Star Ocean EX (2001)

スターオーシャンEX

Informationen

Beschreibung

Claude ist der Sohn des Kriegshelden und Flottenadmirals Kenni. Er ist sehr stolz, dass sein Vater ihn zu einer Mission mit auf sein Schiff nimmt. Doch die Reise zum Planeten Mirokinia, der das Ziel dieser Mission ist, verläuft nicht ganz so reibungslos wie erhofft und Claude verliert die Nerven und das ausgerechnet vor seinem Vater, zu dem er so aufsieht. Trotz der Probleme erreicht das Schiff den Planeten Mirokinia. Auf diesem befinden sich uralte Ruinen, die es zu untersuchen gilt und Claude sieht seine Chance, seinem Vater doch noch zu beweisen, dass er schon bereit ist für das Weltall. Doch dieser Übereifer verursacht einen Unfall, als Claude ein Gegenstand, der einem Sarkophag ähnlich sieht, berührt.

Als er erwacht, befindet sich Claude nicht mehr in den Ruinen des Planeten Mirokinia, sondern in einem Wald. Die Sonne scheint hell und überall ist dichtes Grün. Claude versucht vergebens sein Schiff zu erreichen und macht sich auf, die Gegend zu erkunden. Als er an einem Fluss rastet, hört er plötzlich ein Mädchen schreien. Er eilt ihr zu Hilfe und erreicht sie gerade noch rechtzeitig, denn das Mädchen wird von einem affenähnlichen Monster angegriffen. Claude greift sofort ein und nach kurzem Schlagabtausch schafft er es, das Monster mit seiner Positronenwaffe zu töten. Das Mädchen, das sich ihn als Rena vorstellt, hat Derartiges noch nie gesehen und somit hält sie ihn für den legendären Helden aus den Überlieferungen ihrer Vorfahren. Der, so heißt es, aus einer fremden Welt gekommen ist, um mit einem Schwert aus Licht die Monster zu besiegen und das Land zu befreien.

So beginnt das Abenteuer von Claude als vermeintlicher Held in einer fremden Welt.
Blurb:
Claude and his father are on their mission to investigate the unexplored planet, Mirokinia. When they arrive at the planet, Claude mysteriously gets transported to another planet called Expel.

Wandering around in the woods trying to find a way back home, he saves a girl named Rena from a monster with his phase gun. Rena tells him that he is the Legendary Warrior of Light whom she’s been looking for. The two set off in search of Sorcery Globe, which is believed to be the source of evils. Their journey that will determine the world’s fate...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Star Ocean EX“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Star Ocean EX“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Star Ocean EX“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Star Ocean EX“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Star Ocean EX“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Sephi#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Als Fan des PSX Games war ich äußerst angetan von dieser Serie. Da ich auch zu dem Zeitpunkt vergleichsweise wenig Anime kannte waren meine Ansprüche anders wie heute.

Die Mischung Science Fiction und Mittealter, funktioniert hier sehr gut.
Die Charaktere wissen zu gefallen und können sich abheben z.B Ashton mit seinen Drachen auf den Schultern.

Das Offene Ende der Serie dürfte einigen nicht gefallen...wer wissen möchte wie es weitergeht, ist auf das Spiel angewiesen. Bald kommt ein Remake für die PsP raus ;)

Insgesammt ein Guter Anime für Zwischendurch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: XGlamurioX#2
Anspruch:8
Action:8
Humor:7
Spannung:8
Erotik:1
Ich habe vor langer Zeit Star Ocean EX gesehen, weil ich von dem PlayStation 1 Spiel begeistert war. Es ist und bleibt eins meiner Lieblingsspiele.
Aber zurück zum Anime. Star Ocean überzeugt, wie ich finde, vor allem durch die schön gestalteten Charaktere. Jeder Charaker wird, wenn auch nur kurz, vorgestellt, allen anderen vorraus Rena und Claude, die beiden Hauptpersonen. Da sich die Story im allgemeinen ja schon allein nur um Claude dreht, da er durch einen Unfall auf einem fremden Planeten, der "primitiver" als der dortige Planet Erde ist. Die Zeitepoche dort, entspricht in etwa dem Mittelalter der Erde. Wobei es hier auch so etwas wie Magie gibt, welche Claude, der wie jeder andere Mensch aus einer auf Technik spezialisierten Welt kommt, nicht kennt. Auch die Story ist sehr schön. Ihr "Auftrag" ist es sozusagen, zuerst einen dort eingeschlagenen Meteoriten, der Monster erschafft, die den Planeten und deren Bewohner plagen, zu untersuchen und später ihn zu zerstören. Auf ihrer Reise treffen Claude und Rena viele Personen, manche schließen sich der Reise an, andere helfen nur oder bekommen Hilfe von den Helden. Ein großer Mangel des Anime ist, das er leider nur die CD1 des als Vorbild genommenen Spiels "Star Ocean : The Second Story" verkörpert. Von CD2 fehlt jede Spur, was dem Anime ein sehr offenes Ende lässt.

Nichts desto trotz ist dieser Anime ein wirklich guter. Man sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen, denn es lohnt sich wirklich.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Silo-san#3
Anspruch:2
Action:6
Humor:7
Spannung:6
Erotik:2
Was soll man zu "Star Ocean EX" sagen? Ich würde ihn als nett bezeichen, mehr aber auch nicht.

Habe ihn gestern zu Ende gesehen und das nur weil ich wenigstens wissen wollte wie es ausgeht. Aber selbst das Ende war alles andere als zufriedenstellend.
Der Anime beinhaltet im großen und ganzen das altbewerte Fantasy-Thema. Junge kommt in eine neue Welt und muss sich dort durchschlagen. Dabei schaft "Star Ocean EX" es aber nicht die Qualität von "EL Hazard" und anderen bekannten Animes dieses Genres zu erreichen, auch wenn er nicht wirklich schlecht ist. Bestechen tut er durch sein kindliches Design und sehr viele Filler. So erlebt man ein ständiges rauf und runter der Spannung, bis man einsehen muss, dass das eigentlich immer unspanneder wird. Die Animationen und der Sound sind OK aber nicht wirklich gut. Was mir wirklich gefallen hat ist das Opening und der ein oder andere Spruch der Charaktere. Leider sind das dann wirklich die einzigen Stärken. Desweiteren ist mir bei der Syncro das ständige sagen der Namen mehr als auf die Nerven gegangen.
Jeder der auf das Genre oder Spiel steht und gerade nichts besseres kennt kann rein schauen, der Rest wird woanders sicher besser unterhalten.

mfg. Silo-san
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: McNeal#4
sehr netter anime hab mir recht gut gefallen man hätte vieleicht die story noch etwas ausbaun können
ist halt ein typischer helden und böse monster anime
für fans von dem game würd ich sagen pflicht für denn rest auf jedenfall auch seheswert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dragonlover#5
Für Fans des Konsolenspiels Pflicht zu kucken.
Ansonsten eine nette Geschichte über Helden und Monster in einer fremden Welt mit tollen Charakteren.
Kein Meilenstein sondern solide Qualität bei der man keinen Fehlgriff macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 44
  • 84
  • 67
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.99 = 60%Toplist#5097

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!