NightWalker (Anime)Night Walker: Mayonaka no Tantei / Night Walker -真夜中の探偵-

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht09. Jul 1998
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: NightWalker
Der Anime Night Walker handelt von dem Vampir Tatsuhiko Shido. Er ist schon sehr alt und kann sich nicht mehr an die Zeit erinnern, in der er ein Mensch gewesen ist. Damals wurde er gegen seinen Willen von dem Vampir Cain verwandelt. Er konnte sich mit der dunklen Seite des Vampirismus nicht abfinden und hat sich deshalb entschlossen, Menschen zu schützen und gegen die Wesen der Dunkelheit, die so genannten „Night breed“, zu kämpfen.

Er lebt nun in der modernen Zeit in der Präfektur Kanagawa und arbeitet als Privatdetektiv. Bei seinen Fällen wird er von Yayoi Matsunaga unterstützt, einer Agentin des N.O.S., einer Organisation, die sich auf die Bekämpfung der Night breed spezialisiert hat. Shido hat Yayoi in der Vergangenheit einen großen Gefallen getan und sie verbindet ein tiefes Band der Freundschaft, deshalb lässt sie ihn auch ihr Blut trinken, so dass er keine Jagt auf Menschen machen muss. Außerdem ist da noch die Fee Guni, die aussieht wie ein kleiner grüner Dämon und Riho Yamazaki, eine Schülerin, die ihre Eltern durch die Night breeds verloren hat. Riho hat keine Verwandte und hilft Shido, indem sie im Büro für Ordnung sorgt.

Immer wenn die Polizei nicht mehr weiter weiß, wird Shido zu Unterstützung gerufen, denn überall tauchen die Night breeds auf. Sie sind Dämonen, die menschliche Körper übernehmen und sich nur mit Menschenfleisch ernähren können. Shido hilft den Menschen und tötet die Dämonen, trotzdem kann auch er nicht leugnen, dass er eine dunkle Seite hat. In der Vergangenheit mit Cain hat auch er Menschen für Blut getötet und er weiß, dass er diese Schuld für die Ewigkeit tragen muss. Kann es ihm gelingen seine Menschlichkeit zu bewahren und kann er die Verantwortung tragen, wenn er selbst einen Menschen in einen Vampir verwandelt hat?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „NightWalker“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „NightWalker“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „NightWalker“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (56 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: akari#1
Anspruch:6
Action:5
Humor:5
Spannung:4
Der Anime Nightwalker ist eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch. Die einzelnen Fälle, die Shido bearbeitet haben immer etwas mit Dämonen zu tun und ähneln einander recht stark. Die Charaktere sind dafür jedoch sehr gut ausgearbeitet und detailreich. Shido hat allerdings auch mit sich selbst und seiner Natur als Vampir zu kämpfen. Es fällt ihm schwer seinem Schöpfer Cain zu vergeben, der ihn gegen seinen Willen verwandelt hat. Shido hat seine eigene Mutter und Schwester wegen ihres Blutes getötet und das kann er sich selbst und Cain nicht vergeben. Shido hat sich selbst geschworen nie wieder einen Menschen zu schaden und deshalb versucht er sie vor den Night breed zu schützen. Er ist unsterblich und hat im Laufe der Jahre schon viele Menschen getroffen und wieder verloren. Er akzeptiert das zwar, auf mich hat er jedoch ziemlich melancholisch gewirkt. Er sucht nach einem Gefährten, der ihn begleitet, denn auch wenn er es sich selbst nicht eingestehen will, ist er trotzdem recht einsam. Das ist vermutlich auch der Grund warum er sich um die Waise Riho so sorgt und sie praktisch bei sich aufgenommen hat. Doch alle Menschen die ihm nahe stehen geraten früher oder später in Gefahr. Schließlich ist auch er ein Wesen der Nacht.

Animation und Sound:
Da der Anime von 1998 ist sind die Animationen im Vergleich zu den heutigen Standarts natürlich nicht so gut. Die Hintergrund Musik war allerdings gar nicht mal so schlecht. Oft sind es leichte Jazz bzw. Swing-Klänge oder klagender Blues. Besonders die Saxophonsolis waren sehr schön. Das Opening und das Ending waren allerdings nicht mein Geschmack.

Fazit:
Alles in allem war es eine ganz nette Geschichte, richtig vom Hocker gerissen hat sie mich jedoch nicht. Ich muss allerdings TaZ recht geben, die letzte Folge war eigentlich die beste vom ganzen Anime.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: TaZ
V.I.P.
#1
Ein Vampir der Detektiv spielt, jede Folge einen Fall löst und nebenher die Schülerin Yamazaki Riho beschäftigt. Interessanter Lebenstil für einen ehemaligen Blutsauger, dessen Vergangenheit ihn natürlich auf halber Strecke einholt. Genug Abwechslung wird trotzdem geboten und wenn man sich vorstellt ein Werk der 80er zu sehen, sich entspannt zurücklehnt und einfach ein wenig abschaltet, dann erlebt man spätestens in der letzten Episode eine angenehme Überraschung und ein Ende, welches den Zuschauer nicht während der Handlung verabschiedet, sondern zufriedenstellend abschließt.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 4
  • 30
  • 49
  • 21
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen150Klarwert2.77
Rang#3783Favoriten2

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Lucca´s DrawingsLucca´s Drawings
    Angefangen
  • Avatar: GodOfTasteGodOfTaste
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.