From Overshadowed to Overpowered: Second Reincarnation of a Talentless Sage (2026)

Rakudai Kenja no Gakuin Musou: Nidome no Tensei, S Rank Cheat Majutsushi Bouken Roku / 落第賢者の学院無双 ~二度目の転生、 Sランクチート魔術師冒険録~

Episode 2 – From Overshadowed to Overpowered: Second Reincarnation of a Talentless Sage

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „From Overshadowed to Overpowered: Second Reincarnation of a Talentless Sage“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Seine Mutter mag zwar magisch völlig unbegabt sein, hat dafür aber wirklich zwei sehr hervorstechende, große Shōnen-Anime Pluspunkte. Naja, wer's mag.
Tja, ist das nun ein Plagiat von "Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche" oder "Der größte Dämonenlord wird als gewöhnlicher Niemand wiedergeboren"? Bislang waren beide aber besser. Auf jeden Fall ist seine Überlegenheit mal wieder sehr übertrieben. Stecken also hier auch die Dämonen dahinter, die den Menschen die hohe Magie genommen habe, um sie leichter kontrollieren zu können? Auf jeden Fall braucht ein solcher Überheld auch passende Gegner, unter den Menschen wird er sie aber kaum finden.
Nächstes Mal also eine kurze Prügelei mit dem großen Bruder und dann die Militärakademie. Abhängig sicher von taktischen Überlegungen und nicht vom Können. Wie lange der Wechsel zu Magierakademie wohl dauert, Merlin wird schließlich sicher nicht an der Militärakademie sein? Sein Vater ist allerdings tatsächlich ein gutes Argument für Geburtenkontrolle, hätte er vor 400 Jahren mal daran gedacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Er hatte Kinder? Zählen da einfach seine Schüler rein? Oder hatte er wirklich Kinder? Da diese in der letzten Folge überhaupt nicht vorgekommen sind. Jedenfalls ist sein Vater ein Arsch, hat man irgendwie was anderes erwartet?

Nachdem er Fraser Level 4 Magie gezeigt hatte und dieser so erstaunt war, wäre es nicht schlau gewesen, nachzufragen, ob er eine "Merlin" kennt? Schülerin vom Donnerkaiser? Wenn ja, diese herbringen könnte? Das mit dem Köder, dass man ihm dann die Fragen beantwortet?

Dazu bleibe ich bei meinem Gedanken, dadurch, dass jetzt Talent für Magie bewerten können, wurden die Grundlagen vernachlässigt. Da die Schüler nicht mehr alle Magievarianten erlernen. Damit sich selbst einschränken, da dieses für die Grundlagen und höhere Zauber relevant war. Damit wurden die Magier immer schlechter und schlechter. Da sie nur noch ihr Talent-Element trainieren, aber Magie an sich nicht mehr. Dazu wurden wissbegierige Schüler ohne Talent aussortiert. Welche gegen falls auch neue Punkte einbringen konnten.

Nächste Folge werden wir wohl sehen, wie sein anderer Bruder überrascht wird, dass er Ephthal keine Manieren beibringen konnte? Frag mich wirklich gerade eher, wie die Verbindung zu Merlin wieder aufgebaut wird. Zufällig? Hört sie irgendwelche Gerüchte, die sie genauer Untersuchen will? Konnte sie als Dämonen irgendwie bemerken, dass er den Skill Wiederbelebung besitzt und wartet an der Militärakademie, dass er wiedergeboren wird?
Wahrscheinlich eher Zufall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Kairoku
Er hatte Kinder? Zählen da einfach seine Schüler rein? Oder hatte er wirklich Kinder? Da diese in der letzten Folge überhaupt nicht vorgekommen sind. Jedenfalls ist sein Vater ein Arsch, hat man irgendwie was anderes erwartet?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Hatten wir das schonmal jemals das ein männlicher OP Char Kinder hatte und seine Nachfahren treffen könnte. Ich erinnere mich nur an die Elfe aus In The Land of Leadale. Ich mein das würde ja implizieren das er Erfahrung mit Frauen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Zweistein
Das kann ich mir nicht vorstellen. […] Ich mein das würde ja implizieren das er Erfahrung mit Frauen hat.
Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, es passt einfach nicht zu seiner bisher bekannten Hintergrundgeschichte, dass er leibliche Kinder hat. Hätte da eher an Adoptivkinder gedacht, ggf. Merlin, wobei, ich die aktuell da eher nicht annehmen würde. Irgendwie fehlt da noch zu viele Infos über ihn selber.
Vielleicht kommt da ja noch eine Auflösung. Er selber scheint ja zumindest nicht überrascht zu sein, dass er Nachfahren hatte und damit Kinder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 3 %
  • 3 %
  • 42 %
  • 52 %
  • -
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#4774
PopulärGefragt#3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!