The Slayers (1995)

Slayers / スレイヤーズ

Kommentare – The Slayers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Slayers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Slayers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Einer meiner allerersten Animes indem vor allem die Charaktere überzeugen können (obwohl das Duo Lina-Gourry nicht mit dem Duo Lina-Naga mithalten kann). Die Geschichte ist anfangs interessant, verliert sich später aber etwas. Das Ende (die letzten 2/3 Episoden) sind aber wieder gelungen. Die Animationen sind ziemlich schlecht und die Musik klingt so als würde sie zu einen alten Computerspiel gehören. Das Opening gefiel mir aber sehr gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: flauros#2
Ist in meinen Augen mit das beste, was es an Comedy im Mittelalter-Setting gibt. Eine hyperaktive, habgierig veranlagte (Anti-)Hauptheldin; ein (vorsichtig ausgedrückt) zurückgebliebener Bodyguard; eine überrechtschaffene Priesterin und ein geheimnisvoller mit Aussehenskomplexen behafteter Krieger dümpeln in dieser Welt von einem Abenteuer ins nächste.

Die Serie besteht überwiegend aus sehr unterhaltsamen Füllepisoden, in denen arme Räuber ihres letzten Hemdes beraubt werden , Fressorgien statt finden und natürlich Viecher über Viecher angebrutzelt werden. Allerdings gibt es auch recht ernste Momente, welche ich aber nicht verrate . Ich mag Serien, die einen solchen Kontrast bieten, auch wenn bei Slayers Comedy primär im Vordergrund steht.

Die Animations- und Soundqualität ist völlig in Ordnung (finde ich jedenfalls) und es werden einem ein sehr gutes Opening und Ending geboten.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Tibsi#3
Slayers ja das ist ein Anime der gegen seinen Namen einfach kindlich wirkt. Slayers wird in drei ich sage mal Sagen unterteilt Slayers, Slayers next und Slayers try wobei ich sage das der Höhepunkt der Serie mit dem Ende von Slayers next gut bestimmt ist.

Man merkt deutlich das Slayers bereits zur Älteren Generation Gehört was sich auf das aussehen auswirkt und auch auf die Gefühlslehre auswirkt.

Mein Fazit:

Slayers ist ein Anime der für jeden geeignet ist der sich schon mal pink panter oder Mickymaus angesehen hat um in Erinnerungen zu schwelgen oder natürlich auch für die jüngeren unter uns, wobei man doch bedenken sollte das der Name doch auch Programm ist
Slay = ermorden oder umbringen.

mir hat er doch recht gut gefallen weil zur Abwechslung dieser Kindliche Flare mir mal ganz gut tat

Würde ich ihn Weiterempfehlen: an alle die dem obrigen zustimmen ja

Würde ich ihn mir nochmal ansehen: Nein

von mir ganze 7.8 Punkte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: GaT0r#4
Ich fand die Serie durchaus unterhaltsam.
Wenngleich man aber anmerken muss, dass die Qualität der Comedyeinlagen merklich schwankt und stellenweise fast schon nervt. Allerdings sind auch einige lustige Gags dabei, sodass es Alles in Allem recht ausgeglichen wirkt.
Die Serie konzentriert sich hauptsächlich auf Comedy, das wird von Anfang an klar, doch gibt es durchaus auch ernsthafte und traurige Momente. Denn allzu harmlos ist die Serie nicht, gestorben wird auch hier.
Was die Story angeht, mir war es stellenweise ein wenig zu extrem.
Bereits in der ersten Hälfte der Serie die Ausgeburt allen Bösen mit dem stärksten Zauberspruch überhaupt vernichten, naja...
Aber abgesehen von derartigen Übertreibungen verläuft die Story ganz solide. Es kommen immer mal wieder ein paar neue Charaktere dazu, die zwar nicht sonderlich tiefgründig sind, aber doch zur Unterhaltung des Zuschauers beitragen.
Daher kann ich Slayers Comedy-Fans sehr ans Herz legen, auch wenn man wohl die meisten Gags schon irgendwo gesehen hat. Die Serie ist auf ihrem Gebiet recht gelungen, auch das Alter fällt nicht negativ auf.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Bersi#5
Habe den Anime erst vor kurzem durch meine Freundin entdeckt und war anfangs eher skeptisch. Doch umso mehr Folgen ich sah, desto besser gefiel mir das ganze. Ich finde nicht, dass der Anime etwas für Kleinkinder ist, sondern für jeden der auf witzige Animes steht. Natürlich ist das ganze Geschmackssache, so wie bei jedem Anime. Es ist einfach urkomisch wie die Charaktere agieren. Besonders der trottlige Gourry ist einfach köstlich, aber auch Lina sorgt oft für einen Lacher. Die Zeichnungen sind vielleicht nicht die schönsten, weil der Anime einfach schon recht alt ist, aber das hat mich nicht gestört. Den Sound fand ich übrigens ganz gut gelungen, wobei mir der von Slayers Next besser gefällt.

Würde ich den Anime noch einmal ansehen: Ja
Würde ich den Anime weiter empfehlen: Ja

Von mir gibt es 83%.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Moki-Chan#6
Wer Lina noch nicht kennengelernt hat, sollte das so schnell wie möglich nachholen. In diesem Anime jagt ein Gag den anderen! Also anschauen!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KyuubiAkari#7
Slayers ist deeer Hammer in Sachen unterhaltung XD
Lina und Gourry ergeben ein super Team, auch zusammen mit Zelgadis, Sylphiel und Amelia von Seiruun (die die sich immer auf die Klappe legt!)
Comedy pur :3 Absolut sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Suncrusher#8
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Story:
Bei Slayers handelt es sich um einen erstklassigen Fantasy / Comedy Anime der besten Sorte - eine leicht reizbare,stets verfressene junge Magierin namens Lina Inverse zieht auf der Suche nach neuen Schätzen und magischen Relikten durch die Welt und hinterlässt nicht selten ein Bild der Zerstörung.Nach und nach gesellen sich weitere Kameraden hinzu und es kommen auch dramatische Elemente zur Schau.

Animationen:
Für das Jahr 1995 sehr gelungen,fesselte es zumindest mich sehr,wie das Charakterdesign und die Umgebungen gezeichnet wurden. Auch heute noch besitzt es noch einen unglaublichen Charme.

Sound:
Die deutschen Sprecher legten sich schon ins Zeug,obwohl ich die japanischen Sprecher immer noch als unerreichbar ansehe;) Ansonsten schöne unaufdringliche und stets passende Hintergrund Musik und ein wunderschönes Opening.

Mein Fazit:
Wer Fantasy und Comedy liebt,kommt an dieser Serie nicht vorbei - meine persönliche Empfehlung! :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: MirageGSM#9
Story:7
Charaktere:8
Animation:6
Musik:7
Slayers war einer der ersten Anime, über die ich gestolpert bin, und die Abenteuer von Lina, Gourry und Konsorten haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Der Animationsqualität sieht man dass Alter der Serie an, was ihr aber nicht schadet. Denn es sind vor allem die Charaktere mit all ihren Marotten, die der Serie einen besonderen Charme verleihen. Egal ob es Amelia gerade einen ihrer Auftritte hat oder ob Gourry wieder mal keinen Plan hat was um ihn herum vorgeht – keiner der Charas ist ohne Fehler und gerade das macht sie so liebenswert.
Aufgrund des Settings bietet sich natürlich ein Vergleich mit Record of Lodoss War an. Slayers erreicht nicht das epische Format von RoLW, aber das will es auch gar nicht. Slayers nimmt sich selbst nie ganz ernst und bietet viel Action, Humor und Abwechslung.
Allerdings gibt es auch einige Wehrmutstropfen:
Am Anfang kommt Slayers nur recht langsam in Fahrt, was daran liegt, dass einige Hauptcharaktere erst recht spät eingeführt werden. Bei einer Serie, die so stark von der Chemie zwischen den Charas lebt, ist das durchaus ein Manko.
Im zweiten Teil der Staffel hat wiederum die Story einige Durchhänger, was sich durch einen recycelten Antagonisten und einige Füllerfolgen bemerkbar macht, die zwar für sich durchaus amusant sind, die Story aber nicht weiterbringen und so der Serie etwas Spannung nehmen.
Fazit:
Wem RoLW zu ernst war, und wer sich nicht an den veralteten Animationen stört, der sollte einen Blick auf Slayers riskieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blue der blue Link#10
Anspruch:10
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Ich finde den Anime super richtig lustig und spannend ich bin immer überrascht dass man den nicht so kennt am Anfang als ich mal eine Vorschau sah war ich nicht so überzeugt aber mal beim fernseh gucken drauf gestoßen und mir dann mal reingezogen gefiel mir dann aber auch man sollte sich mal die ersten folgen ansehen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Lacie-chan#11
Also zu Slayers muss ich sagen das er mir nach den ersten 4 Folgen noch nicht so gepackt hat wie ich es eingentlich erwartet habe. Zwar war der Humor schon seid der ersten Folge sehr gut aber dennoch nicht so gut das es mich gepackt hat. Doch nach paar weiteren Folgen bemerkte ich recht schnell das die Story immer besser wurde weswegen ich mehr Spaß dran hatte den Anime zu gucken. Die Hauptcharaktere Lina und Gourry hab ich mich recht schnell gewöhnt, die beide Sorgen sehr gut für den Humor in der Serie. Lina mit ihrer Verfressenen, Geldverrückten und Hysterischen art und Gourry mit seiner etwas dümmlichen Art bringt viel Spaß in die Serie.

Auch die anderen Charaktere wie Zelgadis oder Amelia finde ich sehr gut gelungen und machen denn Anime noch besonders da jeder von ihnen sehr einzigartig sind.
Die Spannung und die Kämpfe steigen im verlauf der Serie ziemlich, anfangs waren das immer so kleine gegner doch um so mehr man schaut um so bessere gegner kommen hinzu die, die den Anime dann noch besser machen.
Ich Persönlich finde Rezu den Roten Mönch als gegner Perfekt. Er hat eine ziemlich Mysteriöse und gefährliche Art an sich die mir sehr gut gefallen hat. Seine Beweggründe sehen zu können hat mich ebenfalls ziemlich gepackt, man hat direkt bemerkt das er alles dafür tun würde um seine Augen 

Fazit: Slayers ist ein sehr Schöner und toller Anime, zwar für mich Persönlich nicht der beste aber trotzdem habe ich mit sehr viel Spaß mir denn Anime nach den ersten Paar folgen angeschaut und bin schon auf die weiteren Staffeln sehr gespannt. Also ich würde denn Anime auf jeden fall weiter empfehlen auch wenn ich denke das mir der Anime vor paar Jahren besser gefallen hätte als er es jetzt tut.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#12
Ich habe zwei Sterne gegeben. Das ist hart. Deswegen eine kurze Erklärung.
Slayers bietet über weite Strecken überdrehte und unterhaltsame Fantasyunterhaltung im Bereich 3-4 Sterne. Es gibt einige Wiederholungen, aber die stören nicht weiter.
Aber ausgerechnet die "Bosskämpfe", also die Höhepunkte der Serie, fallen stark ab. Die werden nämlich über mehrere Folgen gestreckt um möglichst viele (schlechte) Klischees unterzubringen. Und das zieht mich, gerade am Ende, doch ziemlich runter. Vielleicht wären 2,5 Sterne fair gewesen, aber für 3 reicht es einfach nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 60
  • 207
  • 378
  • 143
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2087

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!