.1996
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Maze (OVA)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.06.2000
    • Synonyme: Maze Bakunetsu Jikuu OVA, Maze Megaburst Space, Maze OVA

Beschreibung

Nach ihrer Reise durch Zeit und Raum erlangt das Mädchen Maze unglaubliche Kräfte. Doch sie hat ein Problem: Sie verwandelt sich jede Nacht in einen lüsternen Mann. Noch dazu kommt, dass »er« eine Prinzessin aus den Fängen einer Kriegersekte retten muss. Doch die männliche Version von Maze würde viel lieber den Frauen hinterherjagen …
Blurb:
Transported through time and space, Maze has gained incredible powers.. and one astronomical problem. Every night, she transforms into a lecherous man! To top it all off, she must rescue a princess from a mysterious warrior cult. But male Maze would rather be chasing the ladies...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Maze (OVA)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Maze (OVA)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Eigentlich habe ich eine große Abneigung gegenüber solch kurzen OVAs die auf einem Manga basieren, nur einen Bruchteil daraus präsentieren und somit den unwissenden Zuschauer einfach mitten in eine Geschichte hinein werfen und ihm nichts anderes übrig lassen als ohne große Orientierung mit Story und Charakteren klar zu kommen. Aber auch wenn all das auf Maze zu 100% zutrifft kann ich nicht leugnen dass ich doch so meinen Spaß an den 2 Episoden hatte. Eigentlich ist Maze ein eher typischer Fantasy-Anime und die Story dreht sich um eine Gruppe von Helden die gegen böse Monster bzw. Köinige und sonstiges in der Richtung in den Kampf zieht, dann kommt noch eine Prise Mecha und Magie hinzu und fertig ist der Klischeeeintopf. Aber trotz allem besitzt Maze dieses gewisse Flair das dem von Slayers gleich kommt, auch wenn es nur ein Bruchteil davon ist hat es soweit gereicht dass ich mich zumindest nicht langweilen musste. Zu meiner Unterhaltung trugen auch die Charaktere bei von denen manche recht sympathisch, lustig oder einfach nur niedlich sind. Nicht zu vergessen die Comedyeinlagen die mich hin und wieder zum Schmunzeln verleiten konnten und auch die kurzen Action-Szenen, von denen die 2 Episoden ruhig mehr hätte vertragen können, sind recht nett anzuschauen. Liebhaber von Ecchi werden übrigens angesichts der freizügigen und mitunter auch ziemlich versauten Natur der OVA sicher ihren Spaß haben, besonders da sich der Fanservice so manches Mal nicht nur auf das zeigen nackter Brüste beschränkt. Insgesamt ist Maze zwar absolut kein Meilenstein und auch nicht sonderlich originell aber dank seiner lustig unterhaltenden Natur prima für Zwischendurch geeignet. Immerhin haben diese 2 Episoden mein Interesse an der TV-Serie etwas geweckt und eine OVA die das schafft muss zwangsläufig ihre positiven Seiten haben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Maze (OVA)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Maze (OVA)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 8
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.70 = 54%Toplist#7592

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!