Kamichu! (2005)

かみちゅ!

Kommentare – Kamichu!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kamichu!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kamichu!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: XZS#1
Wer die Studio Ghibli Filme (am bekanntesten wohl Chihiro und das wandelnde Schloss) mochte, der sollte sich diesen Anime definitiv ansehen. Man lernt dabei auch sehr gut den japanischen shinto-Glaube kennen.
Ich persönlich finde allerdings, der Anime wirkt ein Bisschen zu "erziehend". Wer eher an leichter Kost interessiert ist, dem rate ich also von dieser Serie ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Azakura#2
Ich fand den Anime SEHR gut Animiert und sehr schön gezeichnet :D
Wer Fantasy im Altäglichen Leben mit Magie Kombiniert mag (So ähnlich wie Chihiro oder wiedas heißt) wird diesen Anime sicher mögen ;D!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: King-SaGo#3
Ich hab keine Ahnung warum ich diesen Anime mag! Eigentlich ist ein solches Genre überhaupt nicht mein Fall, aber Kamichu! ist einfach anders.
Es ist Kawaii~ und Uguu~ ^^
Auch wenn man kein Fan solcher Geschichten ist wird man verzaubert und muss es sich anschauen.
Irgendwie glaub ich das da wirklich Kami-samas dahinter stecken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: teddyofapril#4
Kaaa-Miii-Chuuuu....
Mit diesen drei Silben verzauber unser süßer Mittelschulen-Gott Yurie die Animewelt.

Dieser Anime sticht bei einzelner Betrachtung der Faktoren wie Charakterdesign, Animation, Sound oder Story nirgendswo besonders hervor. Aber das Gesamtwerk ist einfach bezaubernd. Die Geschichte, die Musik dazu und dazu die etwas lässigen Animationen machen diesen Anime definitiv zu einem der besten die ich je gesehen habe.

Aber leider kann ich dafür keinen wirklichen Grund nennen ;)

Somit kann ich nur raten: Selber reinschaun und es erleben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: alex89#5
ich weiss nicht warum, aber dieser anime ist irgendwie bezaubernd. vllt weil er so niedlich gezeichnet ist...
die geschichte ist zwar ziemlich simpel, dennoch nicht schlecht
meiner meinung nach ist der anime zwar kein riesen hit, aber ganz net für zwischendurch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Papermaster#6
Dieser Anime ist ein bisschen kindisch , aber sonst ist er ganz akzeptabel.
Ich weiß nicht genau sehenswert die richtige Bezeichnung dafür ist, aber einen Blick hineinzuwerfen schadet nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DerUHU#7
Es geht auch mal ohne, mal keine Gewalt keine übertriebene Freizügigkeit, einfach nur mal Anime mit Magie, Witz und Charme.
Ich habe jede der 16 Episoden genossen, es kommt wirklich keine Langeweile auf.
Für Fans des Magical Girl Gernes ein „must have ! „
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Conny#8
Ich krieg ja innerlich immer ein bisschen Wut, wenn ich Animes sehe die von Ghibli fast alles 1:1 abkupfern und fast nichts eigenes erfinden.

Kamichu ist zwar abgekupfert, ist aber dennoch nicht grottenschlecht. Allerdings auch keine Perle. Dazu waren mir einige Folgen zu fragwürdig.

Der Niedlichkeitsfaktor ist in dem Anime sehr hoch. Teilweise ist es einfach ZU niedlich, vor allem an der art wie Yurie spricht. Manche Folgen sind auch einfach zu langweilig und bieten weder melancholisches Feingefühl noch dramatisch Spannung.

Schockiert war ich bei der Folge mit dem Kriegsschiff. Da sehnt sich ein alter Mann nach der alten Kriegszeit und würde so gerne noch einmal das Kriegsschiff von damals sehen. Ich finde es einfach widerlich solch ein abscheulichen Patriotismus in einem Kinderanime zu zeigen. Ich war kurz davor die Serie zu droppen, würde aber gegen meinen Anime-Ehren-Kodex verstoßen ;) (Was angefangen wird, wird auch zu Ende gebracht egal wie gut/schlecht).

Ebenfalls seltsam fand ich die Folge mit der Katzen-Gang. Erinnerte mich teilweise an Fight Club. Ich finde so ein rebellisches Zeug hat EBENFALLS in einem Kinderanime NICHTS verloren.

Die Animationen sind ebenfalls total auf niedlich gemacht. Auch die "Götter" sind recht einfallsreich gezeichnet.

Leider gefiel mir das Ende nicht. Man hat zwar versucht etwas Romanze mit einzubringen, doch fehlte es mir hier ordentlich an Tiefe. Es ist ähnlich wie damals bei I''s Pure.

Das Opening Lied ist ein typisches gute Laune Lied. Besonders gut gefallen hat mir das Lied aber nicht, es war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Das gleiche gilt für das Ending Lied.

Fazit : Niedlicher Kinderanime mit fragwürdigen und geklautem Inhalt. Die niedlichen Charaktere verhindern aber eine totale Katastrophe. Schnell gesehen - schnell wieder vergessen.

5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Asane
Redakteur
#9
Ruhige, angenehm geerdete Serie über die Veränderungen in Yuries Leben.

Es gibt im wesentlichen zwei Arten von Episoden: uchi (Slice of Life at its best, kein an den Haaren herbeigezerrter Humor, wunderbares Zusammenspiel der Charaktere) und soto (Yurie rettet im Auftrag der Regierung die Welt - mal von Aliens, mal von Katzen, und mal darf die* gesunkene Yamato in den Himmel auffahren zu ihren Freunden - zum Fremdschämen).

Höhepunkte: die Ausreißer-Folge (11) und der Neujahrstag (14), wo 25 Minuten lang absolut gar nichts passiert. Das aber auf sehr sympathische Weise.

*Ja, ich weiß, dass japanische Schiffe männlich sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 62
  • 108
  • 136
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3725

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!