Wash It All Away (2026)

Kirei ni Shite Moraemasu ka. / 綺麗にしてもらえますか。

Episode 12 – Wash It All Away

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wash It All Away“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 6
Passende letzte Folge für den Titel, da war ja irgendwie alles enthalten, was den Titel ausmacht. Schöne Landschaftsbilder, wie sie die Kleider reinigt, alle wichtigen Nebencharaktere hatten einen Auftritt und natürlich wie sie im Gemeinschaftsbad badet. Also, ein passender Abschluss für die Serie.

Hätte schon gern gewusst, ob der Teddy aus der letzten Folge seinen weg zu ursprünglichen Besitzer gefunden hat, aber das wird wohl jetzt ein Mysterium bleiben. Über Kinme haben wir bis zum Schluss kaum was gelernt, ihr Gedächtnisverlust wurde wohl durchgehend der Staffel immer wieder angesprochen, aber nie wirklich angegangen. Irgendwie schade.
Aji, also ihre Vermieterin, musste am Anfang der Folge auch eingestehen, sie wird nicht jünger. Gut, dass sie immer ihre Wäsche bei Kinme abgegeben hat und diese so aufmerksam ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ist Kinme Ärztin? Es wurde zwar erklärt, dass sie Änderungen an der Wäsche erkennt, aber welcher »stain in the crotch area« war das? Die Kundin ist alt. Ich will's gar nicht wissen ... Hätte aber nicht gedacht, dass man hier noch so ein Drama aufreißt (und dann eh bald wieder zumacht).

Das andere Drama, die Erinnerungslücke, wurde nicht weiter behandelt. Um zu erfahren, was damals passiert ist, muss man wohl den Manga lesen, aber nur um diese eine Sache herauszufinden, tu ich das bestimmt nicht, lol.

Der Liebes-Part wurde auch nicht weiter behandelt, außer dass der langweilige Love Interest kurz aufgetaucht ist und wie ein Statist gewirkt hat.

Auch hier wieder Onsen-Szene. Das sind wohl die liebsten Szenen des Mangakas. Die Blonde mit den Milchtorpedos hat sich stolz vor den anderen präsentiert, und die manche Mädels haben ganz erstaunt die hübsche Kinme begrapscht. Ich bin kein Mann. Geht das in Frauenbädern wirklich so zu? Ich frag mich, wie die alle mit ihren mindestens D-Körbchen Volleyball spielen können, wenn sie nach jedem Sprung von so viel Gewicht runtergerissen werden.

Ich trau mir echt zu, mit dem Grundgerüst, was hier präsentiert wird, einen besseren Anime zu machen als den, den wir hier serviert bekommen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Da hätte ich doch fast gedacht, die Vermieterin hat endgültig ausgelacht, als die Szene kurz aussah wie eine Erinnerung. Aber so etwas konnte hier wohl präsentiert werde. Dafür konnte man etwas über die drei Eckpfeiler des japanischen Gesundheitssystems lernen: Ärzteschaft, Pflegepersonal und Mitarbeiter von Wäschereinigungen.

Letzte Folge, und absolut nichts wurde aufgeklärt. Das scheint hier aber wirklich Absicht zu sein. Einfach nur das ruhige Leben in einer Kleinstadt am Meer darstellen, ohne zu viele Abwechslungen. Einige Fragen bleiben damit am Ende doch noch erhalten, wobei ich die „Romanze“ nicht mitzähle. Vielleicht wenigstens den letzten Band vom Manga kaufen? In Japan ist der abgeschlossen, auf Englisch noch nicht und Deutsch wird er wohl nie erleben. Man müsste also auf jeden Fall noch eine Weile warten. Falls der Manga tatsächlich weiter geht, als die Serie.
Auf jeden Fall nett zum kompletten Abschalten.

OK, ich lass es mit dem Kauf, laut Gemini wurde auch im Manga keine Erklärung geliefert.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2026 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 3 %
  • 29 %
  • 56 %
  • 12 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#2224

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!