The Story of Saiunkoku (2006)

Saiunkoku Monogatari / 彩雲国物語

Kommentare – Saiunkoku Monogatari

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Story of Saiunkoku“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Story of Saiunkoku“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: NOSFERATU#1
Hätte ich von Anfang an gewusst, dass sich dieser Anime im Shoujo-Genre befindet, dann hätte ich wohl einen weitern Bogen um ihn gemacht. Zum Glück tat ich dies nicht!

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass mir dieser Anime gefallen hat.

Saiunkoku besticht viel mehr durch seinen cast, den flair des alt-chinesische settings und die politischen Intrigen zwischen den Häusern, als, dass er es durch Comedy und simple Slapstick-Einlagen tut.

Im Großen und Ganzen hat er mich sehr stark an Juuni Kokuki aka. The twelfe kingdoms erinnert. Wer JK mochte, dem kann ich Saiunkoku empfehlen. Auch wenn sich der Fantasy-Anteil wirklich in Grenzen hält...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: sternchen29121#2
Anspruch:7
Action:8
Humor:8
Spannung:8
Erotik:5
die serie ist einfach nur klasse.. leider konnte ich ihn mir noch nicht zuende anschauen. ich würde gerne wissen ob bald noch folgen übersetzt werden wusste jetzt nicht wem ich fragen kann und wo ich es reinschreiben soll. Lohnt sich auf jedenfall zu gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Marie Antoinette#3
Ich bin noch nicht fertig mit der Serie, aber bisher hatte es mich trotzdem total umgehauen. Der Anime ist schön gemalt und jede Folge hat irgendetwas überraschendes. Ich versteh zwar nicht ganz warum der Kaiser und Shuurei nicht endlich mal heiraten (ich meine in den ersten Folgen war sie doch schon seine Gemahlin. Warum jetzt nicht mehr). Naja Shuurei ist aber genau die Heldin die ich in den meisten Animes vermisse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 74
  • 143
  • 103
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1090

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!