I Want to End this Love Game (2026)

Aishiteru Game o Owarasetai / 愛してるゲームを終わらせたい

Episode 1 – I Want to End this Love Game

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „I Want to End this Love Game“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 83,3% (5)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 6
Avatar: IllusionmakerKekssucher#1
Ich bin ja zuweilen recht anspruchslos und denke, dass sich hier leicht bekömmliche Unterhaltung verbirgt. Nichts Besonderes, aber eben auch nichts Schlechtes – ein lockerer "Snack" zwischen den wenigen, für mich interessanten Serien dieses Quartals.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Was sich liebt, das neckt sich, ist wohl hier das Motto, bei diesen zwei Sturköpfen, welche nicht zu ihren Gefühlen stehen wollen. Es erinnert ein wenig an Love Is War, wie beide nicht zu ihren Gefühlen stehen wollen, bevor sie den Sieg in ihrem Love Game errungen haben. Ich vermute einmal, wir dürfen einiges an Necken und kitschigen Versuchen, dem anderen seine Niederlage einzugestehen, erleben.

Muss man mal sehen, könnte auf Dauer vielleicht auch sehr cringe werden, bis zu anstrengend, wenn die Abwechslung fehlt.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Erste Folge war net, nur was sollten den diese 2 miesen CGI Szenen? Bei der Brücke Ok man hat da ein 360 grad Shot von Oben gemacht, wäre zwar auch gezeichnet gegangen aber ok. Aber die vor der Haustür, gab es keinerlei gründe diese mit CGI zu machen. Wenn die hier schon, in unnötigen Szenen die Immersion zerstören mit CGI zerstören ohne das es dafür einen Grund gibt, sehe ich schwarz für den Anime.

Das andere Problem, sehe ich darin das sie ja schon ihre Gefühle gestanden haben und es So kein Sinn macht dieses Spiel: Wäre besser gewesen wenn sie nicht so einfach Ich liebe dich sagen würden und lieber versuchen würden das der andere es zugibt.

Auch sein Gedanken Gang, das ohne dieses Spiel, er sie längst an ein anderen verloren hätte. Ähm nein, den dieses Spiel sorgt doch nur dafür, das sie nicht zusammen sind und jeder andere sie ihm wegschnappen könnte.

Die Charaktere gefallen mir bisher ganz gut, auch der Art style wenn er nicht gerade von diesen CGI unterbrochen wird sieht gut aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ja ja, Liebe ist immer noch Krieg. Manche Kriege sind aber unterhaltsamer als andere.
Am Anfang sah es kurzzeitig gar nicht so schlecht aus, bis er dann seinen ersten Anfall bekommen hat. Der bedauerlicherweise praktisch bis zum Ende der Folge angedauert hat. Nur unterbrochen von ihren.
Darf ich noch Wünsche äußern? Beschränkt deren innere Stimme auf ein absolutes Minimum, oder last sie wenigstens etwas Vernünftiges sagen. Führt zur Erholung der Zuschauer mehr Nebencharaktere ein, die beiden im Lokal waren ja schon ein guter Anfang. Reicht aber noch nicht, um die beiden zu übertönen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 1 %
  • 21 %
  • 48 %
  • 29 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#1130
PopulärGefragt#18

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!