Vampire Princess Miyu TV (1997)

Kyuuketsuki Miyu (1997) / 吸血姫美夕 (1997)

Kommentare – Kyuuketsuki Miyu (1997)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Vampire Princess Miyu TV“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Vampire Princess Miyu TV“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: meow#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Da die ersten Folgen sehr wenig bis nichts zum Gesamthandlungsstrang beitragen, kommen sie einem eher "sinnlos" vor und dienen sichtlich nur dem Zweck zu zeigen, dass Miyu eine Wächterin ist und sozusagen auch über Leichen geht um ihr Ziel, die Verbannung der Shinmas, zu erreichen. Später wird dieses Bild, widerlegt. Vampire Princess Miyu ist ein schon etwas älterer Anime in dem der Bild und Bewegungsablauf nocht nicht so dynamisch war. Dementsprechend werden die Kämpfe eher kurz gehalten und fallen leider öfter ziemlich unspektakulär aus, auch wenn die Folge ganz gut war. Meines Erachtens gibt das vielen Folgen einen etwas (nicht bitteren sondern eher) zwiegespaltenen Nachgeschmack und lässt den Ablauf der Mini-Stories eher ident wirken.
Ich glaub ich hab das mal sehr treffend beschrieben:
Nach der ersten Miyu-bei-der-Arbeit Folge, weiß man wie viele dieser Folgen ausgehn: das Unglück bahnt sich an, shinma zeigt sich, lage der Menschen ist hoffnungslos, die Flöte ertönt, Miyu besiegt Shinma, beteiligte Menschen sterben.

Zu meiner eigenen Verwunderung muss ich jedoch sagen, dass ich die letzten 8 Episoden in mich aufgesogen habe und dieser im Gegensatz sehr spannend waren. Ob das daran liegt, dass sich die Handlung am Ende mehr um Miyu dreht, kann ich nicht sagen. Vermutlich. Fakt ist, dass der Anime trotz seiner teilweise gemächlichen Art überraschend emotional und Spannend wird. Grundsätzliche wieso und warum Fragen werden aber nie geklärt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Vampire Princess Miyu ist für mich ein Meisterwerk! Für einige kann die Geschichte lahm sein, aber für mich war sie klasse! Die Geschichte der verschiedenen Shinmas und Miyus eigene Geschichte sind perfekt in der Serie verpackt. Miyu hat auch viel gelitten in ihrem Leben was man am besten in der OVA sehen kann. Daran kann man verstehen Warum sie so kaltherzig teilweise ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 25
  • 85
  • 41
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#5423

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!