Plastic Little (1994)

プラスチックリトル

Rezensionen – Plastic Little

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Plastic Little“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Plastic Little

Eine ziemlich kurzweilige Action OVA.


Handlung
Tita ist trotz ihres sehr jungen alters von 17Jahren schon der Kapitän eines Pet-Shop-Hunter Schiffs. Zusammen mit ihrer Crew fängt sie Meerestiere und verschachert sie dann. Nun sind sie auf einem Meeresplaneten und schieben eine ruhige Kugel. Doch das ändert sich schlagartig, als Tita aus versehen von einem anderen Mädchen nieder gerempelt wird. Dieses Mädchen hat es ziemlich eilig weil sie von einer Armee verfolgt wird. Natürlich hilft Tita dem fremden Mädchen und stürzt so in ein großes Abenteuer. Aber was genau hat es mit dem Mädchen auf sich und warum ist die Armee hinter ihr her?

Plastic Little ist ein recht kurzweiliger Anime bei dem man sich lieber nicht allzu viele Gedanken über die Handlung machen sollte. Diese ist bewusst sehr einfach gehalten. Denn eigentlich geht es um das recht oft da gewesene Thema; Fremde Person trifft auf eine Mannschaft und befreundet sich mit dieser, doch auch die Bösen sind hinter dieser Person her. Natürlich beschließt das Team ihrer neuen Freundin zu helfen. Ist weder neu noch originell, aber trotzdem für die dauer von 46 Minuten unterhaltsam. Der Anime tut auch nicht so, als ob er mehr als nur kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch wäre, der die Handlung mit ein paar flotten Sprüchen und etwas Ecchie Einsatz würzt.

Stil,Animation,Sound

Optisch sieht Plastic Little recht ordentlich aus für einen 94er Anime, wenn auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Ansehen kann man es sich aber sicherlich. Genauso wie auch die Animationen in Ordnung sind. Beim Sound kann ich nur etwas zum Ending sagen, welches mich etwas überrascht hat. Ich hatte nämlich ein recht flottes und popiges Lied erwartet. Tatsächlich gab es aber ein sehr ruhiges Lied. Mir hat das Lied gut gefallen.

Charaktere
Der Cast von Plastic Little ist nicht gerade tiefgründig, aber trotzdem unterhaltsam genug um für die dauer von 46 Minuten bei der Stange zuhalten. Tita ist ein klassischer junger Kapitän einer Mannschaft. Sie hat gerne und viel Spaß, steht aber wenn es ernst wird für ihre Freunde immer ein. Dafür bekommt sie auch trotz ihres junges Alters den Respekt ihrer Crew. Ähnlich wie Ruffy aus One Piece.

Fazit
Plastic Little bietet vor allem kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Wer also mal nicht weiß was er schauen soll und zufällig 46 Minuten Zeit hat, wird hier gut unterhalten. Für Leute die mehr wert auf eine anspruchsvolle Story mit tiefgründigen Charakteren legen, ist es aber wohl eher nichts.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 149
  • 164
  • 87
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 52%Toplist#7826

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!