Samurai Deeper Kyo (2002)

Samurai Deeper Kyou / Samurai Deeper キョウ

Informationen

Beschreibung

Im Jahre 1600, während der Schlacht von »Sekigahara«, sind die beiden Krieger Kyoshiro Mibu und »Demon Eyes« Kyo, dem Tausendschlächter, in unerbittliche Kämpfe verwickelt, doch beide Krieger verschwinden, als ein Meteor in die Erde einschlägt. Vier Jahre später taucht Kyoshiro als Medizinverkäufer wieder auf, doch wird er von der Kopfgeldjägerin Yuya Shiina gefangen genommen, als sie feststellt, dass tief in ihm die Persönlichkeit des »Demon Eyes« Kyo schlummert.
Blurb:
During the epic battle of Sekigahara, two samurai face off outside of history. The heated duel between Kyoshiro and Demon Eyes Kyo is interrupted when a falling star slams into the plains, shattering the ground and engulfing both of them. Years later, Kyoshiro, now a medicine man, wanders the land with a forgotten past. Hidden deep inside him is the soul of his old opponent, Kyo, slayer of a thousand men. When the bounty hunter Yuga and Kyoshiro are thrown into battle, the medicine man s friendly personality retreats, and the world learns why Kyo is called a demon.
Texto de presentación:
Año 1.600. En plena batalla de Sekigahara, se enfrentan los dos guerreros más poderosos de la época: el diestro Kyoshiro Miau y el sangriento Kyo, Ojos de Ogro. En plena batalla, un meteorito cae en la zona. Cuatro años más tarde, Kyoshiro trabaja como farmacéutico errante. Perseguido por todo tipo de cazarrecompensas, el patoso Kyoshiro acaba siendo capturado por la bella Yuya Shina, quien descubre que en el interior de Miau vive ahora el terrible Kyo..
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Samurai Deeper Kyo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Samurai Deeper Kyo“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Firo#1
Also nein, was man hier aus dem - ohnehin flauen - Manga gemacht hat ist mir ein Graus. Man entfernte hier mal so beiläufig - aus einem Manga mit 38 Bänden - das Gros der expliziten Gewaltdarstellung, sehr viel nackter Haut und eigentlich die komplette richtige Geschichte, welche den roten Faden bildete und somit eine etwas ernstere und tiefere Handlung ergab, die jetzt komplett fehlt und zu einer einzigen Monsterschlacht verkommt (welche es im Manga witziger weise nicht mal gab).


Durch die rigorose Zerstückelung der Story ist diese nun sehr einfach und schnell zusammengefasst. 4 Jahre nach der Schlacht in Sekigahara (ca. 1600) treffen sich Yuya und Kyoshiro Mibu. Kyoshiro trägt indes die Seele bzw. das Bewusstsein vom Dämonenauge Kyo in sich, welcher auch der 1000 Mann Schlächter genannt wird. Als die Kopfgeldjägerin Yuya das erfährt bleibt sie an ihm hängen da dieser 1.000.000 Ryo wert sein soll (sehr viel Geld^^). So begeben sie sich gemeinsam auf die Reise, wo Kyo erhofft mit seiner Vergangenheit abzuschließen, Rache zu üben und seinen richtigen Körper zu finden. Auf dieser treffen sie natürlich auf einen Haufen Verbrecher, andere Ronin (welche Feind und Freund sind) und natürlich auch auf komische Monster, welche nach Sekigahara anfingen aufzutauchen (durch einen Meteor hervorgerufen). Die Episoden verlaufen alle so ziemlich nach dem gleichen Muster, "Monster/Enemy_of_the_Day" was doch recht eintönig und langweilig ist, zumal Kyo eh unbesiegbar ist bzw. zu sein scheint. Das man hier nicht von Charaktertiefe sprechen kann oder einer ausgearbeiteteren Story sollte klar sein. Da ich nach 10 Episoden abgebrochen habe weiß ich nicht wie und ob die Story noch eine gelungene Wendung erhalten hat, das bezweifle ich aber sehr stark.

Die Präsentation des Anime ähnelt der einer Sinuskurve, hat Höhen und Tiefen und schwankt ohne Ende von Folge zu Folge und Minute zu Minute. Denn sieht es noch in der einen Szene sehr gut aus mit gelungen detaillierter und dynamischer Grafik so verhält es sich in der nächsten schon wieder ganz anders. Ebenso trifft es das Charakterdesign, wo dumme, lieblos gezeichnete Monster eingebaut wurden um damit die vorhandenen Storyfehler zu kompensieren und versuchen zu erklären - eher Kaschieren. Die Protagonisten sind mal gut mal weniger gut gezeichnet doch allesamt und zu jeder zeit schlechter als im Manga, was für mich sehr stark den Anschein einer Low-Budget Produktion erweckte (klar auch im Zusammenhang mit den anderen Mäkeln). Die Musik, wie BGM, und SFX sind rockig und das Einzige woran ich eigentlich nichts auszusetzen habe. Auch das Opening ist durchaus gelungen, das Ending ist eher unauffällig.

Fazit:
Sehr schwacher Auftritt von Studio DEEN hier, welche eine doch ordentlich Vorlage verhunzt haben. Fans des Manga sollten hier klar die Finger von lassen und besser auf andere und bessere Samurai Anime zurückgreifen wie z.B. das verGONZOte Basilisk oder Ninja Scroll. Einen gewissen "Fun-Faktor" kann man SDK aber nicht absprechen, wobei die Umsetzung nur ein Schatten seiner selbst ist.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Avatar: Rei_Suzuya#1
Warum Spoilerst du &@€- die Story ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: videomaker#2
Anspruch:7
Action:8
Humor:7
Spannung:5
Erotik:1
ich habs es in 3 tagen komplett angesehen & ich muss sagen dass es eig eine sehr gut gelungene serie ist, doch das ende der Staffel hat mich sehr konfus gemacht, übrigens sind manch szenen schlecht animiert, doch das wurd glaub ich extra gemacht um halt die Szenen lustiger darzustellen also nich meckern...Denn viele szenen sind auch gut animiert...am meisten haben mir die Charaktere gefallen, denn sie erinnern mich an die populäre serie NARUTO sehr, bsp:Kakashi und Orushimaru...doch nicht nur das aussehen der charaktere hat mir zu gesagt sondern auch das Verhalten, denn es passieren schon manche sachen die man nich für möglich gehalten hätte.
Wer Naruto kennt & Sasuke(Charakter) als Hauptfigur sehen will sollte sich die Serie nicht entgehen lassen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: sarkasmuz#3
Samurai Deeper Kyo gefiel mir sehr, doch ich fand das Ende absolut nicht zufriedenstellend. Ich finde Kyo toll, den anderen Kerl aber nicht. Dennoch muss ich sagen, dass der Anime mit viel Action aufwarten kann und unterhält. Kann man sich gut anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: dimon-dmx#4
War mein erster Anime damals abgesehen von RTL 2 mainstream und hat mich damahls sehr bewegt und erst dazu bewhegt nach anderen ausschau zu halten.
Nachdem ich den letztens wieder ausgepackt und mir den angeschut habe, bleibe ich bei meiner Meinung.
Dieses Anime ist einfach nur g0il nicht nur wegen Aktion, sondern auch wegen der spannender Story.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Vampy#5
-drop- Schon mal was davon gehört, dass man nicht spoilern soll? ~__~ -die unter mir ansprech-


Der Anime ist wirklich sehr gut gemacht. Die Zeichnungen sind toll und auch die Charakterentwicklung. Allerdings scheint es am Ende hin alles ein wenig zu schnell zu gehen, hier passiert was, da passiert was und Ende ist o_O Und keiner weiß, wie es ausgegangen ist... Ich bezweifle, dass es im Manga auch so sein wird (wenn ya, dann fress ich nen Besen)

Auf jeden Fall ein Anime, der es sich lohnt angesehen zu werden ^__^v
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 70
  • 160
  • 133
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#5002

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!