Metal Fighters: Frauen aus Stahl (1994)

Metal Fighter Miku / メタルファイター・Miku

Informationen

  • Anime: Metal Fighters: Frauen aus Stahl
    • Japanisch Metal Fighter Miku
      メタルファイター・Miku
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.1994 ‑ 30.09.1994
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Metal Fighters Miku
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.09.1995 ‑ 04.06.1996
    • Deutsch Metal Fighters: Frauen aus Stahl
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2001 ‑ 21.02.2001

Beschreibung

Das Team der Pretty Four, bestehend aus Miku, Ginko, Sayaka und Nana, hat mit so einigen Problemen zu kämpfen. Sie streben zwar danach, die Champions im »Neo Wrestling« zu werden, einer neuartigen und überaus beliebten Sportart, bei der Frauen in Rüstungen gegeneinander antreten, aber ihr Trainer ist ausgebrannt, im alltäglichen Leben läuft es nicht gut und die Konkurrenz schläft nicht. Trotzdem trainieren sie jeden Tag unter fast unmenschlichen Bedingungen, während ihre Kämpfe immer anspruchsvoller werden, je höher ihre Gegner in der Rangliste aufsteigen. Werden sie eines Tages die aktuellen Champions, die Moonlight Jewels unter der Führung von Sapphire sowie ihre große Heldin Aquamarine, die einst von ihrem neuen Coach trainiert wurden, übertreffen können?
The Pretty Four team, consisting of Miku, Ginko, Sayaka and Nana, are struggling with several problems. Although they aspire to become the champions of “Neo Wrestling”, a new and extremely popular sport in which women compete against each other in armour, their coach is burnt out, their daily lives are not going well, and the competition never sleeps. Nevertheless, they train every day in almost inhuman conditions, while their fights become more and more challenging as their opponents rise in the rankings. Will they be able to, one day, surpass the current champions, the Moonlight Jewels led by Sapphire as well as their great heroine Aquamarine, who were once trained by their new coach?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Metal Fighters: Frauen aus Stahl“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Metal Fighters: Frauen aus Stahl“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Metal Fighters: Frauen aus Stahl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Metal Fighter Miku: Frauen aus Stahl

Naja ein relativ durchschnittlicher Sport Anime der hinter den ganz großen zurück steht.


Handlung
Im Jahre 2064 sind sogenannte Metal Fights zur einer beliebten Sportart geworden. In dieser geht es darum das sich Menschen des Weiblichen Geschlechtes in Metallen Kampfanzügen bekämpfen. Die Anzüge haben dabei hauptsächlich die Funktion die kämpfe noch spektakulärer zu machen, da die Kämpfer so leistungsfähiger sind. Auch die Pretty Four ist so ein Team von Metal Fighters. Als Newcomers wollen sie bei einem Turnier mitmachen und ganz nach oben kommen. Aber natürlich ist der weg nicht mit Rosenblüten, sondern mit schweiß und schmerz gepflastert.

Metal Fighters ist ein Anime der so ziemlich jedes Sport Anime Klischee aufgreift was es gibt. Da ist natürlich ein Team von Newcomern das sich nach und nach immer höher kämpft. Und es gibt auch wieder eine die schon nach kurzer zeit die Team Kameraden hinter sich lassen kann. Dann gibt es natürlich auch das große Idol und andere anfangs noch scheinbar unbezwingbare Gegner. Das sind aber nur ein paar Klischees, denn auch so Sachen wie Eifersucht und Sabotage und all das was man schon wo anders gesehen haben könnte gibt es hier auch. Das hat natürlich den nicht gerade Positiven Faktor das der Anime ziemlich vorausschaubar ist und es kaum Überraschungen gibt. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich den Anime deswegen schlecht fand, da ja viele Sport Animes nicht gerade dafür bekannt sind mit un vorausschaubaren Wendungen zu glänzen. Für mich kommt es bei einem Sport Anime darauf an, in wiefern man mit der behandelten Sportart und vor allem man mit den Charakteren Sympathisieren kann. Wenn man beide mag, so wird man genauso wie bei den anderen Animes dieses Genres, bei den besonderen Momenten Mitfiebern und den Charakteren Glück wünschen. Nur macht es der Anime einem in diesem punkt nicht gerade leicht, aber das werde ich in den nächsten zwei punkten begründen.

Stil,Animation,Sound
Die 15 Jahre sieht man dem Anime natürlich an. Egal ob beim Stil, den Effekten, oder den Animationen. Das Charakter Design ist recht durchschnittlich. Die Kämpfe sind natürlich auf Grund des alters etwa un dynamisch und bieten ein Standbild nach dem anderen. Wirklich flüssige Kampfanimationen wird man nicht viele sehen. Trotzdem haben sie einen gewissen Unterhaltungswert. Beim Sound muss ich gestehen das ich nur die deutsche Version gehört habe, und da gab es beim Opening und Ending das selbe Lied auf die Ohren. Es war ein Instrumental Lied nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. Die “BGM“ ist auch nichts was einem im Kopf hängen bleibt.

Charaktere
Auch hier muss ich etwas meckern. Es ist nicht so das ich mit der Erwartung an Sport Animes gehe das jeder der Charaktere eine total ausgereifte Persönlichkeit hat. Aber irgendwie hat man hier das Gefühl das die Hauptcharaktere mal abgesehen vom Aussehen und den einzelnen Rollen die sie zuspielen haben, mehr oder weniger gleich sind. Ich behaupte sogar das jeder der vier Sportlerinnen auch die Rollen der anderen hätte spielen können, ohne das es Großartig gestört hätte. Das macht es etwas schwer so richtig mit den Mädchen mitfiebern zu können.

Fazit
Naja sicherlich kein Anime den man unbedingt gesehen haben muss. Und wenn dann würde ich es eher jemanden empfehlen der noch nicht so viele Sport Animes gesehen hat, da wie gesagt die Geschichte doch sehr vorausschaubar ist.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Zorunel#1
Was kann man zu Metal Fighter sagen? witzig an zu sehen und wenn man Serien wie Bubblegum Crisis mag, wird man auch diese Serie mögen.
Für alle die das Thema "Frauen in futuristischen Kampfanzügen" etwas abgetroschen oder langweilig finden, ist Metal Fighter nicht wirklich was.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 28
  • 16
  • 9
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.33 = 47%Toplist#9882

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!