Ninja Scroll (1993)

Juubee Ninpuuchou / 獣兵衛忍風帖

Kommentare – Ninja Scroll

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ninja Scroll“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ninja Scroll“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gautama#2
Muuaaah. Also wer auf Aktion steht, die von finsterer Atmosphere, markanten Charakteren, Blutfontänen, Fiesen Typen und rasiermesserscharfen Katanas lebt, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen!!!

Das ist einfach ein Klassiker Für das, dass der Film 1993 produziert wurde, sind die Zeichnungen bzw. die fließenden Animationen obendrein noch eine wahre Augenweide
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rosencrantz#3
Ninja Scroll ist einer der Anime's/ Manga's die damals viele Leute neugierig auf eben jene gemacht hat. Dies lag aber wohl hauptsächlich am Splatter-Anteil des Films. Irgendwie haben dann viele Anime's auf plumpe Blutorgien reduziert. Das es nicht so ist wissen wir ja alle ;) .

Aber zugegeben gerade Ninja Scroll bietet eben dieses. Wenn man weiss worauf man sich einlässt und einem die Art von Film gefällt, kann man sich herrlich mit dem Film unterhalten. Abgedrehte coole Charaktere, ein unbesiegbarer Held, großbusige Mitstreiterin, Splatter, teils interessante Kämpfe. Ein Popcorn-Anime den ich mir ab und an mal immer gerne zu Gemüte führe.
Wie gesagt, viel Tiefgang sollte man nicht erwarten, einfach ein gelunger klassischer Ninja Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mirrormantiz#4
Splatter:viel
Action:viel
Erotik:mittel
Spannung:wenig
Wenn von Klassikern im Anime-Bereich die Rede ist, fallen mir spontan Titel wie Prinzessin Mononoke und Cowboy Bebop ein, welche dieser Kategorie alle Ehre machen. Bei Ninja Scroll bin ich mir da nicht so sicher. Viel mehr empfinde ich den Film als reine Vulgärfantasy und wie man an der oben vergebenen Punktzahl bereits sehen kann, hat mir der Streifen wohl nicht so gefallen.

Ich habe den Film bereits zwei mal gesehen. Wenn man an den reichlich vorhandenen Splatter-Szenen seinen Spaß hat, ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden. Für mich bedarf es aber mehr als ein stupides Abmetzeln.. Die Charaktere sowie die Story könnten bodenloser kaum sein, Innovation sieht definitv anders aus.

Mag sein, dass er zu damaligen Verhältnissen eine Musterbeispiel auf dem Gebiet war, heute sieht es leider etwas anders aus. Für Splatter-Heads außerhalb des Anime-Bereiches zu lahm, auch wenn ich für die deutsche Synchro ein Lob aussprechen muss. Alles ist bekanntlich Geschmackssache, mir hat Ninja Scroll nicht gefallen
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Star Soldier#5
Wir schreiben das Jahr 2019 und Ninja Scroll lebt immer noch.
Immerhin hat er es auch auf Blu Ray und Steelbook geschafft, ich denke das spricht für eine solide Fan Base.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 56
  • 156
  • 252
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2905

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!