Apocalypse Zero (1996)

Kakugo no Susume / 覚悟のススメ

Informationen

Beschreibung

Dieser Anime erzählt von einen Kampf unter Geschwistern, der zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Erde stattfindet. Die gesamte Weltbevölkerung ist auf ein Minimum geschrumpft und alles liegt in Schutt und Asche, außer ein kleiner Teil in einer japanischen Stadt, wo noch regulärer Schulbetrieb herrscht. Die Schwester hat das Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen und damit ihren Bruder zu vernichten. Wobei beide von ihrem Vater, zum Abschluss ihres Trainings, eine spezielle »Rüstung« geschenkt bekommen, welche »lebt« und ihnen übermenschliche Kräfte verleiht …
Blurb:
On a stage of raw bones and rotten skulls, two bothers prepare to fight. The first is Harara, who wishes to expunge the disgusting infestation known as humanity from Earth. His opponent is Kakugo, joined in harmony with living armor and the people of Earth. Both are masters of Zero Form arts, techniques so deadly that one touch will end the fight.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Apocalypse Zero“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Apocalypse Zero“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Apocalypse Zero“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
WARNUNG: Dieses Review enthält Schilderungen die sensible Leser als schockierend oder anstößig empfinden könnten!


Kakugo no Susume ist locker der mit Abstand beschränkteste, lächerlichste und widerlichste Anime der jemals kreiert worden ist. Und das sage ich mit Sicherheit nicht einfach nur so daher. Was sich dem Zuschauer in diesen beiden Episoden darbietet ist einfach nur grotesk und krank.

Angefangen bei der expliziten Darstellung von Gewalt die so weit in die Extreme geht, dass man hier getrost von Zelebrierung und Verherrlichung sprechen kann. Mit Fontänen von spritzendem Blut und Innereien ist es bei Kakugo no Susume noch lange nicht getan: Hier wird Gesichtshaut abgerissen so das nur noch das blanke Muskelfleisch zu sehen ist, Menschen werden aufgefressen und halbverdaut wieder ausgekotzt oder erbrechen den gesamten Inhalt ihres Unterkörpers gen Himmel, mal ganz zu schweigen von unschuldigen Schulmädchen die solange gequetscht werden bis deren Kopf platzt und ihr Darm aus ihnen rausgepresst wird wie aus einer Zahnpastatube… Reicht das oder soll ich noch mehr Beispiele für die Perversion dieses Animes bringen?

Na gut, kommen wir zum nächsten Punkt der diese OVA unansehnlich macht: Das Charakterdesign ist locker das potthässlichste das ich jemals gesehen habe. Besonders die Monster gegen die der Hauptcharakter antreten muss sehen einfach nur abartig und pervers aus. Dem Fass den Boden aus schlägt die Tatsache dass jedes Ungeheuer Geschlechtsorgane verpasst bekommen hat, die es obendrein noch als Waffe einsetzt (!!!) Auch hier ein paar Beispiele? Eins de Viecher verwandelt sein männliches Geschlechtsorgan in ein schleimiges Schlangenungeheuer, während ein anderes sich in die Hose greift und ein Mikrophon in der Form eines Pillermanns hervorzaubert. Die weiblichen Monster können ihre Brüste beliebig verlängern und als überdimensionalen Schlagstock einsetzen (inklusive dem rausschreien des Attackennames: Riesentittenbombe! O_O“) oder verätzen jedes Körperteil das sprichwörtlich in sie eindringt (ja, SPRICHWÖRTLICH!!!).

Was die Story angeht so bekommt man hier nichts als Standardkost geboten: Die Welt hat die Apocalypse hinter sich und vegetiert vor sich hin. Ein Held taucht auf um die Menschen vor (oben beschriebenen) Monstern zu beschützen und muss seinen eigenen Bruder, der die Wurzel allen Übels ist, bekämpfen und ausschalten. So simpel wie das klingt ist auch der Handlungsverlauf denn dieser besteht aus nichts anderem als sich aneinanderreihende Kämpfe des Helden gegen groteske Missgeburten. Die Story entwickelt sich keinen einzigen Millimeter und das gilt auch für die auftretenden Figuren die ungefähr so tief sind wie ein Kinderplantschbecken.

Ich sage es klipp und klar: Kakugo no Susume ist Trash der schrecklichsten, dümmsten und ekelhaftesten Sorte und sollte von niemandem auch nur eine Sekunde lang angeschaut werden! Wer sich diesen Haufen Erbrochenes ausgedacht hat, der hat offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Nehmt meine Warnung also lieber ernst und haltet mindestens 100000 km Abstand von dieser…Schande!
    • ×65
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Conny#2
„Apokalypse Anime.“

Hinweis : Dies ist ein Kommentar zu einem Wunsch-Anime. Wenn du dir auch einen Anime wünschen willst, so lies dir bitte diesen Beitrag durch.



So, dann schauen wir doch zu Beginn erst einmal, was wir alles für Zutaten brauchen, um diesen Anime zusammen zu mixen : Da wäre als erstes eine ganze Herde von 08/15 Charakteren, dann eine leere Geldbörse und ein leeres Konto für einen möglichst schlechten Zeichenstil, nicht zu vergessen das hässlichste Charakter-Design, dass es überhaupt gibt, dazu noch ein paar plumpe Ecchi Szenen (Marke : Unterste Schublade), zusätzlich noch eine standardmäßige Story, die nur so trieft vor Klischees, natürlich nicht zu vergessen den bösen Bruder (in Form eines Zwitters), welcher den Gegenspieler spielt und natürlich zum Schluss, viel viel Splatter. Und was erhält man dann? Richtig : Trash-Anime! JUHUUU! Jetzt kann man sich natürlich fragen : Wie zum Teufel kommt man bloß auf so einen Mist? Nun, ich kann diese Frage wirklich nicht beantworten. Entweder stammt der Plot zu diesem „Ding“ direkt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Irrenanstalt, oder ein paar Kiddies haben einfach ein paar Wörter auf ein leeres Blatt gekritzelt und irgendein kranker Regisseur hat daraus einen Anime zusammen geschustert. So genug des Vorspiels, kommen wir zu den einzelnen Punkten.

Story

Soll ich hier überhaupt noch was schreiben? Das Ende der Welt mal wieder. Die Erde ist futsch, Monster zerreißen Menschen und tun noch andere böse Sachen. Zwei Brüder bekommen eine Kampfausbildung von ihrem Vater, erhalten schließlich noch Karas...ähh Roboter-Kampfanzüge und sollen von nun an die Menschheit beschützen. Das sieht der eine Bruder natürlich überhaupt nicht ein und wird schrecklich böse. Vorher entblößt er sich noch vor seinem Bruder und seinem Vater und outet sich : „Papa ich bin ein Zwitter“. Achja und töten tut er den Vater auch (verdammt jetzt habe ich Jemanden den Anime tot gespoilert). Der andere Sohn ist von nun an der typische Standard Hero und gesellt sich zu einer verrotteten Schule hinzu wo er auch gleich ein paar Stereo-Freunde findet. Natürlich nicht ohne anfangs ein bisschen gemobbt zu werden. Es tauchen Monster auf, der Hero killt sie, es tauchen noch mehr Monster auf, der Hero killt sie ebenfalls und schließlich kommt es zu dem Dümmsten Endkampf den ich je gesehen habe. Und dann ist Gott sei Dank auch schon Schluss. Mal ehrlich, es gibt nichts was ich mehr hasse als ein offenes Ende, welches mittendrin einfach kommt und 1000 Fragen offen lassen. Aber bei diesem Anime ist es gerade zu ein Segen und man fühlt sich nach dem Ende befreiter als Jörg Kachelmann. Soviel also zur grandiosen Story dieses Machwerks : Ziemlich originell, oder?

Animation

Hallo? Geht’s noch? Anime-Zeichner wo wart ihr? Ungelogen! Ich habe Flash-Animationen gesehen die ein 100mal besseres Design hatten als dieser Bockmist. Die Figuren sehen aus wie Wasserköpfe mit Helium gefüllt. Aber noch viel schlimmer, als die hässlichen Menschen sind eigentlich nur die Gegner. Wo man auch hinsieht ein Viech ist hässlicher als das andere. Zur Rechten ein Fettes Frauen-Monster mit Riesen-Dingern die gerne Männer buchstäblich vernascht und zur Linken noch Schlimmeres, wie z.B. ein altes Opa-Monster, das seinen Schwängel in einen Art Drachen verwandeln kann. Achja, nicht zu vergessen die super süße Krankenschwester, die sich so sehr nach einem Mann sehnt und auch gerne den ein oder Anderen Punk auf Tuchfühlung lassen geht. Alle sehen so dermaßen bescheuert aus, dass man eigentlich permanent die Augen verschließen sollte. Die Augen müssten in dem Moment eigentlich zu dir sprechen und sagen : „Nein das gucke ich mir nicht an!“

Sound

Es gibt in dieser riesen großen schwarzen Grotte doch tatsächlich ein Millimeter großes Glühwürmchen. Der Abspann! Ja das Lied am Ende gefiel mir. Was so ein cooler Song, in so einem Anime verloren hat ist mir wirklich schleierhaft. Ansonsten gibt’s hier nicht viel zu sagen : Synchronsprecher wirken wie Amateure, BGM ist zum einschläfern und ein Opening Song gibt es leider/zum Glück nicht.

Charaktere

Auch hier ganz kurz und knapp. Unser Hero ist so typisch, typischer geht’s kaum. Jeder, wirklich jeder noch so naive und großkotzige Held wirkt gegen diesen Typen authentisch. Der Gegenspieler, der böse Zwitter Bruder, wird wahrscheinlich von den meisten für eine Frau gehalten. Ja was hat er nur vor? Natürlich, die böse böse Welt vernichten, da die Menschen ja alle solche Barbaren sind. Zu guter Letzt noch die Freunde. Wirklich herauskristallisieren tut sich hier eigentlich nur so ein kleines hässliches Mädchen, dessen Name ich längst vergessen hab. Auch sie : Absolut typisch! Natürlich verguckt sie sich in den Hero von der ersten Minute an. Gott sei Dank wurde das nicht weiter vertieft.

Empfehlung

Ha ha ha. Ganz ehrlich als ich das Wort „Empfehlung“ gerade geschrieben habe musste ich wirklich herzhaft lachen. Denn eigentlich DARF man so einen Anime unter keinen Umständen empfehlen. Ich tu es trotzdem : Freunde des schlechten Geschmacks. Wenn ihr auf dem „je schlechter umso besser“ Trip seid, dann nur herein spaziert! Der Rest sollte sich den Namen von diesem Anime aus dem Gedächtnis raus operieren lassen. Nicht einmal seriösen Trash-Fans kann man diesen Anime zumuten.


Fazit

Zum Schluss nun also die Frage : Ist es ein guter Anime? Ist es ein schlechter Anime? Ach, im Grunde ist es GAR KEIN Anime, sondern nur zusammengeklebter Restmüll der ein Anime-Gewand trägt. Es ist eine Sache so eine barbarische Sch***e zu kreieren, aber noch viel Schlimmer ist : Dieses Desaster hat sogar noch eine Lizenz! Wer die Idee dazu hatte sollte wirklich auf Lebenszeit Berufsverbot bekommen.
Apocalypse Zero bekommt 1 von 10 zertretenen Riesen-Kakerlaken.


1/10
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Horst#3
Kakugo no Susume - Apocalypse Zero ist das schlechteste Anime, dass ich je gesehen hab. Ich zähle einmal alle Punkte auf, an denen es etwas zum aussetzen gibt.

Story
Die Story von Apocalypse Zero ist dermaßend einfach und durchschaubar, da hätte ich eine weit aus bessere schreiben können. Es folgt dem Schema: Gut Vs. Böse, Gut = Held mit übernatürlichen Kräften/ Böse = Seine Schwester, nachdem sie ihren Vater getötet hat, und nu die Weltherrschaft an sich reißen will.

Sound
Jede Kampfszene bum bum bum, mehr kann man zu den 0815 Sound nicht sagen. Und der Rest einfallslose billig Musik

Charaktere
Die beiden Hauptpersonen (Bruder und Schwester) sind sogar einigermaßen gut gezeichnet, wobei der Rest schrecklich und einfallslos gezeichnet ist, so das der Satz:“Da bekommst ja Augenkrebs“ nicht fehl am platz war.

Monster
Die „Gegner“, welche einfach nur pervers und menschverachtend dargestellt worden sind, haben den Entschluss gefasst, dass aus einer 0,2 eine 0,1 Bewertung wird. Die „Monster“ bestehen aus meist übergroßen Genitalien, welche mit Attacken wie: Doppel-Eier Attacke, Doppel-Titten Attacke, Penis-Elektroschock Attacke... angreifen.

Dieses Anime gehört VERBANNT, denn es ist bereits nach den ersten 3min sowas von scheußlich geführt, das nurnoch Gedärme und Blut durch die Gegend fliegt. Wer so etwas produziert bzw. zeichnet, gehört einfach nur noch von so einer 40m Großen Titten Frau überrannt (welche auch vorkommt). Ein solch schlechtes Anime sucht nach seinen Gleichen, ich hoffe, dass so etwas nie passieren wird.

Meiner Meinung nach sollte man nach diesen „Schrott“ mindestens eine Woche lang entspannen und sich ruhig verhalten, bzw. eine Therapie machen.


<-- mehr ist dazu nicht zu sagen.

Da End.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: SwordNinja#4
Zwar scheiden sich bei diesem Titel die Geister, was die Durchschnittswertung von 1.04 unterstreicht, doch so erwies er sich als überraschend kurzweilig. In Apocalypse Zero verteidigt Protagonist Kakugo seine Kameraden mit Hilfe eines Zero-Kampfanzugs gegen Monster. Auch seine Schwester Harara ist in Besitz eines solchen Anzugs, doch nutzte sie diesen für eigene Zwecke und beging Verrat gegenüber der Menschheit, welche sie nun auslöschen will, um der Welt wieder Frieden zu schenken.

Dass sich hinter dieser Beschreibung kein Blockbuster befindet dürfte selbsterklärend sein, zumal die Standard-Charaktere auch nicht gerade hervorstechen. Vielmehr sind es die überaus skurrilen Kämpfe, die für die Unterhaltung sorgen. Hier dürfen sich die Zuschauer nicht nur an durch die Luft fliegenden Gedärmen erfreuen, sondern auch an Waffeneinsätzen unterhalb der Gürtellinie. Unterstützt wird das Ganze vom zeitlosen Charme der 90er Jahre, der sich in den Zeichnungen und guten Animationen widerspiegelt.

Fazit:
Apocalypse Zero bietet sich sehr an, wenn man auf der Suche nach einer alten OVA ist, die Gore enthält. Da man außerdem durch die Simplizität der Figuren sowie Story den Geschehnissen leicht folgen kann, rate ich eher zu diesem Werk als zum etwas verbreiteteren Genocyber, welches sich bei der Handlung etwas übernommen hat und prozentual gesehen deutlich weniger Splatterszenen besitzt, als man es sich vermutlich erhofft.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Farodin#1
Man sollte nicht alles so ernst nehmen! -  Warum man sich "Apokalypse Zero" auf jeden Fall anschauen sollte!

Zuerst einmal soll eine Frage geklärt werden: Ist dieser Anime furchtbar schlecht, ekelerregend, gewaltverherrlichend, plump usw., wie es fast alle der hier zu findenden Kommentare nahe legen? Die simple Antwort lautet schlicht: Ja.

Darum muss die zweite Frage lauten: Warum sollte man sich so einen "Müll" (wie manche ihn hier bezeichnet haben) überhaupt anschauen? Die Antwort hierauf könnte lauten: Weil es überaus amüsant sein kann. "Apokalypse Zero" ist wie ein Unfall. Natürlich sollte man nicht hinschauen, natürlich ist es schrecklich, aber man kann sich einfach nicht dagegen wehren. Auch nicht dagegen, mit einer gehörigen Portion Schadenfreude (die zusätzlich durch die relative Kürze des Animes von 2 Folgen à 37 Minuten nicht überstrapaziert wird) darüber zu lachen, was einem hier dargeboten wird. Dass für dieses Dargebotene das Wort "grottenschlecht" noch als Euphemismus zu bezeichnen wäre, steht außer Frage. Doch ist es eben dieses unterirdische Niveau des Animes, das ihn für Animefans, die schon einiges gesehen haben, so unterhaltsam macht.

Also solltet ihr mal wieder mit euren Freunden einen 48-Stunden-Animemarathon machen und bereits nach 30 Stunden aus dem letzten Loch pfeifen, lege ich euch diesen Anime als Abschluss zum gemeinsamen lachen und ungläubigem Staunen wärmstens ans Herz!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
Dafür, dass der Titel so schlecht sein soll, ist er überraschend gut - vor allen animiert.

Die Handlung bringt einen ihrer Absurdidät wegen auch häufiger zum Lachen und weil der Anime nicht zu lang ist, nutzt sich das auch keineswegs ab. Mag man nun also trashige, gut animierte, alte Splatter-OVAs die auch gern mal nackte Haut zeigen, so ist man hier goldrichtig.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Moonlight#3
Das ist wirklich der grauenhafteste Anime den ich je gesehen habe, falls man so einen "Müll" überhaupt so nennen darf.
Mit der absolut klischeehaften Story könnte man ja noch leben aber das ist ja nicht das einzige. Der Zeichenstil ist einfach schrecklich, die Charaktere sehen aus als ob sie von einem Kleinkind gemalt worden wären.
Abgesehen davon ist der Anime einfach nur pervers und absolut krank.
Die Monster gegen die der Held dieser Story kämpft benutzen ihre überdimensionalen Genitalien als Waffen und brüllen dabei auch noch Attackennamen wie Doppel-Titten-Attacke.
Ich dachte früher Elfenlied wäre brutal aber dieser Müll toppt es noch,
gleich am Anfang wird ein Mädchen so gequetscht, dass ihre Gedärme aus ihrem Mund heraus kommen.
Später kommt auch noch eine Krankenschwester vor, die jeden Mann der in sie eindringt auflößt.
Fazit: Diesen "Müll" sollte man sich auf keinen Fall ansehen und fallls man es doch getan hat sollte man dannach umgehend einen Artzt aufsuchen um bleibende Schäden zu verhindern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: supernova#4
Anspruch:0
Action:0
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Apocalypse Fail?
Mir war langweilig, also habe ich mir die Toplist mal angeschaut und bin mal auf den letzten Platz gegangen... so ich sah Apocalypse Zero... ja nicht schlecht guter Name aber warum ist es auf dem letzten Platz ich habe es angefangen zu gucken und dachte mir gleich, auf was bin ich hier gestoßen eine "Vergewaltigung für die Augen" eine riesige Frau mit dicken Glocken eine Krankenschwester die eine Attacke namens Doppel-Titten Attacke besitzt...

Story
Kann man es so nennen? Besitzt es überhaupt eine?
Dieser "Hentai" ...ob man ihn überhaupt so nennen kann ist mir fragwürdig... ist einzig und allein Verwirrend. Ja es gibt Helden mit Superkräfte und hässliche Monster in Menschengestalt. Eine Geschwisterstreitigkeit zwischen Zwitter und Bruder. Was die Macher sich nur dabei gedacht haben.
Animation
Die Charaktere sehen aus als ob man die mit Paint gezeichnet hätte. Was haben sich die Zeichner nur gedacht.

Naja alles in allem würde ich "es" nicht Empfehlen. Die Story ist schlecht gemacht und leicht zu durchschauen. Charaktere wurden schlecht gezeichnet... und so weiter ich könnte hier tausen Dinge aufzählen und ich werde auch nicht weiterschreiben. 0.1/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Misako#5
....OMG!....

Bisher dachte ich ja, Yu-Gi-Oh! GX wäre der Schlechteste Anime den ich je gesehen habe. Aber FALSCH GEDACHT! Denn „Apokalypse Zero“ ist ein (Ich will's gar nicht sagen) Anime der so dermaßen Krank, Pervers, Abstoßend und Klischeehaft ist, das ich danach schnellstmöglich meinen Arzt aufgesucht habe. Nicht nur das die Zeichnungen Potthässlich wären. NEIN! Das reicht diesem „Müll“ nicht. Die Story ist zwar extrem Klischeehaft und selbst ich hätte mir was besseres ausdenken können, Aber ich könnte mit der typischen „Held-kämpft-gegen-bösen-Bruder“ Geschichte ertragen. Dachte ich Anfangs. Aber das da Plötzlich Monster mit überdimensionalen Genitalien auftauchen, und diese Dann noch als Waffe einsetzen. Dann denkt man doch schon „WTF?“ - Aber für mich ist diese explizierte Gewaltdarstellung am schlimmsten. Wer dachte „Elfen Lied“ oder „Geno Cyber“ sei Brutal. Nö ! „Apokalypse Zero“ legt noch einen drauf. Jap, und das ist so was von Widerlich das ich das nicht wiederholen möchte. Zur Musik bleibt nur zu Sagen das sie Langweilig und Billig gemacht ist. Die Charaktere in dem Anime sahen nicht nur Scheiße aus sondern waren auch noch 100 % Klischee! - Und die Nebencharaktere braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, da diese NOCH hässlicher und dümmer sind, als unsere Hauptcharaktere. Ja ja, aber das schlimmste sind diese Monster. Wieso zum Teufel benutzen die ihre Genitalien als Waffe und schreien dann auch noch „Riesentittenbombe!“ - Ich glaube das waren die 40 Schrecklichsten Minuten meines Lebens. Also Leute schaut euch diesen angeblichen Anime BITTE! BITTE! BITTE! NICHT AN! Außer Natürlich Ich wollt bleibende Schäden wie „Halluzinationen“ oder gleich „Augenkrebs“. Ich wünschte ich könnte das alles aus meinem Hirn löschen. OH MAN!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 80
  • 16
  • 15
  • 6
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.28 = 26%Toplist#12927

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!