My-HiME (2004)

Mai-HiME / 舞-HiME

Kommentare – My-HiME

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „My-HiME“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My-HiME“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: LordTimo#16
Ich habe Mai Hime angeschaut weil ich gedacht habe das die sich schon nach kurzer Zeit die Birnen einschlagen, wurde aber zu Thema Aktion bitter entäuscht! Denoch habe ich Mai Hime trotz das es kein Puraktionanieme ist sehr schnell ins Herz geschlossen, da die ersten Folgen sehr unterhaltsam und mit viel Witz gekennzeichnet sind. Bis Folge 16 gibt es auch die ein oder andere Aktionsequenz. Die Wahre Story geht aber erst ab Folge 16 los, da dann alle Hauptpersonen langsam aber sicher anfangen sich richtig derbe zu vermöbeln! Dabei bringen sich genug Hauptpersonen um die Ecke und auch sehr viele Childs geben den Löffel ab. Besonders spannend ist am Schluss die Frage wie die Freundschaft von Mikoto und Mai ausgeht, da Mai gute gründe hat Mikoto über den Jordan zu schicken und Mikoto keine Wahl hat als zu kämpfen und so Mai zur letzten Ruhe zu betten.
Was mir besonders gut gefallen hat waren die Childs, da jedes auf gewisse weiße zu den Himes gepasst hat (vor allem Duran hat mir sehr gut gefallen). Zum Schluss möchte ich noch etwas zur Musik sagen: Die Musik hat jedesmal großartig gepasst und hat die Gefühle ob Wut, Trauer,.... verstärkt. Es ist die selbe die den berühmten Soundtrack zu Noir geschrieben hat, nur das ich ihn zu Mai Hime besser find.

Fazit: Wer auf Spannung steht kann sich diesen Anieme gutenherzens reinziehn, auch wenn es eine Weile braucht bis es losgeht, für alle anderen ist es auf jedenfall ein guter Zeitvertreib!

(Aber auf jedenfall ist Mai Hime als guter Lückenfüller geeignet).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Soulsize#17
romance:8
Action:7
Humor:7
Spannung:8
Drama:8
hmm, Mai-Hime hatte viele Momente die ich gut fand, teilweise sogar richtig cool und viele welche ein wenig seltsam bis peinlich wirkten...
zu den Genre:
Comedy und Action, war im Großen und Ganzen nicht schlecht, wenn auch nicht überragend.
Die Charaktere waren gar nicht mal so schlecht, zwar nicht komplett standardfrei, aber doch ein wenig außergewöhnlich.
Die Romance, fand ich sogar ganz gut, genauso wie das Dramatische und Das hat dann auch noch recht viel zu Spannung beigetragen.
Action gab es an sich durchgehend, doch dann konnte man die restlichen Genre im Grunde genommen auf die Episoden aufteilen...
Am Anfang, war Humor, dann kam der Dramateil und dann der Romanceteil... und das kam schon ein wenig seltsam, die erste Hälfte, war lustig, danach war es sehr traurig und danach dann schnulzig... und das Ende... naja, das Ende fand ich eigtl. nicht schlecht, aber doch ein bisschen zu klischeehaft und auch ein wenig zu unverständlich...wenn man mal überlegt, das sie sich zuerst die köpfe einhauen wollten und als alle wieder am Leben sind ist ganz plötzlich friede-freude-eierkuchen und es war auch ein bisschen zu extrem happy
und dann war da auch noch dieser klischee-bösewicht ...naja...^^

Fazit: eigentlich kein schlechter anime, der aber meiner meinung nach, wesentlich besser hätte gemacht werden können. Auf jeden Fall war es kein dummer Standard-Anime im Großen und Ganzen, durchaus sehenswert ist, finde ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Natox#18
Anspruch:1
Action:4
Humor:2
Spannung:2
Erotik:1
Kuschelmädchen mit Zauberfähigkeiten die immer wie Kindergartenkinder reden. Meiner Meinung nach ein Anime für 6 jährige Mädchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: PiHase#19
Action:8
Humor:4
Spannung:8
Erotik:0
Mai-Hime ist ein Anime der sich sehen lassen kann.Er ist kein Klassiker aber auch nicht wirklich schlecht.Mir war das Finale zwar anfangs etwas verwirend aber es pendelt sich wieder aus =D
Vielleicht liegt es daran das ich ein Mädchen bin und nicht oft diese Art von Anime anschaue....wer weiss
Trotzdem empfiel ich jeden diese Serie gerne weiter XD

Ich kann jedem diesen Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Graf Eisen#20
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Die HiME (eng. Highly-advanced Materializing Equipment, dt. „Sehr fortschrittliche sich materialisierende Ausrüstung“) sind zwölf Mädchen, welche allesamt über außerordentliche Kräfte, sogenannte „Element“ verfügen und irgendwo am Körper ein speziell geformtes Mal haben. Jeder HiME ist ein Child zugeordnet, welches ihr ihre Macht verleiht.
Dieses Child bezieht seine Kräfte aus den Gefühlen der HiME zur ihr am nächsten stehenden Person. Wird das Child besiegt, stirbt diese Person. Stirbt die HiME, stirbt auch ihr Child. Sollte die „wichtigste Person“ einer HiME sterben, verliert die HiME ihre Kräfte, was mit dem Verschwinden ihres Mals deutlich wird.


Story
Von der ersten Episode an wird einem hier Action pur präsentiert, es gibt auch viele lustige Momente. Aber je weiter der Anime voranschreitet umso dramatischer und gefühlsmäßig düsterer wird er.

Charakterdesign
Das Design ist leider nichts besonderes dennoch hat es mir gefallen.

Animaton
Die Kämpfe sind wirklich sehr gut animiert und von denen gibts ja glücklicherweise eine ganze Menge.

Fazit
Bei "Mai-Hime" bekommt man genau das richtige Maß an Action und Dramatik geboten.Kurz gesagt es wird keine Minute langweilig bei diesem Anime.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Namichin#21
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Hier kann ich mich nur De Baer anschließen.
Was in den ersten Folgen Vielversprechend aussieht flaut ganz schnell ab....eingentlich schade, da man ja zum Ende hin sieht welches potential Mai Hime hat....nur wurde es nicht gänzlich ausgeschöpft! Und damit ist er knapp an einem Toptitel vorbeigeschrammt....was aber nicht heißt das die Serie kompletter Müll ist.
In den ersten Folgen um im letzten drittel der Serie zieht einen Mai Hime nur so in den Bann, einzig das dazuwischenstehende braucht starkes durchhaltevermögen. Trotz allem ist sie jedoch gvut gelungen und sehenswert!! ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: xion9000#22
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich wünschte die Firmen hätten die Serie nochmehr auseinander genommen dh zB von der Vorgeschichte mehr zeigen oder von den Kämpfen mehr zeigen.
My-Hime ist ein cooles Anime .Noch besser als One Piece das als script auch nur ca. 30 Folgen vorsah und jetzt sind es schon 600 und immer mehr kommen. Also da muss es doch möglich sein My-Hime auch auseinander zu ziehen und aus 26 100 oder mehr Folgen zu machen. Dumm ist aber das ich es nicht schaffe Sunrise INC zuerreichen um ihnen meine ideen vorzustellen. Es ist alles auf japanisch und ich kann es nicht übersetzen.-.-

Ich wünsche , es kommt irgentwann eine Fortsetzung von My-Hime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Amy0137#23
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Dieser Anime ist mein absoluter Lieblingsanime.
Denn in diesem Anime geht es um Fantasy mit dem Hime-Kräften und ihren Childs, das finde ich eine gute Idee.
Es gibt Aktion, besonders mit den Kämpfen.
Es gibt Abwechslung, weil immer etwas anderes passiert.
Es gibt Emotionen, der Zuschauer kann das Geschehen so auch nachempfinden und die Geschichte macht deshalb auch einen guten Eindruck.
Es gibt Romatik, sodass auch Liebesfilme-Gucker nicht zu kurz kommen.
Und es gibt natürlich auch Lustiges damit die Comedy-Fans nicht zu kurz kommen.Übertriebene Gefühle tragen auch dazu bei.

Das liebe ich an diesem Anime, der Zeichner hatte gute Ideen, und dadurch das viele unterschiedliche Aspekte eingebaut sind stört es auch nicht das die Figuren nicht ganz so detailliert gezeichnet sind, denn es geht in diesem Anime eben sehr um die Aspekte und die Story an sich, nicht so um die detaillierte Zeichnung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ixs
V.I.P.
#24
HiME können neben ihren eigenen einzigartigen Waffen, die sie im Kampf einsetzen, auch Kreaturen beschwören, die als Childs bekannt sind. Ein Child ist im Grunde ein biomechanisches Super-Biest, das seiner HiME im Kampf hilft, wenn es gebraucht wird. In der ersten Hälfte der Show kämpfen die HiME und ihr Childs gegen Orphans, dunkle Kreaturen unbekannter Herkunft, die oft Probleme bereiten. Action gibt es reichlich … nach dem ersten Viertel. Das erste Viertel selbst wirkt wie zufällige Kämpfe, aber sie sind immer noch großartig. Nach dem Ende des ersten Viertels werden die Dinge wirklich angespannt! Die Action in dieser Show reicht von gut bis schlecht. Nachdem der Teil der Kämpfe mit den Orphans beendet ist, etwa in der zweiten Hälfte, kommt eine neue Wendung ins Spiel, wenn sowohl das Geheimnis der HiME als auch deren Zweck enthüllt werden. Von dort geht es in ein bedeutungsvolles Gebiet, das von dramatisch intensiv bis zu Action-Movie-Stil reicht, dramatisch, cheesy, intensiv.

Eine sehr unterhaltsame Serie mit etwas interessantem für jedermann. Humor, Romantik (fast jeder Art), Action, Angst, Verrat, Suspense, die Liste ist lang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 148
  • 465
  • 688
  • 318
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!