Ceres, Celestial Legend (2000)

Ayashi no Ceres / 妖しのセレス

Kommentare – Ayashi no Ceres

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ceres, Celestial Legend“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ceres, Celestial Legend“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ani-wolf#1
Also ich bin von diesem Anime kmplett überwältigt!

Ich habe die Mangas gelesen und ich finde der Anime bringt die Story extrem gut rüber!!

Wer auf Animes mit Drama und Romantic steht und dazu gern noch ein bischen Action suchst, hinzu kommt noch eine sehr interessante geschichte, die einen immer wieder in den Bann zieht!

Der Vergleich zu X finde ich nicht sehr treffend, da man diese Animes nicht wirklich vergleichen kann.

Manche meinen Ayashi no Ceres sei ein reiner Shojo-Anime, diese Meinung kann ich nicht teilen... ich bin ein Kerl und fand die Geschichte um Aya und ihre Freunde (und Feinde) sehr sehr packend. Vor allem in der englischen Synchronisation sehr zu empfehlen!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: AniGen#2
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Drama:sehr viel
Dieser Anime ist ein Meisterwerk!! Diese story ist einfach umwerfend! Alle folgen sind zusammenhängend, d.h. spannung pur, man will immer wissen wie es weiter geht. langweilig wird es nie immer viel action dabei und das wichtigste es ist sehr viel drama dabei.
ACHTUNG mädels: die tränen könnt ihr euch hier nicht verkneifen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: RetroHelix#3
Ich finde, dass die Story zur Mitte hin einen kleinen Hänger hat, währenddessen lernt man zwar neue Charaktere kennen aber die eigentlichen Hauptpersonen kommen zu kurz. Gegen Ende gibt es dann wieder ein Hoch, der eigentliche Plot kommt endlich schneller voran und man hat nochmal richtig Spaß beim gucken.

Eine schöne Romanze und Action, eigentlich genug Stoff um mehr als 80% rauszuholen.

Fazit: Man wird nicht bereuen diesen Anime gesehen zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MomokoShinzo#4
1A Charastyle und die Story von Yuu Watase wurde sehr gut umgesetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: GildiUrahara#5
Eigentlich gibt es nicht viel hier zu sagen außer: WOW!!

Es handelt sich hier um eine wirklich sehr dramatische Story, bei der ich sehr oft meine Tränen nicht unterdrücken konnte. Alles was Aya passiert, was sie und ihre Freunde erlebt ist sehr ergreifend.
Den Manga hab ich leider nicht gelesen, kann auch deshalb nicht vergleichen.
Der Zeichenstil ist wirklich schön und passt zum Anime, d.h. der Anime ist nicht wirklich eine Comedy, obwohl manchmal welche vorkommt, sondern im goßen und ganzen sehr ernst. Und der Zeichenstil und der Characterdesign bringt es wirklich sehr gut rüber.
Man kann sich in die Personen reinversetzen und ihre Gefühle, die sehr gut rüberkommen, kann man nachvollziehen.
DRAMA PUR!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: RiNoA#6
Ich hab den Anime nach 6 Folgen abgebrochen. Grund: Der Anime is eine Witzfigur im Gegensatz zu dem Manga. Zwar koennte der Anime fuer andere besser sein, die den Manga nicht gelesen haben aber so ist das einfach nur lachhaft.
Fazit: Den Manga lesen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: animegami#7
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
Tragische, schöne Liebesgeschichte, die durch teilweise brutale Szenen und nette Hintergundstory überrascht, aber am Ende zum Weinen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Namichin#8
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Da mich Fushigi yuugi etwas abgeschreckt hat, war ich mir nicht sicher, ob ich mir AnC anschauen sollte...welch ein fehler, solange gewartet zu haben!!!! Die erschreckende Brutalität, die sich durch die ganze serie zieht, die leidvollen und die romantischen Augenblicke- ein etwas düsteres Meisterwerk!! :'D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: CosmosChoco#9
Story:7
Action:6
Humor:6
Spannung:5
Animation/Bilder:5
Ich hatte mehr von diesem Anime erhofft. Als ich fertig war den Manga zu lesen beschloss ich auch spontan den Anime zu schauen. Es ist schade was man daraus gemacht hat.
Ich weiß selbst man sollte nicht Manga mit Anime vergleichen, aber dennoch werde ich es tun.
Ich muss nicht sagen das ich es von der Story her wirklich gut fand, aber es fehlte einiges an Handlung, was ich persönlich nicht gut fand. Und meist waren es diese Szenen die das ganze im wesentlichen Spannender gemacht haben oder es wurde Charaktere weg gelassen oder man ist nicht näher auf sie eingegangen. Denn das sollte doch die Geschichte ausmachen, das man die Verbindung einzelner Charakter sieht, aber bei einigen sah man nicht das sie überhaupt eine Verbindung mit einander hatten.
Die Story hatte viel Potential, aber man hat nicht genug aus den 24 Episoden rausgeholt, so das die Spannung bei mir Flöten gegangen ist. Auch die Animation/Bilder waren nicht die schönsten. Da hätte man sich mehr Mühe geben können.
Wirklich schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 49
  • 80
  • 94
  • 47
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#4145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!