Touch (1985)

タッチ

Kommentare – Touch

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Touch“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Touch“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SpikeSpiegel#1
Touch gehört auch zu den Romance Serien, die die alte Klasse der 80er zeigt, die Serien schaffen eine intensivere Atmosphäre als die neuen Romance Serien. Gesendet wurde die Serie 1985 - 1987 nach dem erfolgreichen Manga (26 Folgen) von Adachi Mitsuru. Die Serie umfasst 101 Episoden und 5 Kinofilme wozu man aber noch hinzufügen muss, dass die ersten 3 Kinofilme nur Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse der Serie sind und die anderen 2 Filme nach der Serie spielen. Die Story handelt um zwei Brüder(Zwillinge), Tatsuya Uesugi und Kazuya Uesugi, die um ein Mädchen buhlen, das nebenan wohnt, Minami Asakura. Die Serie ist in 3 Teile unterteilt und erzählt von der Dreieckssituation der drei Freunde, die zur Schule gehen. Tatsuya ist ehr der Tagträumer, der mehr Talent hat, aber nichts daraus macht und Kazuya ist der jenige, der sich alles hart erarbeitet hat und Minami versprochen hat sie bis ins Endspiel der Baseball Meisterschaft zubringen. Ich könnte nun noch mehr erzählen, möchte aber nicht zuviel verraten , weil ich wirklich jedem empfehlen kann, der das Romace/Comedy/Drama Genre mag, sich diese Serie anzugucken.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: tacchan#2
Habe den Anime vor 4 Wochen durch einen Tipp entdeckt und ein wirkliches MEisterwerk bekommen. Noch nie hat mich ein Anime so berührt. Story, Charakterer, Sport etc. EInfach alles fließt perfekt in die Geschichte.

Es ist eine der aller bestern Anime aller Zeiten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Cerina#3
Touch ist für mich ein kleines Meisterwerk aus den 80ern, denn er bietet nicht nur gute Unterhaltung unter 101 Folgen hinweg, sondern ist vor allem gefühlvoll und unweigerlich sympathisch.

Mit Touch beginnt eine Reise in die Vergangenheit, nämlich ins Jahr 1985 (nach Mangavorlage 1981). Es geht um Freunde aus Kindheitstagen, deren Beziehung mit einsetzender Pubertät auf den Kopf gestellt wird. Da die ersten Folgen noch auf Slice of Life ausgelegt sind bis einer der Jungs den ersten Schritt wagt, könnte man meinen, es kommt bald zum Eifersucht - Eklat und das Mädchen muss zwischen ihnen wählen. Doch dies bleibt glücklicherweise aus, denn die Geschichte schlägt einen anderen Weg ein…


Der Anime handelt zwar auch und das nicht gerade wenig über Sport (Baseball), aber da Touch sympathische Charaktere und eine ansprechende Ausgangslage für eine Sportkarriere bietet, bleibt es auch über eine Vielzahl von Folgen immer spannend. Jedoch ist es kein Drama, bei dem permanent auf die Tränendrüse gedrückt wird, denn die Charaktere handeln mit sehr viel Vernunft und nur selten aus einer bestimmten Gefühlslage heraus. Trotz allem ist es atmosphärisch rundum gelungen. Im Großen und Ganzen ist die einzige Schwäche des Animes, die Tatsache, dass er bald 30 Jahre alt wird und man mit den grafischen Mitteln von heute noch mehr aus ihm hätte herausholen können.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 21
  • 68
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1064

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!