Ghost in the Shell (1995)

Koukaku Kidoutai / 攻殻機動隊

Kommentare – Ghost in the Shell

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ghost in the Shell“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ghost in the Shell“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hepatitis#1
Kultklassiker! Eine Mischung aus Philosophie, Sci-Fi und Action. Dazu einer der besten Soundtracks, der zusammen mit den eindrucksvollen Bildern eine geniale Athmosphäre schafft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Widerporcht#2
Grandiose Mischung aus Cyberpunk und Philosphie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Watched#3
Wie bei Gost In The Shell immer ein tolle Story. Super Zeichenstil,Animation.Atembraubende Musik.
Tolle Blickwinckel,Bilder,Szenen.(Obwohl mir die jungen Chras nicht so gefallen(mag lieber den älteren Batu)).Aber echt tolle Synchros.


Fazit:Für GITS`s-Fans ein muss,aber auch so schön anzusehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: hit0kiri#4
Sehr gut gezeichnet aber der philosophische Part wirkt zuweilen aufgesetzt. War wohl auch etwas enttäuscht nach allem was ich über den Film gehört habe, und das obwohl mir das Cyberpunk-Szenario eigentlich sehr zusagt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lurch#5
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Anime schon gesehen hab... und er wird eigentlich jedes Mal besser.
Ghost in the Shell ist einer der wenigen Animes, die ich kenne, die es schaffen, in Filmlänge eine Story zu erzählen, die so glaubwürdig, tiefgängig und abwechslungsreich ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Rofus#6
Sehr geiler Film, man sollte jedoch die Geschichte und die Charaktere ein bisschen kennen, sonst ist es sehr verwirrend
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Stuck3d#7
Einfach genial...
sehr philosophisch und psychologischer Anime, der Sowohl von der Technik(nicht zu glauben dass dieser Film schon 12 Jahre alt ist!)her als auch von der Story her absolut überzeugt.
Einzige Mankos:
Die deutsche Sync klingt an manchen Stellen etwas unpassend und man sollte schon dazu bereit sein mitzudenken wenn man diesen Film verstehen will.
Sonst aber absolut zu empfehlen;
Tiefgründige Action(mit Message)untermalt von einem bombastischem Sound und präsentiert in nahezu perfekten Animationen und Zeichnungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: STUKA#8
einer meiner liebsten animes(gleich nach NGE)!!!
was soll ich sagen..., bei der story hats sich auche iner echte mühe gegeben und die animation ist acuh echt gelungen!!!
die charas sind auch alle mit ihren eigenen persönlcihkeiten ausgestatten!!! und in dem ding wird´s nicht einmahl langweilig!!!
kurtzt: dolles teil!!!

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jarod#9
Ich denke/schätze mal diesen Anime hat fast jeder gesehen und wer den nicht gut bis sehr gut findet hat in meinen Augen keinen Geschmack *scherz*

Also dieser Anime bietet alles was dazu gehört und als ich ihn gesehen habe stand mein Herz damals teilweise still weil ich nicht erahnen konnte was passiert... Top Film mit Top Musik !! von Kajiura Yuki?!? was sie auch im zweiten Film nochmal unter beweis stellt !!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jiu#10
Ich hasse Filme in denen zuviel (über Politik) geredet wird. Allerdings machen einfach der Stil und die für die damalige Zeit herausragenden Effekte einen ernomen Teil meiner Befürwortung für diesen Streifen aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Chagumu#11
Ghost in the Shell ist eine klasse für sich.


Der Anime überzeugt durch seine gute Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Die Stadt in der Ghost in the Shell spielt sieht einfach spektakulär aus, erinnert aber eher an Hongkong.

Die Charaktere aus Sektion 9 sind einfach toll.

Um so länger man dieser Truppe bei ihrer Arbeit zuschaut, um so mehr verliebt man sich in sie.

Der Soundtrack von Kenji Kawai ist sehr gut und passt sich perfekt an jede Situation im Film an.

Wer diesen Meilenstein noch nicht gesehen hat verpasst ein atemberaubendes Szenario mit einer toller Story und sollte schnell in den nächsten Laden gehen und zuschlagen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dachosenone1193#12
Was soll man hier noch gross an Worten verlieren? Dies ist einer der tiefgründigten Sci Fi Movies die ich je gesehen habe. Diese düstere Zukunftsvision der Welt, die Charaktere, hier passt einfach alles.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Seppuku#13
Ein Meisterwerk welches seines gleichen sucht.
Den Film sah ich 1997 zum ersten mal und ist seitdem für mich die absolute Nummer 1, auch wenn ich ihn da noch nicht ganz verstand
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: stockely#14
Ein sehr guter anime... ich musste ihn aber zweimal sehen, um die inhaltlichen Details zu verstehen, is halt kein einfacher Film...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Yanishiku#15
Find ich cool.... Hab ich auf 3sat gesehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 76
  • 356
  • 1.207
  • 1.382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#262

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!