Triangle Heart: Sweet Songs Forever (2003)

とらいあんぐるハート ~Sweet Songs Forever~

Informationen

  • Anime: Triangle Heart: Sweet Songs Forever
    • Japanisch Triangle Heart: Sweet Songs Forever
      とらいあんぐるハート ~Sweet Songs Forever~
      Typ: OVA, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.07.2003 ‑ 26.12.2003
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: seddnet.com

Beschreibung

Jedes Jahr geht der Chor der Christella-Gesangsschule auf Welttournee und spendet die Einnahmen einem Krankenhaus für Kriegsopfer. Tiore Christella, die weltberühmte Sängerin, hat diese Schule einst gegründet – und sie hat ihrer Tochter und jetzigen Leiterin Fiasse ein besonderes Vermächtnis hinterlassen, das jedoch an das Eintreten von Bedingungen geknüpft ist. Deren Einzelheiten kennt aber nur die Nachlassverwalterin und Vizedirektorin der Gesangsschule, Iria Raison.

Seit einiger Zeit erhält Fiasse nun Drohbriefe mit rätselhaften Andeutungen auf dieses Vermächtnis – und sogar einen Sprengstoffanschlag auf die Schule hat es gegeben. Dennoch weigert sich Fiasse, auf den Rat ihres Bodyguards Ellis McGaren, die bevorstehende Tournee abzusagen, zu hören. Das erste Konzert soll in Japan stattfinden – und Fiasse erinnert sich an ihre Jugendfreunde, die Geschwister Kyouya und Miyuki Takamachi, die beide Meister im Schwertkampf sind. Zwölf Jahre ist es inzwischen her, dass Fiasses Vater Albert Christella (ein britischer Lord) durch ein Bombenattentat getötet wurde und Kyouyas Vater Shirou Takamachi, der als Alberts Leibwächter diesen zu retten versucht hatte, dabei ebenfalls ums Leben kam. Auch die damals noch kleine Ellis war als Gast bei diesem Ereignis anwesend und die Erinnerung daran verfolgt sie bis zum heutigen Tag …
Fiasse is a world-renowned singer. She is now the headmistress of a special singing school who does a charity world tour every year. Her mother left behind a inheritance for her after she died and some shady people are after Fiasse and the inheritance. Bring in Ellis, and two siblings who are master of the swords to protect Fiasse. The world tour is coming up and Fiasse will continue the show. Ellis, Kyoya, Miyuki and company must protect their childhood friend at all costs.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Triangle Heart: Sweet Songs Forever“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Triangle Hearts ist einmal mehr eine OVA die auf einem Game basiert und allem Anschein nach auch nur für Leute produziert worden die sich innerhalb des „Triangel Hearts-Universums“ im Vorfeld bereits gut auskennen. Für alle anderen für die diese OVA der allererste Kontakt mit Triangle Hearts ist (so wie mich) ist es somit vorprogrammiert das man mit einer wahren Fülle an Löchern im Plot überhäuft wird und dank mangelnder Kenntnis in punkto Charakterbeziehungen nach kürzester Zeit ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf schweben hat. Es ist zwar nicht so das man rein gar keine Antworten, während dem Verlauf der 4 Episoden, bekommt aber es reicht insgesamt einfach nicht aus um den Zuschauer mit einem Gefühl der Zufriedenheit nach dem Ende der letzten Episode zurückzulassen. Aber selbst von diesen schwerwiegenden Mankos abgesehen bleibt nicht unbedingt viel übrig das diese OVA sonderlich sehenswert macht. Die Story ist relativ schwach und keinen Deut originell, verbunden mit einem linearen Verlauf und voraussehbaren Vorkommnissen ergibt das Spannung in der Nähe des Gefrierpunkts. Ich hatte schon nach wenigen Minuten absolut überhaupt kein Interesse mehr am Ausgang des Ganzen und das die Charaktere ebenfalls nicht mehr als statische Persönlichkeiten und klischeelastige Beziehungen aufweisen bekräftigte diesen Umstand nur noch heftiger. Positiv kann man sich höchstens über die Animationen äußern die insgesamt zufrieden stellend ausgefallen sind. Zwar ist das Charakterdesign typisch für einen Anime der auf einem Hentai-Game basiert und sticht kaum hervor aber ansehnlich sind die Figuren dennoch. Leider gilt das nicht für die Action-Szenen (die mitunter blutiger ausfallen als sie hätten sein müssen) denn diese sind schrecklich billig in Szene gesetzt worden und fallen viel zu hektisch aus. Speedlines und schnelle Schnitte, mit denen aufwendige Bewegungsabläufe bewusst eingespart werden, sind nur 2 Stilmittel die hier zuhauf verwendet werden und abwertend wirken (davon das das Bild vor jedem Finish-Move kurz eingefroren und der Namen der Attacke noch schnell eingeblendet wird, gar nicht erst zu reden…). Armutsbezeugend ist das die Action noch das unterhaltsamste ist was diese OVA zu bieten hat und das sie, auch angesichts der Mittelmäßigkeit selbiger, den gesamten Rest locker überragt. Musikalisch gibt es hier im Großen und Ganzen nichts was besonders ins Ohr geht, ein paar Songs sind ganz nett und die BGM düdelt im Hintergrund unauffällig vor sich hin, ohne sich schlecht noch gut anzuhören. Wie bereits gesagt ist diese OVA nur für Fans der Games (und was es noch alles zu Triangle Hearts gibt…) gedacht und demnach wird man, falls man dazu gehört, womöglich seinen Spaß mit diesen 4 Episoden haben. Ohne Vorwissen wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein und deshalb rate ich all denjenigen die in Sachen Triangel Hearts mit dieser OVA Neuland betreten eher davon ab hier reinzuschauen.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Black Demon#1
Anspruch:8
Action:9
Humor:5
Spannung:7
Erotik:3
Der Anime ist sehr kurz mit 4 Folgen, aber trotzdem, oder gerade deswegen sehenswert. In der Geschichte gibt es die ganze Tragweite von Tragik, über Liebe, Freundschaft und Rivalität bis zu intelligenten Kämpfen. Der Film ist zwar eher was für Mädchen, kann aber auch von Jungs gesehen werden. Der Film spielt in der Realität und die Menschen haben daher keine Superkräfte, aber das macht die Kämpfe nicht schlechter.
Es werden viele Beziehungen zwischen den einzellnen Charakteren gezeigt, die sehr gut
ausgebaut sind, aber aufgrund der niedrigen Folgenzahl ein wenig zu oberflächlich sind.
Die Serie bietet eigentlich genug Stoff, um weiter ausgebaut zu werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 41
  • 40
  • 15
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.38 = 48%Toplist#9555

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!