Noir (2001)

ノワール

Kommentare – Noir

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Noir“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Noir“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Xeno89#1
Noir ist ein guter Anime und ich lönnte ihn mir immer wieder anschauen schon wegen der Musik^^. Leider ist es unklar ob am Ende Kirika und Mireille sterben oder die 2 Schüsse symbolisch gemeint waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: holstebro#2
vielleicht gebe ich zu gote noten, aber auch noir hatte es mir vor jahren so angetan, dass ich süchtig wurde. einfach faszinierend, wie sich die beiden einsamen seelen immer wieder anziehen und abstoßen. sie töten um zu leben, permanent, aus anderen gründen existieren sie nicht.

der plot ist wunderbar erdacht und ich denke nicht, dass auch nur eine einzige folge zu entbehren wäre, da sich jede folge um die entwicklung der beiden hauptfiguren und ihre beziehung zu einander dreht. man spürt die wärme unter der haut der eiskalten mörderinnen, man spürt, dass dort ein herz schlägt.

das ende mag ein wenig verwirren, aber letztlich dreht es sich um symbole des schicksals, den freien willen und die berechtigung zur individualität und zu seiner eigenen existenz. wie sich alles bis dahin entwickelt, zieht den zuschauer unweigerlich in seinen bann. die gewaltspirale dreht und dreht sich, dabei wird alles nur noch interessanter, dunkler, bedrohlicher.

noir ist thriller und charakterstudie, stilprodukt und actionfeuerwerk zugleich. wer seelische qualen und fließendes blut unter frankreichs lachender sonne mit ausgefuchstem pop-soundtrack schon beim lesen für eine gute stilmischung erachtet, dem sei noir wärmstens ans herz gelegt. ansonsten gilt dieser satz von der geschmackssache.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Watched#3
Dieser Anime hat ein dütsere Atmosphäre.Er biete Aciton,traurige Szenen.
Der Anime entwickelt sich im Laufe der Serie.
Ein super Zeichenstil.

Die Japanische-,Deutsche- und Englische-Synchro sind alle super.
Die Musik im Anime ist super. So faszinierend und schön. Das man sich die OST kaufen muss.Sie macht die Stimmung und Spannung einfach nur perfekt.

Fazit: Ein muss wie ich finde für Fans die düstere Atmophäre mögen.Dvd`s sind mehr als betracht,wenn nicht sogar noch die Englischen dazu,nur wegen dieser Synchro.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kaji#4
der anime ist teilweise richtig richtig gut aber leider teilweise auch en bischen langweilig aber das kommt eher selten vor ... der anime hat mich am meisten durch seine tolle animation und die wirklich unglaublich gute und passende musik (die es mir schwer angetan hat^^) ... was ich aber ein bischen komisch fand war das kein blut geflossen is oder man überhaubt irgentwelche einschusslöcher bei menschen gesehen hat, nich das mich das jetz unglaublich gestört hat aber diesem anime, wo es ja um profikillerinen geht, hätte ein bischen blut denke nicht geschadet ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: SQRC#5
Also ich finde Noir richtig gut, nur die Deutsche sync. ist richtig in die Hose gegangen. Trozdem lohnt sich das sauen aufjedenfall!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Noir hat eine gelungene Story und vor allem sehr schöne Musik, finde sie einfach genial, könnts mir den ganzen Tag anhören

Auch die ersten Folgen, in denen der Alltag eines Killers dargestellt wird, fand ich ganz gut. Sie brachten zwar die Hauptstory nicht weiter, aber waren dennoch interessant. Ab Folge 10 wird dann nur noch auf die Story Wert gelegt und das merkt man auch, denn diese ist echt gut in Szene gesetzt worden. Selbst das Ende wurde sehr schön gemacht, es ist keine billiges Happy-End, aber auch kein blödes offenes.

Im großen und ganzem ein sehr guter und vor allem schöner Anime!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Vanish#7
Recht langweilig und zu kitschig. Die dt. Synchro tut auch weh...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Foxygirl05#8
Also ich fand den ANime eigentlich recht schön, die Story war einfach toll gewählt und man musste ihn sich anschauen, er war spannend und auch Action reich.

Und die Musik war einfach toll, so richtig aber... die kann man sich immer anhören.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Lurch#9
Was mir am besten gefällt, ist die Musik, was natürlich nicht heißen soll, dass der Rest schlecht ist. Sehr zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Minni#10
Noir fängt sehr vielversprechend an und die Story ist wirklich sehr interessant.
Mirielle und Kirikia sind am Anfang eher verschwiegen zu einander und kühl. Doch nach den Abenteuern und Gefahren, lernen sie sich besser kennen und entwickeln eine sehr verbundene Freundschaft.
Noch zu erwähnen wäre der Soundtrack. Wirklich einer der besten Tracks, die dich so richtig in Spannung versetzen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: bonta-kun959#11
grandioser soundtrack und fesselnde story.
alleine aus diesen gründen ein "must see" anime.

die deutsche syncro hätte jedoch besser ausfallen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Colonia#12
Noir ist, wie der Titel schon sagt, eher "dunkel" in seiner Atmosphäre. Doch gerade das hat mir gefallen. Die Tragik der drei Hauptpersonen... die Thematik um das Morden per Auftrag... und nicht zu vergessen die unglaublichen Kulissen der Serie. Leider sind manche Folgen etwas flach, doch zum Ende hin wird es extremst spannend. Insgesamt ein sehr guter Anime, nur zu empfehlen.

Der Soundtrack ist übrigens ein Knaller!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: chriz#13
Noir war einer meiner ersten ernsthafteren anime seit nge, einfach klasse ^^

Nicht zu vergessen sind natürlich die OSTs!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: oncam#14
Dieser Anime ist definitiv mein Lieblings-Anime.
Spannung, Action, Drama .... einfach nur genial.
Man kann wirklich mit den Charakteren mitfühlen, auch wenn sie ziemlich selten reden. Das liegt bestimmt auch an der Musik von Yuki Kajiura. Meiner Meinung nach der beste Soundtrack für einen Anime. Der Storyablauf wird wohl nich jedem gefallen, denn die Story baut sich langsam auf und ist ziemlich langatmig, aber mich hat das überhaupt nich gestört, denn dadurch hat man einen besseren Eindruck von den Charakteren.
Definitiv empfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ryuri#15
Noir war ganz nett für Zwischendurch.
Netter Zeichenstil, wirklich schöne Klänge zur Untermalung und interessante Protagonistinnen.
Allerdings der Handlungshintergrund war schon etwas fadenscheinig, zu abstrus und banal was sich die Macher da haben einfallen lassen und das in vermutlich einfach zu vielen Auftragsmorden.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 201
  • 523
  • 805
  • 410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2363

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!